ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ist mein Insignia vom Abgasskandal betroffen?

Ist mein Insignia vom Abgasskandal betroffen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 16:55

Hallo,

ich bekomme ständig mails von Rechtsanwälten, die sich mit den Verträgen von Abgasskandal-Betroffenen beschäftigen.

Bisher hatte ich mich nicht angesprochen gefühlt, weil ich einen mit EURONORM 5 habe.

Oder irre ich mich und es gibt da auch Betroffene?

 

Mein Auto:

Isignia Sports Tourer 2.0 Diesel

kw:96 PS:130

Getriebe: 6-Stufen Automatikgetriebe

Baujahr: 21.10.2013

Erstzul.: 24.01.2014

EURO 5

Schlüsselnummern:

HSN: 0035

TSN: APA

 

Danke

Jörg

Ähnliche Themen
39 Antworten

Einen Abgasskandal, im Sinne wie bei Auweh, gab es bei Opel imho nicht. Für die EU6 Diesel mit 170PS gab es mal ein Update für die AdBlue - Menge.

Sieht das KBA anders ...

Rechtsanwälte die einen zuspamen einfach mal anzeigen.

Was sind das für Anwälte?

Taugen die ansonsten nix? Haben die keinen normalen Rechtsanwaltjob in ner Kanzlei?

Haben die Spaß an solchen Aktionen?

Leicht verdientes Geld?

Fragen über Fragen.

Themenstarteram 20. Juni 2019 um 15:17

hm,

hilft mir bisher nicht weiter

Dann antworte auf die Mails und schau was passiert...................

Kann man irgendwo erkennen ob dieses Update durchgeführt wurde ? Ich habe einen von 2016 fahre ihn seit 9 Monaten und er brachst ziemlich wenig adblue. Ich fahre ihn jetzt seit 9000 km und er zeigt immer noch nicht ab das der Tank leer ist

Zitat:

@jucolb schrieb am 20. Juni 2019 um 17:17:57 Uhr:

hm,

hilft mir bisher nicht weiter

Was erwartest du? Bei VW ist die Sachlage ziemlich klar, da hier eine Software verwendet wurde, die nur auf dem Prüfstand funktionierte. Opel eher nicht.

Es gibt auch (noch) keine Klage gegen Opel, soweit ich weiß. Aber der RA wird es besser wissen.

Zitat:

@Insignia76 schrieb am 20. Juni 2019 um 17:56:37 Uhr:

Kann man irgendwo erkennen ob dieses Update durchgeführt wurde ? Ich habe einen von 2016 fahre ihn seit 9 Monaten und er brachst ziemlich wenig adblue. Ich fahre ihn jetzt seit 9000 km und er zeigt immer noch nicht ab das der Tank leer ist

Dann wird noch kein Update drauf sein.

Meiner braucht so ca. auf 4000km fünf Liter.

Da kommt erste Meldung,Füllstand ist dann laut Anzeige bei knapp über 50%

( Zeigt er an weil im Tacho zusätzliche Funktionen aktiviert sind)

Ich hab das Update und schaffe bei meiner Fahrweise im Solo Betrieb knapp 5.500km und im Gespannbetrieb mit vollem adblue Tank nur knapp 500km

Zitat:

@OmegamenV624V schrieb am 20. Juni 2019 um 20:16:46 Uhr:

(...) und im Gespannbetrieb mit vollem adblue Tank nur knapp 500km

Das ist übel .... :o

am 20. Juni 2019 um 20:28

Euro 5-Diesel OPEL's sind meines Wissens gar nicht von KBA-Maßnahmen betroffen.

Mail's von Anwälten, da ist Datenschutztechn. wohl was schief gelaufen. Kann man die nicht verklagen :D

wollt ihr jetzt ernsthaft über die Spam-RA diskutieren? Das ist die übliche Masche bei der Mandantensuche, Bauernfängerei. Der TE hat wohl irgendwas im Internet gesucht, irgendwie sich registriert und wird jetzt mit Spam zugeschissen, so ist es halt, manche bekommen Viagra-Spam, manche Euro5-Dieselskandal :D

Ende vom Lied wird sein, man unterschreibt irgendein Wisch, leistet Zahlung für nichts und wieder nichts und wird vom "RA" abgezockt.

Beim Insignia gab es was das angeht nur Thermofenster beim Euro6-Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ist mein Insignia vom Abgasskandal betroffen?