Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Ist Peugeot 407 wirklich so schlecht?

Ist Peugeot 407 wirklich so schlecht?

Peugeot
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 20:39

Hallo!

Fahre seit 2005 einen Nissan Maxima 2.0 Bj 99

So langsam wird er alt und rostig, ahb auch vor kurzem Kupplung gewechselt, jetzt schwitzt auch Servo irgendwo. Aber fährt ja noch gut (171000 km).

Nun will ich was neues suchen , und auf z.b. diesen 407 gestossen Peugeot 407

Habe aber im Internet und vor allem hier in Forum, dass es viele Problemme bei dem 407 gibt, wie z.b. Servo ausfälle oder Klima. Von Tragegelenken und co hab ich auch gehört.

Soll ich es mit dem 407 lieber sein lassen, oder ist es doch nicht so ein Schrott, wie ich mir manchmal nach manchen Themen hier vorstelle?

Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Soll ich es mit dem 407 lieber sein lassen, oder ist es doch nicht so ein Schrott, wie ich mir manchmal nach manchen Themen hier vorstelle?

Mein damaliges 407-er Coupé war der Grund wieso ich als Peugeotfan die Marke gewechselt habe!

Gruss ROYAL_TIGER

Für manche ist das ein Grund zu Peugeot zu wechseln, der 407 Coupe ;-)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2012 um 15:51

Wie wäre se mit einem BMW 318 E46 ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckgrxhbxowev

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wat3szz4y3n1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wapvp43xxxmx

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Wie wäre se mit einem BMW 318 E46 ?

BMW-Forum?

am 26. Februar 2012 um 3:15

"Premium-Marken" wie BMW sind meiner Meinung nach keine Alternative. Wenn du was in der Fahrzeugklasse des 407 suchst, darfste da locker drei bis vier Scheine mehr auf den Tisch legen, wenns ne ähnliche Ausstattung und Motorisierung sein soll!

am 26. Februar 2012 um 13:55

Ausserdem sind BMW 3er auch nicht das gelbe vom Ei, ohne jetzt näher auf Details eingehen zu wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot607V6HDi

Ausserdem sind BMW 3er auch nicht das gelbe vom Ei, ohne jetzt näher auf Details eingehen zu wollen.

Stimmt.

Hatte selber einen. Die haben genau so ihre Macken und die gehen gewaltig ins Geld. Fahre nun meinen dritten PUG und davon der zweite 407SW ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Themenstarteram 5. März 2012 um 6:12

Gibt es eigentlich noch jemand, bei dem die Heizung nicht kaputt ging? Also ich meine natürlich nicht neue Modelle, sonder schon ca 2004 , 2005 oder auch etwas später, km Stand über 80 000. Man liest ja viel über dieses Problem im Internet. Und die Kosten ca 2000 Euro beim Freundlichen.

Wann ist eigentlich der Zahnriemen beim 2004 Benziner dran?

Zitat:

Original geschrieben von bileal

Gibt es eigentlich noch jemand, bei dem die Heizung nicht kaputt ging? Also ich meine natürlich nicht neue Modelle, sonder schon ca 2004 , 2005 oder auch etwas später, km Stand über 80 000. Man liest ja viel über dieses Problem im Internet.

Ja, in Foren liest man viel.

Ich kenne viele die einen 2005er 407er haben aber von keinem solch ein Problem gehabt.

Komisch ist auch, das alle im Bekanntenkreis keine groben Macken haben, schon gar nicht an der Elektrik, schon komisch. ;-)

Einzig 2 Punkte die wohl alle 407er haben.

1. Punkt: Traggelenke

Meine wurden kurz nach Kauf des 407 Limo getauscht, da sie schon bei 30000km leicht ausgeschlagen waren.

Hielten dann aber auch gut 100000km bei mir.

2. Punkt: Quitschende Bremsen:

Im Sommer haben die Bremsen immer gequitscht.

Mit 100000KM habe ich sie dann in meiner PUG Werkstatt wechseln lassen, und dann war Ruhe, da neuere Teile eingesetzt wurden.

