Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Ist Fiat 500 als Spaß-Auto für großere Personen (>190 cm) empfehlenswert?

Ist Fiat 500 als Spaß-Auto für großere Personen (>190 cm) empfehlenswert?

Fiat 500
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:29

Ich möchte mir ein Spaß-Auto kaufen und es soll relativ klein sein. Die untere Grenze, die ich akzeptieren kann, liegt bei Fiat 500, eigentlich Abarth 595 (die normale Version, nicht Turismo oder andere). Es gibt doch ein einziges Problem: Ich bin relativ groß (192 cm) und deswegen nicht sicher ob ich genug platzt drin (insbesondere Kopffreiheit) habe. Ich weiß, dass die Einstellung der Sitze in Höhe extrem reduziert bei Abarth ist. Und noch was zusätzliches, was mich stört ist, dass man das Lenkrad nur in der Höhe einstellen kann.

Vor einem Probefahrt möchte ich jedoch wissen, welche Erfahrungen ihr damit habt. Das Auto werde ich neu kaufen, die Filiale liegt jedoch weit von mir und ich muss deswegen zuerst sicher sein, das es meine Zeit lohnt.

Über andere kleine Spaß-Autos bin ich leider nicht überzeugt: Clio, Seat, Fiesta, Polo usw. Nicht das Geld ist das Problem, sonst die Qualität des Innenraums, extrem mangelhaft bei vielen von Ihnen.

Beste Antwort im Thema

Den Fiat 500C im familiären Fuhrpark bewegt üblicherweise meine Herrin. Heute Abend bin ausnahmsweise ich, der ich 187cm groß bin, etwa 2 Stunden gefahren. Ich finde das kleine Ding erstaunlich bequem. Kopfhöhe total ausreichend. Sitzschiene nach hinten noch Luft. Letztendlich musst Du es aber selbst zur Probe sitzen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@Lattementa schrieb am 10. Dezember 2017 um 10:27:17 Uhr:

Dann musst du dir ein anderes Auto aussuchen. Das gibt’s bei Fiat / Abarth nicht. Auch nicht zum nachrüsten...

PS: habe irgendwo gelesen Ford hätte ein Patent darauf. Alle anderen lösen das über eine Standheizung. Die gibt’s im 500er aber auch nicht ;-)

Beim Panda gibt's Die auch.

Themenstarteram 11. Dezember 2017 um 16:11

Tja, ich muss also warten und eventuell noch ein einen Blick dem neuen Fiesta ST werfen. Der wurde bisher nur vorgestellt aber zum Kaufen ist er noch nicht verfügbar. Der Innenraum der Sport-Version von Clio sieht schrecklich aus. Der Fiesta ist akzeptabel aber den Innenraum von Abarth 594 ist klasse für den Preis.

....der ST ist eher was für Menschen bis 180cm...

Grüße

Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 11:42

Eigentlich nicht, für meine 192 cm habe ich genug Raum in dem Fiesta MK7. Den neuen MK8 habe ich noch nicht probiert. Aber der ST ist kein Kultauto wie der Abarth.

Zitat:

@LeopardSurd schrieb am 12. Dezember 2017 um 12:42:47 Uhr:

Eigentlich nicht, für meine 192 cm habe ich genug Raum in dem Fiesta MK7. Den neuen MK8 habe ich noch nicht probiert. Aber der ST ist kein Kultauto wie der Abarth.

Ach echt ?

Ich hatte arge Sitzprobleme mit meinen 182cm im Fiesta ST.

..bzgl. "Kult", datt stimmt.

Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 12:29

Den ST habe ich nicht probiert, der MK7 mit normalen Sitzen gehörte mir und ich hatte damit kein Problem. Ich mag auf jeden Fall den Abarth viel mehr. Ich überlege noch.

..fahr den Abarth einfach mal Probe und entscheide dann ;)

Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 10:00

Jawoll, nun hoffe ich, dass die Filiale neben mir einen mit Automatikgetriebe hat. Ich habe keinen Bock mehr für eine manuelle Schaltung. Es ist bald 2018.

Danke Leute für die Infos!

Zitat:

@LeopardSurd schrieb am 14. Dezember 2017 um 11:00:24 Uhr:

Jawoll, nun hoffe ich, dass die Filiale neben mir einen mit Automatikgetriebe hat. Ich habe keinen Bock mehr für eine manuelle Schaltung. Es ist bald 2018.

Danke Leute für die Infos!

Hmm,

der Automat ist "kagge", ist ein "Halbautomatik" ala Selespeed / SMG dazu leider

sehr träge....würde lieber Schaltung nehmen

guggst Du hier :

https://www.motor-talk.de/.../...getriebe-empfehlenswert-t6007756.html

Grüße

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 8:16

Schade, ich möchte jedoch auf manuelle Getriebe verzichten. Das Auto wird nur für kurze Strecken genutzt, darunter in der Stadt, wo eine automatische Getriebe gemütlicher ist.

Der ST hat leider nur manuelle Schaltung, na ja das finde ich irgendwie normal, wer sportlich fahren möchte, soll im Prinzip manuell schalten. Ich brauche nur mehr "Power" und sportliches Gefühl aber keinen echten Rennwagen, oder einen quasi Rennwagen wie der Pista oder Competizione

User @Kautsky fährt seine Abarths nur als Automatik

..wie gesagt, am besten selbst sich ein Bild bei einer Probefahrt machen..

Grüße

Moinmoin. jetzthaben wir 2022, und wie ist deine Suche ausgegangen? Für dich wäre der 500e doch ideal. . Er ist länger breiter und höher ,der ADAC sagt auch für menschen über 1.90, und der Spaßfaktor ist groß:

von null auf 50 in 3 Sekunden... die 100 m in unter 9 Sekunden. er ist halt bei 150 abgeriegelt.

Der User war zuletzt vor 3 Jahren hier aktiv. Eventuell hilft es, laut nach ihm zu rufen.;)

@LeopardSurd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Ist Fiat 500 als Spaß-Auto für großere Personen (>190 cm) empfehlenswert?