Ist eine Sitzheizung im TT sinnvoll?

Audi TT 8J

Hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob eine Sitzheizung für meinen Neuen nachgeordert werden sollte. Meine Freundin hält es für sinnvoll, ich denke aber, dass wir noch nicht soweit sind. Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Für Männer ist eine Sitzheizung nicht nur nicht sinnvoll, sondern sogar schädlich. Meine bleibt darum immer aus.

Meine Familienplanung ist längst abgeschlossen 😉. Wobei es auch keine wissenschaftlichen Studien über dieses Thema gibt, da man(n) ja

eher

den Rücken erwärmt, wie sein "Gemächt". Bei mir sitzen die "Spermienproduzenten" jedenfalls zwischen den Oberschenkeln. Denk mal drüber nach 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

ABER man muß dazu sagen, dass dies nicht wirklich die beste Sitzheizung ist..., denn
1. Sie hat nur drei Stufen

Solange die 3 Stufen vernünftig abgestuft sind reicht das vollkommen, wozu braucht man 5 oder mehr Stufen?

Äh, blöde Frage: Wie ist das denn gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von Mapusa08

Hallo,
...Meine Freundin hält es für sinnvoll, ich denke aber, dass wir noch nicht soweit sind...

Ist Eure Beziehung noch nicht so weit, dass sie sich ernsthaft in Deine Autokonfi einmischen darf?

Oder müsst Ihr Euch erst noch mental auf eine Sitzheizung einstellen?

Oder wie oder was?

😕😁

Ich meine da etwas bezüglich Familienplanung zwischen den Zeilen herauszulesen.
Die praktische Umsetzung des Ganzen geht auf warmen Sitzen bestimmt angenehmer vonstatten 😛

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Ich meine da etwas bezüglich Familienplanung zwischen den Zeilen herauszulesen.
Die praktische Umsetzung des Ganzen geht auf warmen Sitzen bestimmt angenehmer vonstatten 😛

Anfänger - man kanns auch bequemer haben 😛

Aber im Winter nach dem Sport ne' Sitzheizung...

Ähnliche Themen

Hatte bislang keinen Wagen mit Sitzheizung, daher kann ich jetzt sagen, dass ich sie nicht mehr missen will (Leder/ Alcantara Sitze). Stufe 2 am Morgen nach einer kalten Nacht reicht völlig (Stufe 3 geht wirklich nur kurz, oder zum Eier kochen...). Nach wenigen Metern bereits fühlt man die Wärme und ist damit viel effektiver! Außerdem kann man lieber noch die Heizung ausgeschaltet lassen, damit der Motor schneller warm wird und nicht schon die wenige Wärme des Kühlwasser gleich wieder in den Innenraum abgeben muss!

Hallo!

Ich kann eine Sitzheizung auch nur empfehlen, egal ob Stoff oder Leder.
Ursprünglich habe ich sie auch nur für meine Freundin genommen und diese benutzt sie nach wie vor am Meisten, aber mittlerweile möchte ich sie, gerade an kalten Wintertagen, selbst auch nicht mehr missen. Man gewöhnt sich eben sehr schnell an komfortable Annehmlichkeiten.

Auf bald...

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Für Männer ist eine Sitzheizung nicht nur nicht sinnvoll, sondern sogar schädlich. Meine bleibt darum immer aus.
Meine Familienplanung ist längst abgeschlossen 😉. Wobei es auch keine wissenschaftlichen Studien über dieses Thema gibt, da man(n) ja eher den Rücken erwärmt, wie sein "Gemächt". Bei mir sitzen die "Spermienproduzenten" jedenfalls zwischen den Oberschenkeln. Denk mal drüber nach 😁

vielleicht sind sie (die Glöcken) ja bei the first schon der Erdanziehungskraft gefolgt.Weisst ja wenn da viele Lebensjahre immer nach unten gezogen wird dann können die auch schonmal von der Sitzheizung hartgekocht werden 🙂😮

Son quatsch Sitzheizung ist ein muss bei mir auch superschnell warm ich mache auch auf 3 dann auf 1 oder aus,bei Frauchen auf 3 und dann weiter auf 3 ohne wäre ein Grund nicht zu kaufen.

hallo, ein Auto ohne Sitzheitzung möchte ich nie wieder haben. Im Passat ist die Abstimmung jedoch wesentlich besser. Im TT würde ich sie vielleicht nicht wirklich benötigen, da ja nur Sommerauto. Aber jetzt kann ich auch wenn es schon in der früh kühler ist damit fahren, und meine Frau hat dann nix zu meckern, vonwegen die Sitze sind kalt und so.

hallo zusammen,

ich habe auch die Sitzheizung im Roadster und ehrlich gesagt, benutze ich diese nicht! Habe mal ausprobiert ob diese funktioniert...
Ich finde das Ding ist eher was für die weiblichen Fahrer.. die freuen sich zumindest wenn es warm ist! 😉))

Nimm Sie, du ärgerst dich später wenn du Sie nicht hast.
Gestern war mir eiskalt und nach einigen Minuten heizen auf Stufe 3 wars wieder ok und das zittern vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

ABER man muß dazu sagen, dass dies nicht wirklich die beste Sitzheizung ist..., denn
1. Sie hat nur drei Stufen
Solange die 3 Stufen vernünftig abgestuft sind reicht das vollkommen, wozu braucht man 5 oder mehr Stufen?

Somit wäre die Frage auch beantwortet...

Sitzheizung ist für mich ein Muss bei:
- Leder
- Cabrio/Roadster

Wenn Dein Auto bei -20° eine Nacht draußen gestanden hat und Du die ersten Meter auf Lederbezug sitzen musst, weißt Du warum.
Außerdem ermöglicht es auch bei niedrigen Temperaturen offenfahren.

Bei meinem SLK und bei meinem CLK war die Sitzheizung (trotz nur zwei Stufen) deutlich besser abgestimmt als beim TT.
Ich habe das Gefühl, dass die TT Sitzheizung am Rücken lediglich im Lendenbereich wärmt. Sie Seitenwangen sind auch nicht beheizt. Auch das war bei MB besser...

doc

Hi,

bin zwar kein TT-Fahrer, aber vielleicht bald🙂,

trotzdem hier mein Senf dazu:

Ein absolutes MUSS die Sitzheizung:

- die Mädels stehen drauf!

- bei Leder einfach angenehmer!

- im Winter nach einer Wanderung oder bei Sport im Freien echt gut!

- wenn es morgens kühl oder gar richtig kalt ist, setze ich mich im Kurzarmhemd ans
Steuer kein Problem mit Sitzheizung!

Habe bei allen meinen Fahrzeugen Sitzheizung.Schon Jahrzehnte!
Und meinen kleinen Jung's hat's auch nicht geschadet-sind noch recht munter
wie sich gerade wieder gezeigt hat🙂

So Long

im s3 kann ich die sitzheizung in 6 stufen einstellen. auf stufe 3 ist der sitz nach 2 minuten angenehm warm. bei leder im winter möchte ich nicht mehr drauf verzichten...

Ich will das mal zusammenfassen: Nur die Harten kommen in den Garten (und die Zarten müssen braten). 😉

Deine Antwort