Ist es Notwendig beim spurplatten Spureinstellen
Hey Audifans
Ich wollte euch mal gerne was fragen,wenn mann hinten spurplatten einbaut muss mann da was extra noch machen wie z.B Spureinstellung oder noch was zusätzlich eintragen beim TÜV????
und welche spurplatten (Marke) soll ich lieber nehmen??Könnt ihr mir mal welche empfehlen..
Dankeschön schon vorraus für eure antworten
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ben-150
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von KA-787
Hallo Oliver
Ne ich meine 10mm nur hinten (HA) weil vorne sind meine reifen schön bündig mir Kotflügel,aber hinten müssen die noch einbischen raus deswegen möchte ich nur 10mm und nicht mehr.Oder was meinst du??Ist es zu wenig???ich meinte ob du die 10mm pro Achse also 5 pro Seite, oder halt 10 pro Seite.
Also ich hatte bei meinen ET40 letztes Jahr 5mm pro Seite auf der HA drauf. Sah nich schlecht aus, war aber zu wenig. Deshalb möchte ich gerne 10mm pro Seite, also 20mm gesammt.
Gruß Oliver
Hey
Nakla 10mm pro seite ne ne ich finde Persönlich 20mm pro site auch zu viel und dann sieht das schon viel zu protzig aus.
aber dadurch entstehen doch keine Nachteile oder????Wenn mann die Platten einbaut.Also wird nicht Instabieler in den Kurven oder so oder??
Hallo,
ne wird nicht Instabiel. Kann nur sein wenn du 20mm pro Seite draufmachst, dass sich dann die reifen schneller abnutzen. Ist aber nur groß merkbar wenn du ab 20mm pro Seite gehst.
Bei 10mm pro Seite ist es kaum merkbar.Nichts schlimmes.
Gruß Oliver
Hey Oliver,
habe die selbe Konfig wie du. Allerdings sinds bei mir hinten und vorne 35mm.
Ich war gestern bei meinem Haustuner und hab mich über die Spurplatten erkundigt. Muss erstmal meine Sommerreifen drauf bauen, damit er es endgültig richtig ausmessen kann. Danach entscheidet es sich, welche Platten hinten und vorne verbaut werden kann.
Übrigens die Felgen haben ja ET 40 (235 R18) und mit 20mm Platten würde er auf ET 20 kommen. Das wird glaub ich nicht gehen - jedenfalls nicht bei meiner Konfig oder halt bördeln.
Vorne ist auch nicht mehr so viel Platz. Werde wohl nur für hinten 15mm pro Seite verbauen, obwohl ich lieber die 20mm Variante von H&R DRA System nehmen würde.
Zitat:
Hallo,ne wird nicht Instabiel. Kann nur sein wenn du 20mm pro Seite draufmachst, dass sich dann die reifen schneller abnutzen. Ist aber nur groß merkbar wenn du ab 20mm pro Seite gehst.
Bei 10mm pro Seite ist es kaum merkbar.Nichts schlimmes.Gruß Oliver
Also dann kann ich mir die Platten ruhig drauf machen ohne angst zu haben das da sich was verändert ne.Und Geschwindigkeits verlust ist auch nicht da ja??Ja und 10mm ist ja auch fast nix
Ähnliche Themen
Hallo,
@KA-787
Ja kannst de ruhig drauf machen. Hast keine Verlusste. Vielleicht 2 bis3 Km/H weniger. Glaube ich aber nicht.
@root_of_evil
ne ich meine 20mm pro Achse, also 10mm pro Seite. Hatte ja letztes Jahr schon 5mm pro Seite drauf, das war aber zu wenig. Sah aber besser aus als ohne.
Gruß Oliver
Zitat:
Hallo,@KA-787
Ja kannst de ruhig drauf machen. Hast keine Verlusste. Vielleicht 2 bis3 Km/H weniger. Glaube ich aber nicht.@root_of_evil
ne ich meine 20mm pro Achse, also 10mm pro Seite. Hatte ja letztes Jahr schon 5mm pro Seite drauf, das war aber zu wenig. Sah aber besser aus als ohne.
Gruß Oliver
NE ich meine 10mm pro Reifen also insgesamt 20mm HA ist doch nicht viel ne.Oder habe ich dich grad Falsch verstanden???
Hallo,
Ja so will ich es auch machen. 10mm pro Rad. Hab nur ein Bild wo ich 5mm pro Rad habe. Hänge es trotzdem an. Passen wird das bestimmt. Hab mal gelesen das hier einer im Forum ne ET45 hat und 20mm pro Rad drauf hat ohne was zu ändern.
