Ist es schlimm zu finanzieren?
hallo,
also ich lese ja mehr als ich schreibe....und irgendwie kommt es mir so vor als ob ich mich als "finanzierer" schämen müßte...da hier alle ganz stolz erzählen das sie bar bezahlt haben....
ich muss sagen das ich das geld für eine Barzahlung nicht habe...oder das geld mehr für meinen eigenheim spare
ich bin 23, eigener hauslhalt, einen sohn (14 monate alt)....was ich meine, ich bin jetzt von beruf nicht "sohn" alles was ich mir gekauft habe, habe ich selber von meinem eigenen geld bezahlt.....ich kann verstehen wenn jemand hart arbeitet und sein auto bar bezahlt und stolz darauf ist, mich regen aber immer wieder über diese kiddis auf die mit 24 noch zu hause wohnen und von ihren eltern alles in A**** gesteckt bekommen. und ganz stolz erzählen das SIE das auto bar bezahlt hätten.
also ich finde nicht das man sich als finanziere verstecken muss...
226 Antworten
Sorry für OT.
@Coeln:
Ich bleibe dabei: Wenn Du das ganze wirklich ernst meinst, ist Dir mit Deiner Paranoia wirklich nicht mehr zu helfen. Falls nicht, bist Du nicht besser als damals Trollfan, nur auf sehr viel nervigere Art und Weise.
Aber ich mache mal gute Miene zum bösen Spiel, damit das endlich aufhört.
Du kannst mir per PN ein "Wunsch-Foto" mit Zeitung oder was auch immer (Besen, Hut etc.) nennen, dann schicke ich Dir die Bilder meiner beiden Autos per PN. Und dann kannst Du ja weiter behaupten, studentische Hilfskräfte würden Autos im Wert von ca. 85.000 Euro fahren, und Dich weiter lächerlich machen.
OT Ende
Hallo!
@floppy
@AnnuA
Ja, motor-talk.de-account@floppy infant, ich bleibe dabei:
Du bist ein FAKE-Account!
http://www.motor-talk.de/search.php?...
Und vergess nicht deine Porsche u. Opel etc. .... !!! 😁
Scheinst Dich wirklich gut in der virtuellen Autowelt auszukennen. Respekt!
Kennst du im übrigen den Rathenauplatz?
Bis dann
Coeln16
GT-TDI
Zitat:
Original geschrieben von 1pupser
Hallo,
mein Bruder hatte vor längerer Zeit einen Toyota geleast.
Als das Abgabedatum näher kam wurde der Wagen peinlichst (glaube nicht das er ein Grund hat zu übertreiben) auf Schäden, Kratzer und sonstiges untersucht.
Naja! Wenn man drei Kinder hat passiert ja immer mal was 😁!
Fazit: er hat ihn dann "gekauft" und noch gefahren.
...usw...
---------------Zitat dazu von GT-Tom
Was sagt mir das? Bloß keinen Toyoda leasen!!!
Hallo,
ja das ist aber mal logisch..hat ja auch was mit Toyota zu tun!!!
Denke doch mal nach...wahrscheinlich war der Fahrzeugzustand nicht so gut,und das hätte auch ein Trabant oder nen 3Compact sein können.
Hatt definitiv nichts damit zu tun das es ein Toyota oder ein Audi oder ein Saab gewessen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von gttom
Ne, ne bei Toyota kannst du ihn kaufen, weiter finanzieren usw.Zitat:
Übrigens hätte er den Wagen gar nicht kaufen müssen - da wurde er quasi besch..., denn eine Wesensart des Leasing ist es nunmal gem. Volkswagen PrivatLeasingBedingungen: XVI.Rückgabe desFahrzeuges Nr.5) "Ein Erwerb des Fahrzeuges vom Leasing-Geber durch den Leasing-Nehmer nach Vertragsablauf ist ausgeschlossen."
(so habe ich das verstanden).Ja, Ja schon klar! Er weis auch das er ihn nicht kaufen musste, aber er dachte halt ich fahre ihn noch ein Weilchen!
Es geht ja hauptsächlich um die Prozedur!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
Denke doch mal nach...wahrscheinlich war der Fahrzeugzustand nicht so gut,und das hätte auch ein Trabant oder nen 3Compact sein können.
Hatt definitiv nichts damit zu tun das es ein Toyota oder ein Audi oder ein Saab gewessen wäre.
Quatsch, der Fahrzeugzustand war dem Alter angemessen. Er hatte nur an der B-Säule eine Delle, wo ihm jemanden den Wagen aufbrechen wollte.
Es geht ja nur um die Prodzedur - von wegen nach der Leasing stelle ich den Wagen dem Händler einfach auf den Hof. Ist mir auch klar das bei Toyota die Regeln vielleicht etwas anderst sind (war nur ein Beispiel). Genauso hätte es auch ein X oder Y Fabrikat sein können.
Sie wollten den Wagen zum Ende der Leasing in Augenschein nehmen. Warscheins hätte er ihn so oder so übernommen! Es ging nur um Prodzedur!!!
Jetzt macht er es wie ich ... 😁! Er bezahlt Bar! Egal was alle Finanzgenies sagen und behaupten! Außer sein Haus 😉 das ist logischerweise finanziert 😉.
Unser Vater hatte zu uns immer gesagt: Wir können nur das Geld ausgeben das wir haben 😁!
Zumindest wenn man bei dem Händler wieder ein neues Auto least, gibt es sehr sehr sehr selten Probleme.
Und jeder Gebrauchtwagenkäufer oder jedes Autohaus, welches ein Fahrzeug inzahlung nimmt, zieht dir auch was vom Preis ab, wenn du Macken etc. am Auto hast.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Coeln16
Hallo!
@floppy
@AnnuAJa, motor-talk.de-account@floppy infant, ich bleibe dabei:
Du bist ein FAKE-Account!http://www.motor-talk.de/search.php?...
Und vergess nicht deine Porsche u. Opel etc. .... !!! 😁
Scheinst Dich wirklich gut in der virtuellen Autowelt auszukennen. Respekt!Kennst du im übrigen den Rathenauplatz?
Bis dann
Coeln16
GT-TDI
OT:
@Coeln16
Jetzt weiss ich bescheid, da Du anscheinend nicht bereit bist, auf mein Angebot einzugehen, Deine Zweifel auszuräumen.
Du bist nichts anderes als ein besonders perfider Foren-Troll.
Ich habe mich bereits beschwert.
Die Fotos meiner beiden Autos inkl. Kennzeichen zur Ortsbestimmung und Tageszeitung werde ich Dir trotzdem schicken. Wenn Du danach weiterbehauptest, es handele sich um einen Fake-Account eines Mannheimers (!), wissen wir bescheid über Dich.
P.s. Man erkennt, wie verrückt das ganze ist, Ich habe mich an einem Thread zum Thema "Astra 1.6 turbo vs. Golf GT beteiligt. Coeln16 nimmt das zum Anlass weiterer Verschwörungstheorien 😁
@Coeln: Du solltest weniger Golf fahren und Dir mal Urlaub nehmen 🙂 Ach, und bevor ichs vergesse: Schau Dir mal den Film "A beautiful mind" an, vielleicht erkennst Du dich wieder 😉
Freundschaftliche Grüße,
OT aus
Zitat:
Jetzt macht er es wie ich ... 😁! Er bezahlt Bar! Egal was alle Finanzgenies sagen und behaupten! Außer sein Haus 😉 das ist logischerweise finanziert 😉.
Unser Vater hatte zu uns immer gesagt: Wir können nur das Geld ausgeben das wir haben 😁!
Hallo!
Da habt ihr aber gut auf euren wirtschaftlich weisen Papa gehört. Denn schon euer Papa wußte: mit dieser klugen und durchdachten Vorgehensweise behält man seine wirtschaftliche Freiheit und Zukunft. Schon euer Papa wußte, daß VORsparen i.d.R. günstiger und billiger ist als NACHsparen.
Zitat:
Original geschrieben von win1025
...
