Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Ist es möglich die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen und zu schließen?

Ist es möglich die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen und zu schließen?

Mazda 3 4 (BP)
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 20:00

Hallo, ist es möglich, Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen und zu schließen? das wird mein erster mazdam und mein erstes japanisches auto ich brauche ein paar infos

Ähnliche Themen
28 Antworten

Geht selbst beim BK Facelift schon (2006-2009, mein 1.6er Vorfacelift von 2003 konnte das nicht).

Sollte also für den BP kein Problem sein...

Zitat:

@Tribeca schrieb am 15. Mai 2022 um 22:00:19 Uhr:

Hallo, ist es möglich, Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen und zu schließen? das wird mein erster mazdam und mein erstes japanisches auto ich brauche ein paar infos

Du musst auf dem öffnen Knopf der Fernbedienung ca. 3-5 sec. drücken.

Wenn die Funktion für das Auto integriert ist muss es auch klappen.

Ebenso funktioniert es mit dem schließen Knopf. Fenster schließen dann auch.

Mein Mazda 6 aus 2005 hat diese Funktion; der CX 3 meiner Frau aus 2017 jedoch nicht.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 8:23

vielen dank ich kann es nicht ausprobieren da das auto noch nicht geliefert wurde :)

Nur weil über 10 Jahre alte Mazdas das Feature mal hatten, bedeutet dies jedoch nicht, dass ein neuer BP es automatisch auch hat. ;)

Erstens ist diese Funktion bei Japanern ohnehin nicht selbstverständlich und war nicht weit verbreitet, und zweitens neigen alle Hersteller bekanntlich seit etlichen Jahren zum Sparzwang, bei dem häufig zuerst die Ausstattungsmerkmale weggespart werden, die für den Kunden erst beim zweiten oder dritten Blick sicht- und bemerkbar sind.

Ein Golf 7 hatte z.B. auch noch einen Haubenlifter und ein mit Stoff ausgekleidetes Handschuhfach... der Nachfolger nicht mehr... (das bemerkt der gutgläubige Neuwagenkäufer idealerweise auch erst in der heimischen Garage, wenn der Vertrag schon unterschrieben worden ist... :D)

Daher also Vorsicht(!) und unbedingt vorher beim Händler abklären/vorführen lassen, wenn einem ein bestimmtes Feature wichtig ist.

@Bongo73 Dass scheint wohl auch an der heutigen "Jugend" zu liegen.

Immer mehr Ausstattung und immer weniger Zahlen wollen.

Bleibt nur eins.....weniger Ausstattung und gleicher Preis.

Der Wagen von @Tribeca wird voraussichtlich in 4-6 Wochen geliefert.

Bestellt im Januar.

Falls sich jemand die Wartezeit verkürzen möchte, YouTube kann da Unterstützung anbieten.

Habe gerade den Kanal Schuster Automobile entdeckt. Es soll nach deren Aussage ein Software-Update für die Verkehszeichenerkennung geben. Innerhalb der Garantie kostenlos. Auch sonst wird viel erklärt.

Nur mal als Hinweis

MfG

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 12:25

Eigentlich sind die Spezifikationen des Autos ziemlich gut Ich habe mich ehrlich gesagt nur gefragt :) Die Features, die es je nach Preis bietet, stehen nicht zur Diskussion. die Wartezeit ist so lang, dass ich manchmal wie das Auto fühlen, ist nicht mein :) und ich möchte das kleinste Detail von Aufregung wissen, sogar Ich zahle seit 2 Monaten für das Parkhaus, obwohl mein Auto nicht angekommen ist. Ich weiß, das ist verrückt :)) Ich muss alles tun und wissen, ohne aufzugeben

Du bist nicht allein in dieser Situation, das haben bereits viele Menschen genauso erlebt. Ich bin z.B. im Internet hinter Erfahrungsberichten her und auf Youtube sehe ich mir Testberichte, etc. an.

Ist Einfach die Vorfreude und Neugier. Lach

Bald kommt er doch, aber die Wartezeit....

MfG

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 13:56

Erwägen Sie die Anschaffung von Lackschutzfolie?

Nein, ich werde Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und eine 4 Schicht Keramikversiegelung beauftragen. Dauer der Arbeiten ca. 10 Tage. Ist ein Betrieb der mein vorheriges Fahrzeug bearbeitet hatte.

Das neue Fahrzeug wird nur ab und an aus der Garage geholt, damit es mit der Fahrzeugbatterie wegen der langen Standzeit keine Probleme gibt hab ich mir noch ein Ctec Batterieladegerät angeschaft.

Lackschutzfolie hatte ich einmal Nachgefragt, Antwort bei kleinen Steinen super, kommt was größeres ist die Aufschlagswucht zu gross.

Bei einer dann notwendigen Reparatur muss die alte Folie runter, Schaden wird an der Karosserie behoben und dann kommt eine neue Folie wieder drauf. Wohlgemerkt wurde mir so gesagt, eigene Erfahrungen habe ich leider nicht. Sie währen hier die erste Person, die dann Erfahrungen sammelt.

 

MfG

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 17:15

Ehrlich gesagt bin ich sehr unentschlossen. Ich habe für die komplette Schutzfolie der Marke bodyfence einen Preis von 3.500 Euro erstanden. Ich plane, dieses Auto zu verwenden, mindestens 8 10 Jahre. und die Dicke von 205 Mikrometer Filmlackschutz ist recht gut Aber wie gesagt, ich bin unschlüssig darüber, dass es getan oder nicht.Für den dreischichtigen Keramikschutz habe ich einen Preis von 750 Euro bekommen An Lackschutzfolie habe ich auch nur für den vorderen Bereich gedacht. aber die Kosten sind fast die gleichen wie eine komplette Verpackung

Bei der Entscheidung kann ich dir leider nicht helfen. Ich zahle für alle 3 Sachen 1500 bis 2000 Euro.

Wenn

das Fahrzeug sofort nach Kauf abgegeben wird, brauchen nicht soviele Lacksäuberungen durchgeführt werden. Die nehmen dazu Knetmasse. Und das mit 2 oder 3 Mann.

Wahnsinn.

Mein Fahrzeug soll auch 8 bis 10 Jahre halten, wird wohl der letzte.

Grins

MfG, viel Glück bei deiner Entscheidung

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 18:13

ja ich muss mich entscheiden :) Das Schlimme ist, dass das Auto nicht sofort geliefert wird, also bleibt viel Zeit zum Nachdenken und weil es das erste neue Auto ist möchte ich es auf die beste Weise schützen :) Übrigens, bevorzugst du skyactiv x oder g?

Skyactiv X, ist auch der einzige Motor für den 3er Fastback. Ich lass mich überraschen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Ist es möglich die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen und zu schließen?