ist in dem dpf aluminium verbaut?
Hallo! Ich wollte mal fragen ob in einem dpf aluminium verbaut ist, weil meiner wohl dicht bzw voll ist... habe den am wochenende ausgebaut und erstmal ordentlich gekärchert! (Kam ne ordentliche schwarze suppe raus!)
Ich hätte eine möglichkeit den noch in ein laugenbecken zu legen aber das problem ist das die lauge alu in wenigen sekunden komplett auflöst! Deshalb meine Frage!
Ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten!
106 Antworten
Dann teste das Zeug mal und berichte :-)
Also diese Reinigungsflüssigkeit ist ein Zeichen mehr, das es immer mehr eine homemade Aktion wird den DPF zu reinigen. Definitiv besser als ne China variante für 100€, aber es müsste mal Langzeit Ergebnisse geben, oder jemanden der nen neuen, und nen selbst gereinigten zersägt, um herauszufinden ob es wirklich gut ist xD
So ist aus der lauge raus... augenscheinlich hat er es gut überstanden und soweit ich gucken sieht er aus wie neu! Morgen mal einbauen und dann sehen wir weiter
Ähnliche Themen
mach mal bitte nen Foto von dem Teil
Irgendwie geht es nicht bilder zu schicken nach 5 min kommt ne fehler meldung...
Soll ich den dpf zusicherheit noch aufflexen um genauer zu gucken ob alles sauber ist?
Bloß nicht ??!!🙂
Zitat:
@Hellraiza schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:25:23 Uhr:
Test..
Finde das Ergebnis wirklich gut ... müsste ja nun verbessert gut am Gas hängen 🙂 !!!
Jaa erstmal abwarten xD morgen kommt die Geschichte wieder unters auto... dann kommt das Hauptproblem... per vcds zurück setzen... xD
Zitat:
@Hellraiza schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:32:01 Uhr:
Jaa erstmal abwarten xD morgen kommt die Geschichte wieder unters auto... dann kommt das Hauptproblem... per vcds zurück setzen... xD
Gutes gelingen .. wird schon!
Das sieht echt gut aus ^^ flex. mal auf ... ne Scherz bei Seite 🙂
Wo hast du das denn in ner Lauge versenkt? Hast du auf der arbeit ne möglichkeit?
Also sauber sieht es raus... mal sehen ob es was gebracht hat und auch lange hält ... bitte weiter berichten.
Ja habe die möglichkeit auf der arbeit! Ja ich werde berichten!
Kann mir den keiner sagen wo ich bei vcds rauf muss bzw wo ich was eingeben muss?!?
Zitat:
@Hellraiza schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:18:21 Uhr:
Ja habe die möglichkeit auf der arbeit! Ja ich werde berichten!Kann mir den keiner sagen wo ich bei vcds rauf muss bzw wo ich was eingeben muss?!?
Schau mal hier im Suchverlauf oder im Internet .. da ist es beschrieben!
Beispiel: DPF gereinigt, Ölasche auf 10g zurück setzten, aber wie?
Wie mit VCDS Aschemasse Aschwert ändern zurücksetzen
Zitat:
@Hellraiza schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:18:21 Uhr:
Ja habe die möglichkeit auf der arbeit! Ja ich werde berichten!Kann mir den keiner sagen wo ich bei vcds rauf muss bzw wo ich was eingeben muss?!?
Ist es der BPP? Dann geht nur die Rücksetzung des DPF. Aschewert wird dann genullt Bestimmte Aschewerte sind nicht wählbar.