Wenn ich dieser weiteren Rechnung folge, und das Auto aller 3 Jahre wechsle, 3 Autos x 11409 EUR = 34227 EUR, (Spartguthaben 22000 EUR) bin ich theoretisch (praktisch viel früher) spätestens nach dem 3. Auto oder 9 Jahren pleite.Schon seltsam, dass dies hier einige nicht nachvollziehen können oder wollen, und behaupten, dass man noch viel [bei Leasing] spart, gegenüber Barzahlung.
@ coel16
Betriebswirtschaftliche Veröffentlichungen sind weiterführende Literatur für Leute die grundsätzlich verstanden haben dass man nichts bei Aufnahme von Krediten spart ....
Ja, @win1025, Du hast vollkommen Recht!
Und das ist ja auch der Grund dafür, dass ich an die Geschäftsleitung der GmbH "motor-talk.de" appeliere, für die studentischen MT-Hilfskräfte u.a. vom Campus Mannheim und den redaktionellen MT-Mitarbeitern, wenigstens den "WÖHE" zur Verfügung zu stellen, damit zumindest ihre theoretischen, betriebswirtschaftlichen Grundlagen geschult werden, ehe sie auf die MT-Forenwelt losgelassen werden und betriebswirtschaftlichen UNSINN verbreiten.
Hallo!
@floppy
@AnnuA
Ja, motor-talk.de-account@floppy infant, ich bleibe dabei:
Du bist ein FAKE-Account!
Und nur die Spitzte des berühmten Eisbergs.
Und beschweren bei "MT" ist immer gut.
Vor allem wenn du dich über den Einsatz von Mehrfach-Accounts beschweren willst, bist du genau richtig dort. Am besten, du beschwerst dich gleich oben bei der Geschäftsleitung (siehe Impressum).
Das Problem der "MT-Mehrfachaccouts" ist dort zwar wie schon oben erwähnt seit vielen Jahren bekannt, aber anscheinend ist es MT-angeboren.
Und wenn du dort per email niemanden antriffst, gehe einfach auf den Campus Mannheim - da wird dir schon weiter geholfen.
Aber wem sage ich das: Du als <FLOPPY INFANT> und <(Z.) AnnaU> Biochemie-Stoffwechsel-Kombinationskönner, kennst dich dort sehr gut aus.
Und was deinen schönen teueren BMW X3 angeht:
den habe ich vor 3 Wochen als Leihwagen für einen Tag und ~1.100km auf Geschäftsreise fahren können - sogar als Diesel. Schönes Fahrzeug, 8,5L Diesel 100/kmh aber für den täglichen Gebrauch zu teuer.
Du als Kenner der X3-Materie wirst mir deshalb auch sagen können, was den X3-Fahrern/Beifahrern sofort als Makel auffällt und auf Geschäftsreise mit dem X3 nicht besonders gut ankommt.
Und denk auch mal über den Rathenauplatz nach.
Bis dann
Coeln 16
GT-TDI
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
Na ja gut, vielleicht hätte ich die Ironie dabei noch besser zur Geltung kommen lassen sollen... Aber in meiner weiteren Äußerung schrieb ich, das ich 1.) den Händler bei dem ich die Autos kaufe gut kenne, und 2.) das ich dort immer wieder einen neuen im Anschluss genommen hatte! denn eins ist mal fakt, einen Kunden vergraulen, der seine Autos immer gut pflegt, wartet ausschließlich per Hand wäscht, 2x pro Jahr Lackpflege betreibt... so was macht man nur einmal und man ist ihn los!!! Stammkunden verliert keiner gern. Anders ist es nun mal wenn man den Wagen nur zurückgibt und keinen neuen kauft, dann kann ich die kleine "Rachetour" des Händlers penibel zu prüfen schon verstehen...!
Zitat:
Original geschrieben von Coeln16
Da habt ihr aber gut auf euren wirtschaftlich weisen Papa gehört. Denn schon euer Papa wußte: mit dieser klugen und durchdachten Vorgehensweise behält man seine wirtschaftliche Freiheit und Zukunft. Schon euer Papa wußte, daß VORsparen i.d.R. günstiger und billiger ist als NACHsparen.
Danke! Oh Herr Danke! Meine Gebete wurden erhört!
Es gibt noch Menschen die mich verstehen!!!
Ach ja 😉! Ich wohne Grenznahe zu Mannheim 😁 !!!
