ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ist mein 335i gechipt ?

Ist mein 335i gechipt ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 19. März 2016 um 18:16

hallo liebe motortalk gemeinde.

ich habe mir gestern einen wunderschönen 335i N54 Coupé gekauft. der besitzer meinte es sei alles orginal und nicht gechipt. und bei der probefahrt dachte ich das auch. ich bin schon des öfteren einen gechipten 335i gefahren und der hatte untenrum deutlich mehr bumms. aber wenn mein 335er auf touren kommt geht der wie sau. eigenlich unüblich für nen orginalen motor. bin allerdings noch nie nen orginalen gefahren :D wenn ich vom 1sten in den 2ten gang schalte habe ich wheelspinn. die reifen sind zwar uralt (07er) allerdings doch 255er schlappen. der ältere herr dem ich das fahrzeug abgekauft habe meinte die 300ps reichen doch locker darum bin ich mir auch sicher dass der mann nicht wusste dass da was gemacht wurde, wenn dran was gemacht wurde. also meine frage an euch schaffen eure 335er dass auch? vom ersten in den 2ten wheelspinn? (ca 1sek)

natürlich lasse ich ihn auch auslesen von nem kumpel der hat aber erst dienstag zeit und mich würdets brennends interessiern :) vielen dank für eure meinungen ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 22. März 2016 um 16:42:58 Uhr:

Das hier ist generell das falsche Forum, um nach Chiptuning zu Fragen. 80% hier fahren Serie und lehnen alles ab, weil sie selbst noch keine Erfahrungen damit haben bzw. nicht wissen welches Potenzial ihre Autos haben.

Manche sehen es aber auch so:

Bei BMW arbeiten durchaus Menschen die wissen was so ein Motor verträgt.

Und dann kommt irgend ein Heinz mit Laptop und schreibt mal eben die Software um ;)

Daher wohl eher die Ablehnung.

Und wenn ich dann sehe welche Helden in Threads wie diesem hier auftauchen bin ich ganz froh drum dass ich meinen E92 nicht mehr habe ;) Dann muss ich mich wenigstens nicht schämen ;) Sieht man ja derzeit ganz gut, die ersten Sonnenstrahlen und schon heizen die ganzen Vollproleten mit ihren Tuning-Schüsseln durch die 20er Zone in der Innenstadt. Und fühlen sich extrem geil weil beim schalten unter Vollast in den 3. die Reifen quieken und der Performance Auspuff röhrt :D Aus der Stadt wird dann allerdings nicht raus gefahren, dafür ist der Sprit zu teuer und kann neben Versicherung und Kreditrate nicht bezahlt werden.

Sry, musste mal raus.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Meiner ist original und der macht das auch so. Hat auch noch die erste HD Pumpe und Injektoren. Also wirklich nie gechipt. Ich habe auch das Gefühl das die serienmäßige Leistung vollkommen ausreicht.

am 19. März 2016 um 18:56

wenn der Wagen sich im Erstbesitz des älteren Herrn befand und du jetzt der 2. bist glaube ich nicht das an dem Wagen was verändert wurde. Wenn nicht würde ich das an deiner Stelle auch lassen weil der 335i massig Leistung besitzt, vorallem die Modelle von September 2006-März 2007 N54er streuen leistungmäßig nach oben.

am 19. März 2016 um 19:00

Zitat:

@Manu7213 schrieb am 19. März 2016 um 19:16:47 Uhr:

hallo liebe motortalk gemeinde.

ich habe mir gestern einen wunderschönen 335i n54 coupe gekauft. der besitzer meinte es sei alles orginal und nicht gechipt. und bei der probefahrt dachte ich das auch. ich bin schon des öfteren einen gechipten 335i gefahren und der hatte untenrum deutlich mehr bumms. aber wenn mein 335er auf touren kommt ged der wie sau. eigenlich unüblich für nen orginalen motor. bin allerdings noch nie nen orginalen gefahren :D wenn ich vom 1sten in den 2ten gang schalte habe ich weelspinn. die reifen sind zwar uhralt (07er) allerdings doch 255er schlappen. der ältere herr dem ich das fahrzeug abgekauft habe meinte die 300ps reichen doch locker darum bin ich mir auch sicher dass der mann nicht wusste dass da was gemacht wurde, wenn dran was gemacht wurde. also meine frage an euch schaffen eure 335er dass auch? vom ersten in den 2ten weelspinn? (ca 1sek)

natürlich lasse ich ihn auch auslesen von nem kumpel der hat aber erst dienstag zeit und mich würdets brennends interessiern :) vielen dank für eure meinungen ;)

was hast du vorher gefahren?

HI zusammen

Klinke mich mal ein passt so ein bisschen.

Das denke ich auch seid dem ich meinen 1500 Km ausgefahren habe.

Das hat ihn wohl richtig gut getan :)

Seid dem denke ich auch der ist gechipt.

War vor Paar Tagen auf der Autobahn nur zum Spaß haben, blauer Himmel 13 C Themperatur usw...

Also dann AB runter und "umgedreht". Somit auf dem Beschleunigungsstreifen bei ca 140 KMH in den 4 runter geschalten und dabei durch getreten. Da kam dann für 2 3 Sekunden die Traktionskontrolle.

Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Aber klar es sind nur Winterreifen drauf 225. Mit Sommerreifen geht das nicht.

Kennt ihr das auch so ?

Ich liebe meinen kleinen Dicken.

Dauni

am 20. März 2016 um 1:38

2-3 sek sind aber ziemlich lang ... Wenn ich den 2. reinknall dreht es auch durch mit den alten reifen und dsc komplett aus gehts richtig schön im powerslide voran.. Mit den neuen michelin beim einfahren gibgs auch kurz durch von 3 in 4.

Nimm doch mal die Zeit von. 100-200!

Auf das Blöde DSC Lämpchen verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Gibt genug Faktoren das es auch zu früh blinkt ohne das die Reifen Grip verlieren.

Mit meinen neuen Winterreifen ist das gerade extrem... und ich bin nicht der einzige.

Siehe Video

https://youtu.be/aZHCnroWPuI

Themenstarteram 20. März 2016 um 10:23

Zitat:

@dauni30 schrieb am 19. März 2016 um 23:43:07 Uhr:

HI zusammen

Klinke mich mal ein passt so ein bisschen.

Das denke ich auch seid dem ich meinen 1500 Km ausgefahren habe.

Das hat ihn wohl richtig gut getan :)

Seid dem denke ich auch der ist gechipt.

War vor Paar Tagen auf der Autobahn nur zum Spaß haben, blauer Himmel 13 C Themperatur usw...

Also dann AB runter und "umgedreht". Somit auf dem Beschleunigungsstreifen bei ca 140 KMH in den 4 runter geschalten und dabei durch getreten. Da kam dann für 2 3 Sekunden die Traktionskontrolle.

Da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Aber klar es sind nur Winterreifen drauf 225. Mit Sommerreifen geht das nicht.

Kennt ihr das auch so ?

Ich liebe meinen kleinen Dicken.

Dauni

Themenstarteram 20. März 2016 um 10:25

Ja der hammer der wagen... viele sagen serienmäßig langweilig und zu wenig leistung.. aber mal ehrlich der motor ist serie schon der hammer ??

Themenstarteram 20. März 2016 um 10:25

Zitat:

@Guest77 schrieb am 19. März 2016 um 20:00:30 Uhr:

Zitat:

@Manu7213 schrieb am 19. März 2016 um 19:16:47 Uhr:

hallo liebe motortalk gemeinde.

ich habe mir gestern einen wunderschönen 335i n54 coupe gekauft. der besitzer meinte es sei alles orginal und nicht gechipt. und bei der probefahrt dachte ich das auch. ich bin schon des öfteren einen gechipten 335i gefahren und der hatte untenrum deutlich mehr bumms. aber wenn mein 335er auf touren kommt ged der wie sau. eigenlich unüblich für nen orginalen motor. bin allerdings noch nie nen orginalen gefahren :D wenn ich vom 1sten in den 2ten gang schalte habe ich weelspinn. die reifen sind zwar uhralt (07er) allerdings doch 255er schlappen. der ältere herr dem ich das fahrzeug abgekauft habe meinte die 300ps reichen doch locker darum bin ich mir auch sicher dass der mann nicht wusste dass da was gemacht wurde, wenn dran was gemacht wurde. also meine frage an euch schaffen eure 335er dass auch? vom ersten in den 2ten weelspinn? (ca 1sek)

natürlich lasse ich ihn auch auslesen von nem kumpel der hat aber erst dienstag zeit und mich würdets brennends interessiern :) vielen dank für eure meinungen ;)

was hast du vorher gefahren?

Themenstarteram 20. März 2016 um 10:27

Ich fuhr nen alten mercedes w210 mit 230ps. Mein vater hat nen sl500 mit dem ich auch regelmäßig fahre (320ps) aba gegen den turbopunch des bmw 0 chance ^^

am 20. März 2016 um 10:28

Ich hab ja den 286 PS Diesel und der bringt im Original schon mehr als genug ;) Ich meine alles was man da dran noch bastelt ist nice to have aber doch irgendwie nutzlos, man müsste schon auf die Rennstrecke gehen um wirklich was davon zu haben, auf der Straße kann man den doch eh kaum ausreizen. Und der Spaß am Fahren ist zumindest mir im Originalzustand mehr als ausreichend ;) Die Motoren sind eh schon hochgezüchtet, da noch mehr rauszukitzeln wäre mir fürs Material zu belastend.

Themenstarteram 20. März 2016 um 10:29

Mein arbeitskollege soll ihn mal auslesen dann hab ich gewissheit :) oder 100 200 messen ist natürlich auch ne lösung :)

Themenstarteram 20. März 2016 um 10:32

Zitat:

@zepter schrieb am 19. März 2016 um 19:56:49 Uhr:

wenn der Wagen sich im Erstbesitz des älteren Herrn befand und du jetzt der 2. bist glaube ich nicht das an dem Wagen was verändert wurde. Wenn nicht würde ich das an deiner Stelle auch lassen weil der 335i massig Leistung besitzt, vorallem die Modelle von September 2006-März 2007 N54er streuen leistungmäßig nach oben.

Ne der herr wa der 2 besitzer. Er hatte den wagen mit 3 jahren gekauft und fuhr in 5 jahre. Allerdings muss der vorbesitzer auch sehr auf das fahrzeug geachtet haben. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen