1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist Sinus live okay?

Ist Sinus live okay?

Ich mein, ich lese immer wieder was von Pyle ist mies, Wanted ist gut, Hifonics ist teuer... aber was ist mit Sinus live?

Ich hab schon öfter mal in diversen Fachzeitschriften geblättert, finde aber kaum was über die Marke. Meist nur was wie "gutes Preis-/Leistungsverhältnis" aber kaum eine Empfehlung. Warum?

Ich mein, ich liebäugel mit der 3505, die hat angeblich 4x50 + 1x150W RMS -> und bei dem Preis (ca 200 €)?
Oder ist das auch wieder nur Heizleistung *g*

Und das Compo-System 16i hat anscheinend auch nicht so schlecht abgeschnitten... Kann man damit nen passablen Klang erzielen?

Ich hab hier noch ein Pyle PD62S-System rumliegen und überlege es gegen das Sinus live 16i zu tauschen... Soll ich das machen? DIe Pyle haben damals im Test (als sie neu waren) auch ne Empfehlung bekommen (Einordnung: obere Mittelklasse) ???

Sagt mal was dazu... Danke

- Greetz Jungo -

15 Antworten

nabend,

also ich kenne bis auch die kabel von sinuslive nichts von der marke.
jedoch sind die kabel spitzenklasse, meiner meinung nach sogar besser als oehlbach.

gruß TWS

Ich kenne die 4 Kanal Endstufe der Serie und die Leistung ist wahrlich nicht zum heizen gedacht. Die Leistung stimmt schon. Die Endstufe ist echt o.k. für den Preis. Der klang ist ordentlich, der Bass ist sehr druckvoll und an Filter fehlts auch nicht. Bassanhebung gibts leider keine, braucht aber auch kein Mensch. Zu den Lautsprechern kann ich leider nichts sagen.

gruß
Pipeline

5 kanal

nabend
kauf dir keine 5/6 kanal endstufe,
nimm lieber erstmal ne gute vier kanal
und investiere später in eine bessere subwoofer endstufe...

fünf kanäler haben meistens viel zu wenig schub für subs...

Da muss ich Winny77 allerdings recht geben. Wenns mehr werden soll, dann wäre fürn Anfang eine gute 4 Kanal wohl das beste. Front System und Sub an die Endstufe klemmen und Rear Fill am Radio laufen lassen. Später vielleicht eine 2 Kanal Endstufe oder einen Monoblock nur für den/die Subs und dann das Rear Fill an die 4 Kanal Endstufe hängen. Hab ich auch so gemacht, das erspart einem viel Umkosten (altes verkaufen, neues rein...)

Fünf Kanal Endstufen haben am Sub Kanal wirklich nicht so viel Power. Es gibt schon welche, z.B. von ESX mit digitalen Kanal 5 mit 900 Watt an 1 Ohm, das kostet aber dann schon rund 1000 Euro (gibt natürlich auch billigere mit Power, war nur ein Beispiel!)

gruß
Pipeline

Ähnliche Themen

ich habe selber echt schlechte erfahrungen gemacht,
habe sogar geld ausgegeben,
phase linear pb six,
6 x 65 w rms,
gebrückt an 2 ohm soll sie haben 3 x 220 w rms,
aber ist zu wenig, viel zu wenig für nen sub...

denke gerade über andere schaltungs möglichkeiten nach, zb
4 kanäle gebrückt für sub an doppel schwingspule und
2 für front system....

Holla,

Sinus live ist fürs Geld sehr ordentlich ... zwar mal eine abgerauchte Endstufe gehabt die ist aber schnell und ohne wenn und aber getauscht worden und hebt seit dem ohne Probleme ...

Grüße Sascha

Hallo...

Also ich habe das "glück" 15 km vom Hauptsitz von Sinus Live zu wohnen und daher extrem günstig an die Produkte von denen zu kommen, da hier quasi ab Lager verkauft wird.

In Sachen equipment wie kabeln etc. ist es echt top (und billig), ich krieg halt für 5 Euro 5 Meter 5mm² LAutsprecherkabel etc.

ABER: Kauft euch sonst nix von denen. Das ist ramsch 🙂 Hab mir selber das 16IL 2-wege-system für meinen Golf3 für vorne gekauft und bin sehr enttäuscht. Hab es an ner Axton Endstufe dran hängen und es macht wirklich nicht sehr hohe Pegel mit und klingt ziemlich schnell ziemlich scheisse. Und die Frequenzweiche ist auch nur ein Witz...und dann erst die Gummimembranen 🙂

Hol dir lieber was ordentliches wie Axton oder so...ist für's Geld echt besser!

Also heißt das jetzt, dass die LS von Sinus Live nichts taugen? Hab mir bei Ebay ein 2-Wege-Compo gekauft für 17€. Will ja nur wieder etwas Musik zum günstigen Preis haben nachdem ich den Golf samt Canton Cs weggeben habe...

Hatte auch mal ne SinusLive Endstufe, mit 2*50 Watt RMS, würde mal sagen, besser als vergleichbares von der Leistung her von Magnat, aber schlechter als "schwächere" z.b. Kenwood Endstufen (beides auch schon mal in meinem Besitz)

generell ist der Klang i.o. wer kein High-End im Auto will ist gut und günstig bedient...

zur Frage 5-Kanal Ja/Nein :

von mir gibt es ein Ja :
Meine GroundZero z.B. ist mit 4*125 + 1*250 angegeben, macht gemessen an 4 Ohm 4* 60 + 1*96 Watt RMS und die reichen um einem normalen bis bassverwöhnten Menschen zu beschallen...

und wenn die 4*50 Watt zu schwach sind, kannste immernoch nen Frontsystem aktiv bestreiben...
am letzten Sub. Kanal, würde ich durch die geringst Mögliche Anschlusimpedanz, alles rausholen was geht...

Zu den Kabeln, hab nen 50mm² Powerkabel und nen 150 AMpere sicherungshalter und bin sehr zufrieden mit der qualität, hat kein Japan/China/Taiwan Schrott...

ich würde die Endstufe jedoch nicht über 150 Euro kaufen, meine GrounZero hab ich für 250 Euro bekommen !!!

Mein Bericht (nach fast 2 Jahren)

ich hab doch zugeschlagen (konnte angesichts des Preises nicht wiederstehen) und seit dem tut eine 5Kanal SinusLive ihr Werk in meinem Kofferraum. Eine Zeitlang bin ich mit dem 16iL Frontsystem rumgefahren und hab ne einfache Bassrolle angeschlossen gehabt. Klang okay, wenn auch nicht perfekt. Aber das Bass war super (schön tief)
Dann hab ich die Headunit ausgetauscht (jetzt ein Pioneer DEH-P7100R), das 16iL Frontsystem als Rearfill in die hinteren Türen eingebaut, ein Focal 165V Jubilee als Frontsystem laufen und nen kleinen (aber knackigen) geschlossenen Würfel von MacAudio zur Bassunterstützung (nich mehr ganz so tief wie dir Rolle, dröhnt aber dafür auch nicht mehr so und der Klang ist eindeutig sauberer).
Die Leistung der Endstufe ist für meinen Geschmack völlig ausreichend, der Klang prima und ich bin voll zufrieden.

Angesichts des momentanen Preises der 3505 bei eBay (neu mit Garantie für ca 130 EUR) kann ich die bedenkenlos weiterempfehlen (und die neue Serie sieht sogar noch besser aus als die alte)

- Greetz Jungo -

ich hatte mal eine 3505 endstufe von sinuslive, war gut verarbeitet. leistung war ok, nicht wie manche fantasie angaben von magnat etc.
klang war etwas kühl, die rockford ist um welten besser. als einstieg kann ich die enstufe nur empfehlen.

hmm also endstufen konnt ich bislang leider noch nicht testen...

habe aber letztes jahr einen astra c mit einer hifi anlage ausgestattet... vorne und hinten in den türen das 13il rein gebaut.... ok ohne jegliche zusatzdämmung und so weiter.. weil es dem hömel echt egal war und er nur was drin haben wollte und der astra gar keine ls hatte.. (vorbesitzer ausgebaut......)

na ja am radio angeschlossen hmmmm ok..
fürn hausgebrauch ok...... mittlerweile hab ich in den orig türtaschen mit mdf adaptern je ein 16er bzw. 13er canton cs verbaut... is doch besser...

aber für 20/30 euro findet man wohl net viel was besser is als sinus live...

die neuen amps von sl sind übrigens sehr hübsch .. meines erachtens von der optischen seite betrachtet die schönsten auf dem markt... (in der preiskl..)

hab holger von sl mal ne message geschickt ob ich eine zum testen haben kann... würd mich interessieren...

astra c ???

- sehr interresant...

hat warscheinlich den astra F gemeint oder den G... man kann sich ja auch mal verschreiben... erst recht wenn man nen VW fährt, da hat man eh für opel nicht viel übrig 😁 andersrum ja genauso <g> also schwamm drüber

Deine Antwort