Wann willst du das den mit den Spurplatten machen?
Gruß Oliver
Zitat:
Hallo,Ja so will ich es auch machen. 10mm pro Rad. Hab nur ein Bild wo ich 5mm pro Rad habe. Hänge es trotzdem an. Passen wird das bestimmt. Hab mal gelesen das hier einer im Forum ne ET45 hat und 20mm pro Rad drauf hat ohne was zu ändern.
Wann willst du das den mit den Spurplatten machen?
Gruß Oliver
Hallo
Ich glaube ich mache die Platten drauf wenn ich Sommerreifen drauf machen werde so in 2-3 wochen freu mich schon.
was ist eigentlich jetzt mehr ET 35 wie jetzt bei mir oder ET 40 ????Du hast ja ET 40 ne.
Also 10mm pro Rad wird also Okay(wie ich es jetzt achen möchte) meinst du Ja na.Und wieviel kostet der Spass ungefähr????
So hier mal genau was du haben willst:
Ich fahre 8x18ET 35 mit 15mm Spurplatten pro Seite auf der HA.
Reifen sind 225/40. Das ist dann aber schon knapp. Es darf kein
Achsversatz vorhanden sein.
BILDER HIER (von VA 8x18ET35 und HA 8x18ET20)
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
So hier mal genau was du haben willst:Ich fahre 8x18ET 35 mit 15mm Spurplatten pro Seite auf der HA.
Reifen sind 225/40. Das ist dann aber schon knapp. Es darf kein
Achsversatz vorhanden sein.BILDER HIER (von VA 8x18ET35 und HA 8x18ET20)
Hey mz a4 dankeschön für deine Antwort
Boh sieht richtig gut aus ist alles schön bündig einfach nur Perfekt.
Also dann kann ich mir locker die 10mm pro seite auf der HA drauf machen na dann bin ich jetzt erleichtert und und eine klara Vorstellung wie das ausehen wird.
Habe aber 40/40 Sportfahrwerk drinne,wird nicht schleifen oder so ne.aber wie ich bei dir sehe ist deiner tiefer als 40 ne..
Hallo,
ja ich habe ET40. Wird aber passen. Also die von H&R kosten so ca. 80€ mit Schrauben. Kannst du den mal ein Bild reinsetzten wenn du die drauf hast? Wenn ich die Platten eher drauf habe mache ich dann natürlich auch ein Bild.
Gruß Oliver
Zitat:
Hallo,ja ich habe ET40. Wird aber passen. Also die von H&R kosten so ca. 80€ mit Schrauben. Kannst du den mal ein Bild reinsetzten wenn du die drauf hast? Wenn ich die Platten eher drauf habe mache ich dann natürlich auch ein Bild.
Gruß Oliver
Hallo Oliver
Jakla mach ich dann ein Bild rein.
Ist Eigentlich ein grosser unterschied zwischen ET35 und ET40?????und was ist eigentlich mehr oder breiter????
Hallo Oliver
Ist Eigentlich ein grosser unterschied zwischen ET35 und ET40?????und was ist eigentlich mehr oder breiter????Hallo,
also den Unterschied sieht man. Als ich die 5mm pro Rad drauf hatte, hatte ich ja auch eine ET35. Das hat man gesehen.
Um so weniger die ET ist also z.B. ET35 kommte die Felge weiter raus als bei ET40.
Um so weniger die ET umso weiter geht die Felge raus. Und halt umso höher die ET umso weiter geht die Felge rein.
Gruß Oliver
Zitat:
Hallo Oliver
Ist Eigentlich ein grosser unterschied zwischen ET35 und ET40?????und was ist eigentlich mehr oder breiter????
[/quoteHallo,
also den Unterschied sieht man. Als ich die 5mm pro Rad drauf hatte, hatte ich ja auch eine ET35. Das hat man gesehen.
Um so weniger die ET ist also z.B. ET35 kommte die Felge weiter raus als bei ET40.
Um so weniger die ET umso weiter geht die Felge raus. Und halt umso höher die ET umso weiter geht die Felge rein.Gruß Oliver
Achso geht das
ja dann loogisch überlegt dann würden bei mir ja auch 5mm pro achse reichen oder was meinst du??
oh man das ist immer so eine sache mit der Entscheidung.
wenn du 40ET hattest und 5mm pro Rad drauf gemacht hattest dann hattest du ja ET35 ne,und wenn ich jetzt 10mm pro Rad drauf mache dann habe ich doch ET25,richtig hab ich dich jetzt richtig verstanden?
Danke für deine Hilfe im Vorraus