Zitat:
... mein Bruder hatte vor längerer Zeit einen Toyota geleast.
Als das Abgabedatum näher kam wurde der Wagen peinlichst (glaube nicht das er ein Grund hat zu übertreiben) auf Schäden, Kratzer und sonstiges untersucht.
Naja! Wenn man drei Kinder hat passiert ja immer mal was !Fazit: er hat ihn dann "gekauft" und noch gefahren.
...usw..Danke! Oh Herr Danke! Meine Gebete wurden erhört!
Es gibt noch Menschen die mich verstehen!!!
Ach ja ! Ich wohne Grenznahe zu Mannheim !!!.
@1pupser
kann dir nur zustimmen, endlich hat mal einer richtig zugehört.
Es ist schon erstaunlich, welcher Schwachsinn zuerst bei Finanzierung/Leasing hier verbreitet wird. Und nach dem 3jährigen Leasing kaufen die Leute das Auto, das Dumme daran ist nur, die Restrate wurde auch noch in bar bezahlt.
Ich hatte heute morgen ein langes Gespräch mit dem :-)) meines Vertrauens, der bestätigte mir hinter "vorgehaltender" Hand, dass es immer besser ist, seine Karre in bar zu bezahlen.
(auch der :-)) hat wohl mal nachgerechnet, dachte ich, damit überraschte er mich aber nicht)
Der Privatkunde kommt immer besser weg, denn monatl. (geringe) Raten sind psycholog. "weniger" Geld als 20.000 EUR in bar und sofort.
Leasing ist nur etwas für Geschäftsleute, die dann die Karre im Rahmen ihrer beruflichen Nutzung geltend machen können.
Logisch, diese Punkte wusste ich aber bereits.
Zitat:
Original geschrieben von win1025
Leasing ist nur etwas für Geschäftsleute, die dann die Karre im Rahmen ihrer beruflichen Nutzung geltend machen können.
Hallo,
ich mache auch Leasing und bin normaler Arbeiter.
Für mich lohnt es sich auch...da ich eine monatliche Nutzngsgebühr zahle,die je nach Fzg und Modell zwischen 190 bis ca.400Euro liegt.
Habe keinen Wertverlust,fals mir jemand reinfährt zahle ich nicht weiter,obwohl es ein Unfallwagen ist,und Steuern und Versicherung ist auch enthalten.Laufzeit zwischen 6 und 9 Monate...Man kann zwischen Golf (auch GT & GTI ),Passat,Touran,Beetle, und Eos wählen.
Multivan,California und Toureg sind auch möglcih,jedoch sind montalich um die 600Euro zu rechnen.
Ich bin sehr zufrieden damit
Mfg
Ja dass es sich für Werksangehörige lohnt steht ja außer Frage...bloß das zählt ja nicht für die Gesamtheit...
Zitat:
Hallo,
ich mache auch Leasing und bin normaler Arbeiter.
Für mich lohnt es sich auch...da ich eine monatliche Nutzngsgebühr zahle,die je nach Fzg und Modell zwischen 190 bis ca.400Euro liegt.
Habe keinen Wertverlust,fals mir jemand reinfährt zahle ich nicht weiter,obwohl es ein Unfallwagen ist,und Steuern und Versicherung ist auch enthalten...
Aha, ein VW-Mitarbeiter?
Wertverlust nach Unfall hin oder her, wenn dir einer reingefahren wäre, kannst du den so entstandenen Wertverlust bei der gegnerischen Versicherung geltend machen, alles andere wäre auch unlogisch und wenn deine Karre älter ist, nimm dir nen Anwalt der was kann halt.
@win1025
Danke!
Letztendlich dienen die zinsgünstigen Finanzierungen ja eigentlich nur zur Absatzförderung 😉.
Denn die Masse machts! LOL!!! 😁
Siehe Fiat 0,00% Finanzierung (glaube der neue Bravo).
Peugeot schickte mir vor kurzem einen Gutschein über 3.000.- Euro wenn ich ein Gewisses Modell kaufe (war früher Peugeot Kunde).
So gut kann es kein Hersteller mit einen meinen. Die haben ja alle nichts zu verschenken.