ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist meine AA 70.2 noch zu retten, Kondesator kaputt!

Ist meine AA 70.2 noch zu retten, Kondesator kaputt!

Themenstarteram 12. November 2006 um 15:58

Hallo,

hab mir ne AA 70.2 ersteigert für meine HTs und jetzt dass, ein Kondensator auf der Aktivweiche ist kaputt (siehe Anhang).

Sonst sind keine Bauteile kaputt, hatte sie auch vorher mal zum testen angeschlossen, es kam nur ne Gleichspannung raus, zum Glück hab ich dann remote ganz schnell getrennt so dass meinen LS nichts passiert ist.

Meint ihr ich könnte den Kondensator einfach tauschen (Löten kann ich), bräuchte allerdings die genaue Bezeichung und einen Strombelegungsplan, da beim Kondensator ja Plus und Minus/Masse was ausmacht, ein Widerstand wäre da einfacher zu tauschen.....

Danke für eure Tips

Gruß

Bigdog

Ähnliche Themen
17 Antworten

frag mal den Nutzer Zimme hier, der kennt sich wohl etwas mit den AA Dingern aus ;) :D

PS: falls du auf die Weiche net angewiesen bist, mach doch mal diesen PC_Bauteil-ähnlichen Stromstecker ab, der von der Endstufenplatine kommt und probiers nochmal :)

Dann weiß man auch ganz schnell, dass sonst nichts defekt ist :)

Kondensator einfach gegen baugleichen austauschen, die Werte stehen meistens drauf.

Die Polung ist auch draufgedruckt, lötest den neuen einfach genauso ein, dann brauchst auch kein Stromlaufplan.

ja genau die hat doch seperaten cincheingang. probier das mal aus. einfahc multimeter dran guggen ob gleichspannung anliegt.

und geb dem drecksagg negative bewertung und sag soll zurücknemme oder zeig doch einfach an.

das hat der sicher gewusst dass das ding freckt is.

OG carauTCohanZZ

gugg dir das Bildle an, da kann man NIXmehr ablese :D den hats gekonnt zerisse ^^

Themenstarteram 12. November 2006 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

ja genau die hat doch seperaten cincheingang. probier das mal aus. einfahc multimeter dran guggen ob gleichspannung anliegt.

und geb dem drecksagg negative bewertung und sag soll zurücknemme oder zeig doch einfach an.

das hat der sicher gewusst dass das ding freckt is.

OG carauTCohanZZ

Hab dem schon mehrere Mails geschrieben, er behauptet die unter Zeugen getestet zu haben bla bla blubb.

Naja mal schaun werde das mal testen ohne Weiche, aber wohl erst nächstes WE, heute abend keine Lust mehr und unter der Woche keine Zeit.....

Themenstarteram 12. November 2006 um 17:29

Also ich habe jetzt mal getestet mit Multimeter und einfach Strom dran ohne Aktivweiche....

Ein Kanal mit +18V der andere -18V

Irgendwas is da futsch, weil gar kein Signal an lag....

Zitat:

Original geschrieben von AlexFinger

gugg dir das Bildle an, da kann man NIXmehr ablese :D den hats gekonnt zerisse ^^

Oh Gott, ich dachte bis vorhin, das wären Staubflusen :D

Na wenn das so ist, ist natürlich bissl doof mit ablesen ;)

Ich könnte höchstens mal meine 120.2 aufmachen und neilubbern auf die Weiche, sollte ja eigentlich dieselbe sein oder?! Dann kann ich dir auch sagen, was das für ein Kondensator ist...

Gruß Tecci

Themenstarteram 12. November 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich könnte höchstens mal meine 120.2 aufmachen und neilubbern auf die Weiche, sollte ja eigentlich dieselbe sein oder?! Dann kann ich dir auch sagen, was das für ein Kondensator ist...

Gruß Tecci

Ich warte auch erstmal was Zimme sagt, das mit der Gleichspannung macht mir zu schaffen, oder der Bridge schalter war irgendwie falsch, steht zwar auf off, könnte aber on sein, da gebrückt 0V angelegen haben.

Muss wie gesagt am nächsten WE mal richtig testen.

Jo, dann mach das so. Ansonsten meldest du dich einfach bei mir, dann schau ich mal nei, was da drin ist bzw. bei dir sein könnte. Oder du nimmst halt doch meine 120er dann :D

Gruß Tecci

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:43

so heute eine weitere Ernüchterung, nur Strom, masse und Remote dran, Frequenzweiche ausgebaut, und es hat innen gefunkt. Bauteil Q18 im Popo.....

So ein Schrott.

Naja gleichzeitig ne andere Stufe ersteigert Audison hoffe die ist auch Okay für die HTs.....

Wenigstens da kann ich dich beruhigen, die Stufe kannste für die HT nehmen (nicht so wie ich, auch so ne kleine Audison ersteigert, aber das falsche Modell, nur für nen kleinen Sub :D:D)

Gruß Tecci

Themenstarteram 19. November 2006 um 19:49

Nochmal ne Frage zur Audison, die hat keine Sicherung, und man soll eine 10A Sicherung ins Kabel machen, wie mach ich das?

Ich hab ja so einen tollen sicherungshalter im Kondensator für Maxi-Sicherungen, hab aber die kleinste Sicherung nur 30A und im Netz bis jetzt nur 20A gefunden, bräuchte ja wenn 10A. Will ja gescheit absichern. Hätte noch so einen Glasröhrchensicherungshalter rumfliegen, aber die sind ja alle auch größer und so einen Mini-Sicherungshalter für die normalen KFZ Sicherungen, ich weiß net, ob dass das beste ist.

Ich würd den Strom vom Cap holen und da einfach so einen kleinen Sicherungshalter ins Kabel rein machen und halt passend zum Kabel absichern...die Audison hat ja ne Schutzschaltung für Überlast, die Sicherung ist ja nur fürs Kabel...Machst halt ne 20er AGU rein, das ist schon ok...

Gruß Tecci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Ist meine AA 70.2 noch zu retten, Kondesator kaputt!