Ist es möglich, eine Momantanverbrauchsanzeige in den Compact bekommen?
Hallo,
wie viele von euch ja wissen, hat der E36 Compact leider keine Anzeige für den Momentanverbauch. Ich hätte diese Anzeige aber ganz gern, weil ich das sehr praktisch finde. Besteht die Möglichkeit, sich diese Anzeige nachzurüsten, beispielsweise über ein Kombiinstrument aus einer Limo, einem Coupé oder Touring?
Ich hab den 318ti. Würde da z.B. das KI vom 318is passen? Den selben motor haben die beiden ja, ?... Schön wär es, wenn nicht eine Million andere Sachen inkompatibel wären.
Oder vielleicht über einen Trick im BC? Also wenn wer was weiß: Bitte um Hilfe. 😉
Bye, Frank
18 Antworten
Danke erstmal, für eure ganzen Tipps.
Kann es eigentlich sein, dass das KI des Compact genrerell eine leicht andere Optik, als die KI der anderen?
Die Zeiger bei meinem Compact gehen nämlich nicht durch die Mitte, da ist dieser schwarze Knubbel und der weiße Teil des Zeigers hört da auf. Bei allen KI, die ich bisher in ebay finde (übrigens find ich da praktisch keine, die älter als BJ 1994 sind) geht der weiße Teil des Zeigers aber durch diesen Knubbel durch...
Würde eigentlich dieses KI passen? Schon, oder?
Ob die Zeiger durchgehen oder nicht hängt nicht davon ab, ob Compact oder andere Bauform, sondern ist baujahresabhängig. (Wurde zusammen mit der Skalierung geändert.) Das Instrument in Deinem Link müßte passen, aber schau Dir das mal ganz genau an. Im Bereich der Verbrauchsanzeige sieht man da irgendetwas rotes, (kann nicht genau erkennen, was das ist) was da definitiv nicht hingehört.
Kann das mit den Zeigern bitte jemand bestätigen? Ich hab grade einen von 94 (offenbar auch aus nem compi, weil ohne MVA) und da gehen die Zeiger nicht durch. Dann hab ich analog dazu einen von 96 mit MVA, bei dem die Zeiger aber durchgehen...
Ich frage nur deswegen, dass ich mir hier nicht nen Wolf suche, nach was, was es evtl gar nicht gibt.
Müßte eigentlich genau andersrum sein, die durchgehenden Zeiger sind die ältere Variante