Ist mein 3er gechippt??

BMW 3er E91

Ich muss da jetzt eine etwas dumme Frage. Und zwar hab ich ja berichtet, dass mir mein Schwiegervater mit seinem 535d nicht davon kommt. Leistungstechnisch ebenbürtig, auch wenns dann auf Speed geht. Ich fahre den 330Xd mit 231 PS und er hat den 535d mit 272 Pferden. Vom Gewicht her ist meiner nur 40 KG leichter, aber durch den Allrad ist halt auch etwas träger. Ist das ein Indiz dafür dass möglicherweise an meiner Software gefummelt wurde? Dazu kommt dass ich auf meinem Motor ein Aluschildchen mit der Aufschrift "Powered by BMW Motorsport". Das gleiche hab ich auch auf der Mittelkonsole. Ich weiss dass man sich diese Dinger auch in der Bucht ziehen kann, nur verwundert mich es etwas, das der 35d nicht davon fährt.

Beste Antwort im Thema

Sind wir schon wieder im "Davonfahrteil" angekommen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Er erwähnt:

1) Motor aus dem Golf GTI bekannt - lächerlich genug. R4 Turbo.
2) Fahrwerk gefällt nicht (er redet sich später aus, dass es doch Komfortbetont sein sollte) - ich kann mir schon vorstellen, wie er sich bei schnellen Kurven auf der Landstraße neigt - ich hasse es.
3) Lenkung ist nicht so, wie sie sein sollte.

Dies mal zur Technik!

Sind doch 3 wesentliche Faktoren - was hätte er noch bemängeln oder ansprechen sollen 🙂

Ahja, noch ein interessanter Artikel vom Spiegel - Klick mich

@Golf 1 Cabrio: Leider würde die Optik hier auch nicht wesentlich mehr beitragen, mal fahrdynamisch oder aber motorentechnisch gesehen.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Er erwähnt:

1) Motor aus dem Golf GTI bekannt - lächerlich genug. R4 Turbo.
2) Fahrwerk gefällt nicht (er redet sich später aus, dass es doch Komfortbetont sein sollte) - ich kann mir schon vorstellen, wie er sich bei schnellen Kurven auf der Landstraße neigt - ich hasse es.
3) Lenkung ist nicht so, wie sie sein sollte.

Dies mal zur Technik!

Sind doch 3 wesentliche Faktoren - was hätte er noch bemängeln oder ansprechen sollen 🙂

Ahja, noch ein interessanter Artikel vom Spiegel - Klick mich

@Golf 1 Cabrio: Leider würde die Optik hier auch nicht wesentlich mehr beitragen, mal fahrdynamisch oder aber motorentechnisch gesehen.

BMW_verrückter

Drum sagte ich ja, der fährt wohl wie er aussieht 😉

Ja, sieht so aus.

Grüße,

BMW_Verrückter

Jetzt habt ihr´s endlich geschafft. 😠 Suche derzeit ein Cabrio. Natürlich ein deutsches. Warum ertappe ich mich immerwieder nur noch bei den BMW´s? Audis werden irgendwie ignoriert. Da is was kaputt. Ihr seid Schuld!!!! Saubande!!!!!!! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Da haben se aber auch wieder den hässlichsten hergenommen den man finden konnte. Der fährt wohl genauso wie er aussieht 😁

Die nehmen ja auch normal beim Vergleich Audi - BMW immer den Audi mit S-Line gegen den nackten BMW 😁

Ist mir schon oft aufgefallen...

Naja. Die Zeitungsberichte sind mir eh egal. Einmal rein setzen und selbst probieren.

Audi-Fahrer sind halt oft wie Apple Fanboys. Letztens hat tatsächlich so n Lustiger behauptet dass er mit seinem gechippten 2.7TDI im A5 genau so schnell ist wie ich im 335i 😁 Träumer....

@BMW_Verrückter: ich bin den 211 PS 2.0TFSI schon im A5 gefahren und fand den Motor da eigentlich sehr angenehm. Unangenehm waren halt die 350 Nm (glaub ich warens?!) und Frontkratzer.... Pfui.

Hey Stef - kann ich leider nicht beurteilen, wie der Motor geht - habe ihn noch nie getestet. Aber, wenn du das sagst, wirds wohl stimmen 🙂

Der Motor ansich ist sicherlich nicht schlecht, nur eben keine Eigenkonstruktion.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hey Stef - kann ich leider nicht beurteilen, wie der Motor geht - habe ihn noch nie getestet. Aber, wenn du das sagst, wirds wohl stimmen 🙂

Der Motor ansich ist sicherlich nicht schlecht, nur eben keine Eigenkonstruktion.

BMW_Verrückter

Jup, Eigenkonstruktion natürlich nicht. Allerdings finde ich die 2 Liter Turbos der VAG eigentlich sehr gut. Sind alle gut fahrbar und relativ angenehm. Saufen nur ein klein wenig zu wenig... 😉

Sprich: Der S3 braucht eigentlich genau so viel wie mein 35i. Und das bei weniger Leistung, weniger Hub und weniger Zylinder...

Ich fahr den Audi A3 2.0 TFSI und muss sagen das es ein spitzenmäßiger Motor ist. Bereits unter 2000 touren schiebt er angenehm an. Dank chip (240 PS / 350 Nm) fährt sich der Audi in allen Drezahlen top.
Bzgl. dem Saufen....naja, das ist jetzt Ansichtssache. Ich brauche im Sommer im Schnitt 8,5 - 9,2 L (je nach Fahrweise. Allerdings viel Kurzstrecke mit vielen Ampeln).

Was mich erstaunt ist der neue BMW 3.20 D. Nur sehr müßam bin ich an diesem vorbeigekommen. Keine Ahnung ob der gechipt war, aber der ging mehr als gut.

Naja, der neue N47-Motor hat 184 PS - der war dann wohl gechippt. Weil 60 PS kann der nicht ausgleichen, real betrachtet.

BMW_verrückter

also ich hab heute nochmal nen video gemacht... genau die selbe strecke.
wollte mal schauen was der performance esd so macht... schaut/hört gut aus.

nach tacho braucht das teil so gut 21 sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=seVGuVTlzho&feature=youtu.be

ein 330d oder xd wird nicht viel weniger brauchen.. die nutzer machen was falsch oder bei den autos stimmt was nicht.

so sehe ich das...

so ein video werd ich fünf jahren nochmal machen... gucken was gute stück dann sagt :-).
die beschleunigung is auf jeden fall geil.. :-D.

und es führt über ne brücke was die zwei hückler erklärt.. nein, die ist nicht total schief.

achja.. dsc etc ist off.. wollte mal schauen. geht etwas besser bis 100.

meiner ist garantiert nicht gechippt.. bringt beim sauger wohl auch nicht viel.
denke "golfs" müsste auch nicht gross gechippt sein?! keine ahnung was mit dem genau ist.
das blatt von bmw sagt erstmal was anders.. oder?!

ich meine.. meiner soll so gehen und es nix besonders..

sind übrigens iwas mit 800 metern. fehlt nochn bissl was bis 1000.

Naja wie ich schon sagte. Auf trockener Strecke sollte der X keinen grossen Vorteil haben. Da du auch noch einen Benziner hast, liegt der Gewichts und der (Leistungsvorteil *272 PS*) deutlich bei Dir. Da die Angaben, die Wolle gepostet hat, schon deutlich von meinen Abweichen (330d Heck 0-200 29,6 Sek) - (meiner X 0-180 ~ 18 Sek) denke ich da muss was dran gemacht sein. Auf die tatsächliche Leistung möchte ich mich nicht festlegen. Ich denke aber ich werde irgendwo zwischen nem Serien 330d und einem 335d liegen. Der 335d ist ~2 Sekunden schneller wie ich auch 180 Km/h. Wenn man das jetzt in Relation setzt, würde sich ja theoretisch wenn meiner Serie wäre ein 335d fast nicht mehr lohnen.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

also ich hab heute nochmal nen video gemacht... genau die selbe strecke.
wollte mal schauen was der performance esd so macht... schaut/hört gut aus.

nach tacho braucht das teil so gut 21 sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=seVGuVTlzho&feature=youtu.be

ein 330d oder xd wird nicht viel weniger brauchen.. die nutzer machen was falsch oder bei den autos stimmt was nicht.

so sehe ich das...

so ein video werd ich fünf jahren nochmal machen... gucken was gute stück dann sagt :-).
die beschleunigung is auf jeden fall geil.. :-D.

und es führt über ne brücke was die zwei hückler erklärt.. nein, die ist nicht total schief.

achja.. dsc etc ist off.. wollte mal schauen. geht etwas besser bis 100.

meiner ist garantiert nicht gechippt.. bringt beim sauger wohl auch nicht viel.
denke "golfs" müsste auch nicht gross gechippt sein?! keine ahnung was mit dem genau ist.
das blatt von bmw sagt erstmal was anders.. oder?!

ich meine.. meiner soll so gehen und es nix besonders..

sind übrigens iwas mit 800 metern. fehlt nochn bissl was bis 1000.

Im übrigen sind es bei Dir 21 Sekunden bis Tacho 200. Bei echten 200 steht die Tachonadel bei ca. 205-210 (kommt auf die Tachoabweichung an). Trotzdem geht Deiner richtig gut. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Naja wie ich schon sagte. Auf trockener Strecke sollte der X keinen grossen Vorteil haben. Da du auch noch einen Benziner hast, liegt der Gewichts und der (Leistungsvorteil *272 PS*) deutlich bei Dir. Da die Angaben, die Wolle gepostet hat, schon deutlich von meinen Abweichen (330d Heck 0-200 29,6 Sek) - (meiner X 0-180 ~ 18 Sek) denke ich da muss was dran gemacht sein. Auf die tatsächliche Leistung möchte ich mich nicht festlegen. Ich denke aber ich werde irgendwo zwischen nem Serien 330d und einem 335d liegen. Der 335d ist ~2 Sekunden schneller wie ich auch 180 Km/h. Wenn man das jetzt in Relation setzt, würde sich ja theoretisch wenn meiner Serie wäre ein 335d fast nicht mehr lohnen.

In der AMS von 2006 wurde der E90 335d mit 18,5 Sek. von 0-180 getestet.

Der E60 535d (272 PS) mit 19,3 und 20,7 Sek.

Da würde sich ein x35d echt nicht mehr lohnen.

Zitat:

Original geschrieben von tilo8

Ich fahr den Audi A3 2.0 TFSI und muss sagen das es ein spitzenmäßiger Motor ist. Bereits unter 2000 touren schiebt er angenehm an. Dank chip (240 PS / 350 Nm) fährt sich der Audi in allen Drezahlen top.
Bzgl. dem Saufen....naja, das ist jetzt Ansichtssache. Ich brauche im Sommer im Schnitt 8,5 - 9,2 L (je nach Fahrweise. Allerdings viel Kurzstrecke mit vielen Ampeln).

Ich brauch etwa nen Liter mehr, hab aber 2 Zylinder mehr und 100 PS mehr 😉

Den S3 den ich übers WE hatte lag auch bei 10-11 Liter.

-> Da kann ich auch den 6-Ender fahren. Der braucht genau so viel, geht aber besser und klingt besser 😉 Motorenbau ist eh nicht Audis Stärke...

Deine Antwort