Istrumentenblende gewechselt PROBLEM, HILFE!!

Audi A6 C6/4F

Habe gerade mein Instrumentenblende gewechselt (MJ2007) gegen diese 4F1 857 115 J 4T4. Dachte das wäre die ganz normale in flex-silber.

Beim Zusammensetzen stellte ich erschreckt fest, dass um die Schalter (Handschuhfach und km-Rückstellung) ein hässlicher Spalt entstanden ist. Bringt mich zu der Schlussfolgerung dass Audi tatsächlich die Schalter geändert haben beim FL Sad

Die Frage ist nun ob ich die Schalter nachrüste oder meine alte Blende lackieren lasse und wieder einbaue.

Passen die neuen Schalter denn überhaupt? Und welche brauch ich dazu (also Teilennummer) im Katalog sind ja einige drin...

Danke

26 Antworten

Um das ganze mal mit Bildern zu belegen:

Einmal in meinem VFL im Moment und dann wies mit FL Schaltern aussehen würde.

Meiner Meinung nach rechtfertigt das nicht die 70€ für die beiden Schalter, also hab ich mich entschieden meine alte Blende in schwarz glänzend lackieren zu lassen und wieder umzubauen.

... falls jemand ne FL Blende braucht :-) ...

Hi, also meines erachtens ist doch auch der Ausschnitt für den MMI Bildschirm nicht 100%ig gleich groß.

Oder täusche ich mich da?

Grüße Silvio

Du täuscht dich nicht. Ausschnitt und Schalter haben sich geändert.

Darum sollte man halt auch auf die Teilenummern achten ob die Teile passen. 😉

Aha, na das dachte ich doch, habe nämlich bei meinem VFL auch die flex metallic Blende eingebaut, die ist zwar nicht wirklich viel heller vom Farbton aber alle Ausschnitte passen halt.

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo

Ich bin genau in das selbe Problem drin gelaufen!!! Habe mir auch die neue Tachoblende eingebaut und habe nun die gleich "hässliche" spalte mit den leerräume! Und ausserdem trotzdem das es für den Grossen Display ist, erscheint bei mir nicht das ganze Bild! Wie hast du es dort gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Du täuscht dich nicht. Ausschnitt und Schalter haben sich geändert.

Darum sollte man halt auch auf die Teilenummern achten ob die Teile passen. 😉

neu tasten nachkaufen.und alles ist gut.

Ok!

Und wie hast du es mit dem Display gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Hier muss ich mich mal einklinken.
Ich möchte u. a. die Blende Instrumententräger schwarz folieren lassen ubd will nicht, dass der Folierer mit dem Skalpell auf meinen Klarsichtverblendungen des MMI, FIS und des Kombiinstrumentes rumschneiden muss und würde sie Blende gern ausbauen.

Wie bekomme ich die Blende raus?

Zitat:

Original geschrieben von immohai

Hier muss ich mich mal einklinken.
Ich möchte u. a. die Blende Instrumententräger schwarz folieren lassen ubd will nicht, dass der Folierer mit dem Skalpell auf meinen Klarsichtverblendungen des MMI, FIS und des Kombiinstrumentes rumschneiden muss und würde sie Blende gern ausbauen.

Wie bekomme ich die Blende raus?

...guckst Du....

http://www.a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...

Zitat:

Original geschrieben von ndc78

Ok!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Hast du vielleicht die Blende für MMI Basic? Den normal müsste die Displaygröße genau gleich sein.

Gruß Jens

Hallo

Nein, es ist für das Grosse Display!
Hier der Link: http://www.ebay.de/itm/180975274029?...

Genau diesen hier hab ich montiert!

Zitat:

Original geschrieben von Jenz2008

Zitat:

Ok!

Zitat:

Zitat:

Hast du vielleicht die Blende für MMI Basic? Den normal müsste die Displaygröße genau gleich sein.

Gruß Jens

Kannstmal bitte ein Foto machem, wo man das abgeschnittene Bild sieht? Ist echt komisch.

Gruß Jens

Ja, werde heute noch ein Foto reinstellen!

Zitat:

Kannstmal bitte ein Foto machem, wo man das abgeschnittene Bild sieht? Ist echt komisch.

Gruß Jens

Hier die Fotos von meinem "schönen" Display! :-(

Zitat:

Ja, werde heute noch ein Foto reinstellen!

Zitat:

Zitat:

Gruß Jens

Mmi-display
Mmi-display1
Deine Antwort