ist ein Tempomat im eGolf serienmässig verbaut?
Diese Auskunft konnte mir auch kein Händler geben.
Ist der einfache Tempomat mit dabei?
19 Antworten
Zitat:
@RobocopAstra schrieb am 4. Januar 2020 um 15:44:58 Uhr:
1: Nach deiner Denkweise sollte man sich auch keine Sonderausstattung bestellen, um die Umwelt zu schonen.
2. Einen Satz weiter schreibst du, dass das eAuto für dich die günstigste Alternative ist.
Was ist nun deine Betrachtung der Dinge?
Und immer im Hinterkopf behalten, nicht alle denken so wie du und nicht alles was du glaubst ist richtig.
1 ja so ungefähr wars gemeint. Ist aber nicht das was ich tue. Ich bezog mich auf das Geschreibsel davor. Da stand dass die WP der Umwelt zuliebe bestellt werden soll, was ich bezweifle wie beschrieben. Bitte richtig lesen.
2 ja das kann du doch direkt ablesen was ich meine. So läuft es für die Mehrzahl. Wenn billiger ist, wird's gekauft. Fast so handhabe ich das auch. Nur dass ich auch gerne auf die Umwelt achte und versuche soweit wie möglich zu schonen.
Umweltschutz:
Funktionieren für alle wirds nur wenn billiger als die alternativen, oder verboten.
Meine Meinung durch Geschichtsbeobachtung.
Zitat:
@mkssl schrieb am 4. Januar 2020 um 16:07:13 Uhr:
Jeder kann eine andere Meinung haben
Bei mir geht’s gerade bei dem kleinen Akku eben um Reichweite
Alternative wäre eben nur ein größerer AkkuÜbrigens gibt’s so viel ich weiß keine Wartung der Wärmepumpe
Ist ja nur die sowieso verbaute Klima mit Umschaltfunktion
Das habe ich mit auch schon gedacht mit der Wartung. Klima hat doch auch nen kompressor. Warum ist die WP so viel teurer? Kann doch gar nicht soviel mehr Technik sein oder? Weiß das jemand?
Ich habe den E-Golf ohne Wärmepumpe bestellt, da so ein Auto nur als Zweitwagen was taugt. Mehr als 100km/Tag fahre ich damit bestimmt nicht, weder Sommer noch Winter. CCS-Ladedose ist ein Must-Have! Aber die Wärmepumpe... Muss man nicht haben. Für längere Strecken fahre ich ab Ende Januar einen neuen G 500. ;-)
Grüße
Gibt es von K Elektronik Schrobenhausen als Nachrüstsatz Einbau wohl einfach
Hat das schon jemand gemacht ?