Ist es schwer den DoubleMix an der Prins einzustellen.

Habe mir Software und Kabel besorgt.

Ist es schwer an meinem Mercedes E430 (M113 [V8]) mit Prins VSI den DoubleMix einzustellen?

Ist ja glaub ein Prozentwert?
Muss man den Wert ermitteln oder eher ausprobieren?
Was kann schief gehen, stell mir das "heikel" vor wenn Gas únd Benzin auf einmal in den Brennraum kommt!?

P.S.: Hintergrund ist dass er ab und an an der Ampel beim ersten umschalten auf Gas an diesem Tag absäuft. Manchmal fängt er sich, es fehlt nciht viel...

Gruß
Thomas

22 Antworten

Was ist den mit der Umrüster-Garantie wenn ihr selbst eure Anlagen verstellt. Die verfällt dann wohl.
Gruß
Frank

Das ist richtig. War aber nicht die Frage...

Hast Du auch die ***(3 Stern) Software? Sonst kannst du nämlich nur die Werte lesen und wenig bis gar nichts verändern.

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, gehe aber schon davon aus dass man zumindest die Umschalttemperatur und evtl. das DoubleMix ändern kann. Mehr will ich ja auch nciht, läuft ja sonst Top ;-)

Woran erkenne ich diese *** Software, hab das Kabel noch nicht??

Ähnliche Themen

Hier ein Screenshot...

So sieht es bei mir auch aus.

Kommz nur Fehlermeldungen dass keine Verbindung zum Prins Steuergerät da ist.

... Vielleicht passt bei Dir auch nur einfach die Übergangszeit von Benzin auf Gas nicht, will damit sagen Benzin wird abgeschaltet und Gas wird zugeschaltet. Diese Schalt- und Übergangszeiten kann man einstellen (-lassen)war bei meinem 500er mit Prins-VSI auch so. Ging am Anfang öfter an der Ampel beim automatischen umschalten auf Gas aus. Der Einspritzzeitpunkt des Gases wurde um einige Millisekunden vorverlegt und siehe da, sauberer und nichtmerkbarer Übergang. "Ahnungslose" Mitfahrer bekommen nichts mit und wundern sich nur, dass ich ne andere Zapfsäule anfahre beim tanken....

... und ich freu mich immer über mindestens 400KM Spaß für +-35 Eurodollars

>

Über so eine "Umschaltzeit" finde ich leider keinen Parameter in der Prins Software!?!?

Kann was kaputt gehen wenn man den mind. Tankdruck etwas runter nimmt dass man den Tank evtl. "mehr" leer fahren kann??

Wenn ich mir Deine Fragen so durchlese dann würde ich Dir raten lieber die Finger davon zu lassen.

Deswegen bin ich hier und suche rat.

Wenn mir keiner Helfen will/kann und ich das Verständnis nicht habe für dass was ich tue werde ich sicher nicht einen V8 für über 10000€ durch leichtsinnigkeit zerstören ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Alleswoller

Deswegen bin ich hier und suche rat.

Wenn mir keiner Helfen will/kann und ich das Verständnis nicht habe für dass was ich tue werde ich sicher nicht einen V8 für über 10000€ durch leichtsinnigkeit zerstören ;-)

Sehr gut, dann gehe bitte zu Deinem oder einem Umrüster und lass die Parameter von denen ändern, kein seriöser Umrüster würde Dir Online beim ändern helfen.

Aber wie schon erwähnt kannst Du das mit der 3 Sterne zum Glück eh nicht.

Ich hab die Software mit drei ***, dass ist doch die richtige. Die mit zwei ** sind Readonly-Versionen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Alleswoller

Ich hab die Software mit drei ***, dass ist doch die richtige. Die mit zwei ** sind Readonly-Versionen ;-)

nein ist sie nicht ! Du brauchst 5 Sterne !!

Aha und was kann ich mit der drei Sterne Software machen?

Garnicht`s ändern??

Deine Antwort