Zahnriemen sollte soweit ich informiert bin bei 120000km gewechselt werden.

Beim grösseren z.b. V6 2.7L HDI erst bei 240000km.

am 6. März 2012 um 17:45

Lt. meiner besseren Hälfte geht die Heizung :D

Der 407 ist ein gutes Auto. Schau dich doch mal im Audi, BMW, Mercedes, Ford, usw. Forum um. Alle haben ihre problemchen. Der eine mehr, der andere weniger.

Meinen letzten habe ich von Privat gekauft mit ordentlichen 160000km das Teil läuft ohne probleme. (muss dazu sagen das ich den Händler kenn woher das Auto kommt und da war er immer bei der Inspektion)

Ich hatte bzw. habe zwei sachen. Leichten Rost an der Heckklappe (grad in klärung wegen Garantie) und das Traggelenk war im Eimer. Habe ich in ner Freien machen lassen die sich mit PUG auskennen. Hat 150 steine gekostet. Natürlich mit dem neuen Teil von Lemförder.

Meine Freundin bewegt das Auto im Monat an die 1600 km.

 

Wenn du dir wirklich so große sorgen machst dann lass es lieber oder kaufe bei einem Peugeot Händler mit GW Garantie. Und schau das er Scheckheftgepflegt ist bei PUG

 

Ich kann einfach nur sagen das es ein super Tolles Auto ist. Design und Ausstatung Top. Das gelegentliche Klappern hatte mein 325i Touring auch.

am 7. März 2012 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von confusion8215

 

Ich hatte bzw. habe zwei sachen. Leichten Rost an der Heckklappe (grad in klärung wegen Garantie) und das Traggelenk war im Eimer. Habe ich in ner Freien machen lassen die sich mit PUG auskennen. Hat 150 steine gekostet. Natürlich mit dem neuen Teil von Lemförder.

Heckklappe (Rost rund um den Chromgriff) ging bei uns vor ein paar Wochen voll auf Kulanz - Bj.2007, 186tkm, scheckheftgepflegt. Vollständiges Scheckheft ist wohl Voraussetzung, auch wenn's Unsinn ist. Bonbon halt. Trotzdem sehr nervig. Spricht in meinen Augen gegen die Werstatt, den workaround nicht von sich aus dem Kunden angeboten zu haben.

Gibt's ein verbessertes Traggelenk?

@TE: Man muss auch die Vorteile des Fahrzeugs sehen: Sehr haltbare und laufruhige Dieselmotoren (vermutlich die besten in dieser Klasse), sowie eine gute Rostvorsorge - viel besser als bspw. vergleichbare Mercedes und BMW oder auch allgemein die Japanfraktion.

am 10. März 2012 um 9:57

Mein Traggelenk ist von Lemförder. Schau mal hier: http://webcat.zf.com/ da siehst was Lemförder, Sachs, Zf alles hat. Preise findest dann über Google.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Tristero

Zitat:

Original geschrieben von confusion8215

 

Ich hatte bzw. habe zwei sachen. Leichten Rost an der Heckklappe (grad in klärung wegen Garantie) und das Traggelenk war im Eimer. Habe ich in ner Freien machen lassen die sich mit PUG auskennen. Hat 150 steine gekostet. Natürlich mit dem neuen Teil von Lemförder.

Heckklappe (Rost rund um den Chromgriff) ging bei uns vor ein paar Wochen voll auf Kulanz - Bj.2007, 186tkm, scheckheftgepflegt. Vollständiges Scheckheft ist wohl Voraussetzung, auch wenn's Unsinn ist. Bonbon halt. Trotzdem sehr nervig. Spricht in meinen Augen gegen die Werstatt, den workaround nicht von sich aus dem Kunden angeboten zu haben.

Gibt's ein verbessertes Traggelenk?

@TE: Man muss auch die Vorteile des Fahrzeugs sehen: Sehr haltbare und laufruhige Dieselmotoren (vermutlich die besten in dieser Klasse), sowie eine gute Rostvorsorge - viel besser als bspw. vergleichbare Mercedes und BMW oder auch allgemein die Japanfraktion.

Also, wir haben unseren 407 seit 5 Jahren und sind ganz zufrieden. Hatten zwar anfangs Probleme mit dem Auto ( beide Querlenker ausgeschlagen nach 60.000 km, Turboladerschaden auch nach 60.000 km, wurde beides aber über Garantie abgerechnet, viele Geber und Sensoren haben sich verabschiedet, hab ich dann aber selbst ausgelesen und gewechselt, nachdem die Zusatzgarantie alles abgelehnt hatte).

Mittlerweile läuft es ganz gut. Hab zwar schon seit ner Ewigkeit Probleme mit der Servopumpe, aber dieses Problem bekomme ich immer für ne zeitlang vom Tisch. Aber trotz diesem Problemen sind wir mit dem Auto ganz zufrieden. Es macht richtig Spaß mit dem Auto zu fahren. Meine Frau fährt dieses Auto und sie ist echt glücklich damit.

Zitat:

Hab zwar schon seit ner Ewigkeit Probleme mit der Servopumpe, aber dieses Problem bekomme ich immer für ne zeitlang vom Tisch.

Das wäre für mich nicht akzeptabel. Deswegen teste ich seit meinem damaligen 407-er auch immer die Lenkungen.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass viele Hersteller bescheidene Lenkungen verbauen!

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Hab zwar schon seit ner Ewigkeit Probleme mit der Servopumpe, aber dieses Problem bekomme ich immer für ne zeitlang vom Tisch.

Das wäre für mich nicht akzeptabel. Deswegen teste ich seit meinem damaligen 407-er auch immer die Lenkungen.

Dazu muss ich aber auch sagen, dass viele Hersteller bescheidene Lenkungen verbauen!

Gruss ROYAL_TIGER

Ich sach mal solange es funktioniert bleibt es so. Ansonsten muss ne neue Servopumpe rein ud die kostet richtig viereckiges Geld.

am 26. März 2012 um 8:53

Hallo!

Ich fahre seit 2005 eine Peugeot 407 SW 2,0 HDI mit 137 PS.

Ich habe jetzt etwas über 150000 km geschafft und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Auto.

Bisher habe ich keine großen Probleme gehabt. Aber der bekannte Korrorsionsschaden an der Heckklappe über der Chromblende hatte ich auch, was Peugeot auf Kulanz neu lackierte.

Sonst hatte ich keine weiteren Probleme.

Sparsam und durchzugsstark ist er.

Verbrauch Kombiniert 5,3 l auf 100 km bei sehr gemächlicher Fahrweise.

Also ich kann das Auto empfehlen, wobei man doch bei einem Kauf auf die Heckklappe schauen sollte.

Bei 160000 íst bei mir der Zahnriemenwechsel dran.

Weiß einer was das kostet?

mfg aLpi

Ist der wechsel nicht erst bei 240tkm fällig?

Zitat:

Original geschrieben von aLpi_SW

Hallo!

Ich fahre seit 2005 eine Peugeot 407 SW 2,0 HDI mit 137 PS.

Ich habe jetzt etwas über 150000 km geschafft und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Auto.

Bisher habe ich keine großen Probleme gehabt. Aber der bekannte Korrorsionsschaden an der Heckklappe über der Chromblende hatte ich auch, was Peugeot auf Kulanz neu lackierte.

Sonst hatte ich keine weiteren Probleme.

Sparsam und durchzugsstark ist er.

Verbrauch Kombiniert 5,3 l auf 100 km bei sehr gemächlicher Fahrweise.

Also ich kann das Auto empfehlen, wobei man doch bei einem Kauf auf die Heckklappe schauen sollte.

Bei 160000 íst bei mir der Zahnriemenwechsel dran.

Weiß einer was das kostet?

mfg aLpi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Ist Peugeot 407 wirklich so schlecht?