ist Mercedes noch Mercedes ???
Hallo zusammen,
ich möchte hier nicht schwarzmalen, und auch nicht auf Züge meiner Vorredner aufspringen, aber ich frage Euch trotzdem:
ist Mercedes immer noch Mercedes ?
mein E-290 TD Avantgarde hat nun 187000 km drauf , bin zwei mal liegengeblieben einmal Steuergrät ( ca95000 km auf Kulanz)
einmal Zylinderkopf (ca135000 km Teilkulanz mußte 1000 DM zuzahlen )
habe mittlerweile alle vier Türen und Kofferraumdeckel neu (Kulanz)
und so ca alle 75000 km sind Lager aus der Vorderachse fällig !!
auch steinschläge auf der Motorhaube schlagen sofort durch (zu harter Lack ? )
na, muß das alles bei einem so teurem Fahrzeug sein ?
vielen Dank für Eure Antworten im vorraus
Olli
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21 Antworten
Nein, das muss definitiv nicht sein. Aber immerhin gehoerst Du noch zu den Leuten die des oefteren mal das Wort Kulanz in den Mund nehmen durften. Da haben wir hier schon ganz andere Stories gelesen.
Zum Lack, stimmt der ist grade mal noch Opel der 80 er Jahre Qualitaet als auch jedes Kieselsteinchen Schaeden verursacht hat. Nur haben die komischerweise dazugelernt in Ruesselsheim.
Nun nimms wie's ist, der Wagen hat ja sicher auch seine Vorteile. Ich fahre meinen trotz aller bisherigen Problemchen sehr gerne.
Gruss
Gigl
ich danke Dir,
ich fahre Ihn ja auch sehr gerne, trotdem bin ich ein wenig enttäuscht über die Qualität............
vieleicht noch eins,
ich bin mit einem 123 er 300 D gestartet (super Auto)
danach nen 124 er Kombi 300 D (die Qualität war nicht mehr die von dem 123 er)
und jetzt halt der 210 und das bei den heutigen Qualitätskontrollen
Olli
@Olli
Ja, ich hatte auch schon die ganze Pallette. Mein 123 er war technisch vom feinsten. Ich hatte nie ein Problem damit. Aber leider ist er mir unter dem A... weggerostet. Mein 124 er war ein top Modell 400 er 1 A ausgestattet. Da stotterte schon mal das ASR dafuer musste man im Lexikon unter 'R' nachschlagen wenn man wissen wollte was Rost ist.
Summa Summarum war der 124 fuer mich der qualitativ beste Benz den ich je hatte.
Gruss
Gigl
Hi,
auch ich muß sagen der 124 war klasse. Die 123 waren solide aber auch einfach.
Mein 290TDT hatte nach 1,5 Jahren ein defektes Schiebedach was nicht auf Kulanz repariert wurde und nach 120Tkm ein defektes Automatikgetriebe.
Ich bin dann nach 16 Jahren Daimer zu BMW gewechselt und muß sagen der E39 ist viel besser als der 210er. Eigentlich der perfekte Nachfolger des 124er.
@ tompa
Na ja, da hab ich auch schon ganz anderes gehört, haarsträubendes von wegen blockierten Rädern auf der Landstrasse und dergleichen ... unter W211 Thread defekte steht glaub ich so ne nette Story.
dann doch lieber 210
Gruss
Gigl
Zitat:
Original geschrieben von Ollis E290
[...]
ich bin mit einem 123 er 300 D gestartet (super Auto)
danach nen 124 er Kombi 300 D (die Qualität war nicht mehr die von dem 123 er)
und jetzt halt der 210 und das bei den heutigen Qualitätskontrollen
Olli
Ist das nicht bei allem so?! :(
Moment: Wie sagte da meine Oma immer:
Früher war alles besser :D
(Ich hasse den Spruch auch....)
Hallo Olli,
habe die selbe probleme gehabt mit Rost (Türen / heckklappe), aber ist auch pr. Kulanz genommen.
Sonst gab es bis jetzt nur neue Tragekugeln ? vorne, Luftmängenmesser (gebraucht gekauft für 150 Euro) und eine neue standheizung.
Sonst läuft alles o.k. nach 322.000 km.
Viele Grüssen
Steen (Dänemark)
------------------
E290TDT Elegance, 10/97.
@Steen
das beruhigt mich !!!!! ich habe auch vor, meinen sehr lange zu fahren.....
gruß olli
hallo w 210 - Geschädigte, was DC mit dem W210 auf den
Markt gebracht hat ist wirklich unterstes Opelniveau nach
der Lopez - Aera. Aus den Rostproblemen lernt DC nichts.
Wahrscheinlich verdienen die an ihren Autos zuviel um die
ewigen Korrosionschäden auf Kulanzbasis beseitigen zu kön-
nen. Auch bei der neuesten DC - Produktion in Südafrika ist
Karosserie-Verzinkung noch ein Fremdwort. Auch ich glaubte
mit dem Kauf eines 230 E - W210 Automatik Baujahr 1996 für viel Geld ein Qualitätsauto erworben zu haben, doch dies war ein gewaltiger Trugschluss.Die Krönung war bei 89000
Austausch des Automatikgetriebes ( DM 5500 ).2 x Leckagen
am Differential ( 1x Kulanz / 1x 1000 DM ). Diverse Elektri-
nikprobleme ( Motorregulierung 250 € / Startprobleme 250€).
Diverse Probleme mit der Klimaanlage ca. 500 DM. Aus-
tausch aller 4 Türen, Rostbeseitigung am Kofferraumschloß,
das bekannte Glühbirnenproblem usw,usw.. Was ich nicht
verstehe, daß die Verantwortlichen bei DC für so einen Mist
nicht trausschmeißt. Bei der S-Klasse ist es ja nicht viel
besser. JöBu
@jöbu
ich hatte mich jetzt schon ein wenig beruhigt, aber Du bestätigst mich erneut, und das für ein (zumindest für mich) teures Auto !!!!
ich habe auch gedacht,ein paar Mark mehr und man kann beruhigt fahren fahren fahren.........aber nein, gibt man seine Erfahrungen zum besten, wird man überall belächelt.
ich denke WIRKLICH darüber nach, auf einen Top ausgestatteten 124 er zrückzugreifen !!!!!
aber wie gesagt, bei mir wurde vieles af Kulanz behoben........
Olli
genau das ist das problem
ihr fahrt alle anfangsmodelle des w210 und wundert euch über probleme
hättet ihr damals (1985) einen neuen W124 gekauft, wäre es genauso gewesen
das verstehe ich bis heute nicht, der beste tesfahrer ist nunmal der kunde
und kaum iist der w211 auf dem markt kaufen die leut schon massenweise den neuen wagen kaufen....komisch und wieder haben sie nur probleme
das ist bei jeder marke und bei jedem modell sein 30 jahren so daß anfangsmodelle probleme bereiten
klar wird ein 95er w124 zuverlässiger fahren als ein 95 oder 96 w210...
aber klar ist auch daß ein 2001 oder 2002 w210 zuverlässiger weil ausgereifter fährt wie ein w211
War ein 10/98er, also nicht Anfangsmodel.
meiner ist 5/98 !!!!!!!