Ist es zu riskant jetzt schon wieder auf Sommer umzustecken?

Audi A3 8P

Wir sollen am Mittwoch hier 13 Grad bekommen! Ich hab 3km zur Arbeit auf ner Hauptstrasse. Also ich denk nicht, dass wir noch Schnee bekommen!

Bin am Überlegen, ob ich wieder Umsattel!

165 Antworten

Ich wechsle auch nach Möglichkeit noch diese Woche. Hab mir Samstag neue Reifen (Pirelli Zero Rosso) bestellt und warte nur noch drauf, bis sie da sind. 😁

Ich habe auch am Freitag gewechselt, am Samstag dann endlich noch mal geputzt und fahre einfach jeden Tag mit einem super Grinsen im Gesicht umher, da es endlich mal wieder schön ist (mein Auto und das Wetter)

In diesem Sinne, kann der Run auf die Reifenhändler ja starten.

Und wenn es doch noch mal nen Millimeter in Köln schneien sollte, gibts ja noch die Bahn, die dann auch nicht fährt ;-)

habe es auch am freitag gemacht!

bin superfroh nun endlich wieder die sommerräder drauf zu haben, und winter kommt in berlin nicht mehr!!!

Also ich laß die noch drauf bis mitte Ende April. Samstag Nacht als ich von der Disse aus Luxemburg heimfuhr hatte es auf der A6 bei St.Ingbert doch glatte -2°C . Da ich öfters Nachts fahr und tags mit der Bahn warte ich noch. Die Wetterprognose sagt eh wieder kalt mit Schneefall bei uns vorraus für in 1 Woche

Ähnliche Themen

Ich denke selbst hier in meiner Gegend sollte man die Nächte doch nicht unterschätzen. Freitagabend waren es auch +2°C. Ich warte auch bis Ostern, dann kommen die Sommerpneus drauf. Gestehen muß ich aber, das die Verlockung groß ist "umzustecken".

Zitat:

Original geschrieben von mrn82

Ich wechsle auch nach Möglichkeit noch diese Woche. Hab mir Samstag neue Reifen (Pirelli Zero Rosso) bestellt und warte nur noch drauf, bis sie da sind. 😁

Na toll, hab gerade eben mit dem Reifenhändler telefoniert. Die Reifen werden erst Ende der Woche versandt.

Aber vielleicht besser so, dann kann ich mal die Wetterentwicklung bis Mitte nächster Woche abwarten. 🙂

Hab vor einer Woche schon die hässlichen Winter-Räder abmontiert.

Denke, da kommt höchstens noch mal ein Schneeschauer und bißchen Nachtfrost aber an ein Wintereinbruch glaube ich nicht mehr nach dem milden "Winter".

Die Winterreifen leiden bei diesen milden Temperaturen nur und der Spritverbrauch ist zu hoch.

Habe gestern auch meine Sommerreifen wieder montiert... sollte es nochmal winterlich werden, lasse ich den Wagen halt in der Garage. 😉 Heute sollen hier 17°C werden. 🙂

Ihr seid ziemlich mutig, muss ich sagen. Mitte März würd ich mich noch nicht dazu durchringen die Teile umzustecken. Da kommt doch sicher noch was runter - und dann ist das gejammer groß! Ich spreche da aus Erfahrung!

Wer nicht so lange warten kann, der Optik wegen, sollte vielleicht auch für den Winter geile Schlappen draufziehen. Kommt im Nachhinein sicherlich genauso teuer wie n Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Ron1977

Ihr seid ziemlich mutig, muss ich sagen. Mitte März würd ich mich noch nicht dazu durchringen die Teile umzustecken. Da kommt doch sicher noch was runter - und dann ist das gejammer groß! Ich spreche da aus Erfahrung!

Zum Glück kann ich schnell wieder umstecken lassen, da mein Freund bei einem Reifenhändler arbeitet. Somit spielt es für mich keine große Rolle...

Zitat:

Original geschrieben von Ron1977

Wer nicht so lange warten kann, der Optik wegen, sollte vielleicht auch für den Winter geile Schlappen draufziehen. Kommt im Nachhinein sicherlich genauso teuer wie n Schaden.

Ich hab auch ein bisschen Erfahrung...

Ja, im Januar, wie der Thread erstellt wurde, wäre es mutig gewesen, aber es haben ja die wenigsten gemacht, wenn überhaupt einer.
Und ja, letztes Jahr z.B. ist kurz vor Ostern z.B. nochmal was runtergekommen (blieb aber nur 1 Tag "liegen"😉
Letzter Winter war ja aber wohl mal was ganz anderes.
Und Ja, dann bin ich halt mutig, Ende März bei diesem "Winter" wieder umzustecken 😉

PS: Wie ich oben schon geschrieben habe, normal wechsle ich auch erst Ostern rum, aber durch meine Erfahrung bin ich eben "überzeugt", dass diesen Winter nichts mehr kommt.

Ich wollt ja auch nicht den Oberlehrer spielen! Aber ich hatte es grad letzte Jahr - Ende März neue Schlappen aufgezogen, abend in die Kneipe, komm raus, lagen 20 cm Schnee und das nach Hause kommen wurde zur Rutschpartie.

Meine sind seit gestern druaf...

Gruß smhb

wollte eigentlich auch wechseln aber wo heute morgen 2 Grad nur waren, warte ich doch mal bis ende der woche. Ich weiß nicht was ich von diesen scheiß wetter halten soll das hin und her

jetzt meld ich mich auch mal zu wort... 🙂

wollt eigentlich auch letztes WE wechseln, bin aber
nicht dazugekommen, und da ich kommendes WE
auch keine Zeit hab, bleibt mir nur noch des letzte
WE im März, und spätestens da is dieser "WINTER"
sicherlich vorbei....

Gruß Brick

Deine Antwort