ist ein opel nicht genug?

Opel Astra G

grüß gott Ihr!

ich und meine schwester fahren einen astra von den eltern übernommen.

bin zwar eine moppedheizerin, aber warum wird unser schätzchen stets als möhre verschriien? hat doch auch einen großen motor und macht gutes tempo. liegt es am opelruf? andere leute mit vw, audi, etc. hauen stets auf die kacke und lachen sich schlapp. hatte wohl mal von der opelkrise gehört, aber ist das echt so schlimm?

grüße

binci

48 Antworten

@Babe und Bianca:

Ich find´s echt krass, falls Ihr wirklich Frauen seid...

Wie alt seid Ihr denn, und warum um alles in der Welt hängt Ihr in nem Opel-Forum ab?

Nicht bös´ gemeint sondern nur neugierig!

MfG

Demmy

@Demmy

so komisch das sich Frauen auch für Autos interessieren? Steinzeitdenken was? Also um es genau zu sagen ich repariere sie auch.

Bin 18 Jahre und wenn man Opel fährt und ein bisschen tunt guckt man auch im Internet mal nach Foren oder? Oder hab ich das Schild nicht gelesen "Forum für Männer"?!

*LOL*

Ciao Julia

@ das_babe :

Zitat:

Oder hab ich das Schild nicht gelesen "Forum für Männer"?!

Da kannst Du auch lange nach suchen. Solange hier keine hohlen feministischen Phrasen auftauchen (

die gab's auch schon ...

), bist Du hier genau so willkommen wie jede(r) andere auch.

Chauvis kommen hier übrigens auch nicht so gut an.

Zitat:

Steinzeitdenken was?

Nein. Nur selten.

Liegt aber normalerweise nicht an den Männern.

Zitat:

Nicht bös´ gemeint sondern nur neugierig!

Eben.

Man muss nicht immer irgendwelche Schubladen aufmachen, um eine Antwort in irgend eine Schablone einzuordnen.

Einfach nett und freundlich miteinander umgehen, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe oder Automarke. Ist gar nicht so schwer.

@ Demmy :

Zitat:

falls Ihr wirklich Frauen seid...

Denkst Du dabei an den Psych-Studenten, der unter "Girlie-Maske" in Chats und Foren herumgeisterte und dann seine "(pseudo-)wissenschaftlichen Schlussfolgerungen" im TV versülzt hat?

cU
Fred

Guten Abend!

Warum sollten sich Frauen nicht mit Autos auskennen???
Bin gerade au der Suche nach ´ner Ausbildungsstelle als KFZ- Mechanikerin -Kein Witz!!!

Und Appropos Markenhaß...- Gibbet sowas echt noch???!!!
Hab mein erstes Praktikum bei VW gemacht und hab´keine Probleme damit!

Liebste Grüße,
Sabrina- die mit den Öl- Fingern ;-)

Ähnliche Themen

"Chauvis"

Wie wat denn dat? *lol*

Hi,

Zitat:

Warum sollten sich Frauen nicht mit Autos auskennen???

Frauen können sich durchaus damit recht gut auskennen. Die besten tipps zu meinem Motor bekam ich von ner frau... Das Frauen von technik keine Ahnung haben, halt ich fürn blödes, irgendwie typisch männliches vorurteil....

Zitat:

Bin gerade au der Suche nach ´ner Ausbildungsstelle als KFZ- Mechanikerin -Kein Witz!!!

Wünsch ich dir viel erfolg dabei!

Zitat:

Und Appropos Markenhaß...- Gibbet sowas echt noch???!!!

Das gibts allerdings (Leider) noch.begegnet mir immer wieder, kommt auch hier im forum gelegentlich vor.

Gut, ich bin auch nich grad n grosser fan von VW, aber ich respektiere es wenn jemand anders es ist und sich einen kauft. Warum bloß gibts immer wieder idioten die dazu nicht in der lage sind?

Und malzur ursprünglichen frage... @Bianca2003

Ich werd ja mit meinem auto auch oft genug belächelt. freunde von mir fahren Golf, Fiesta ect. und denen gehts oftmals nich anders. Na und? Ich mag mein auto und steh dazu. Diese Lästermäuler, da muss man halt drüberstehn. Ist auchz irgendwie immer die selbe sorte mensch, die da lacht. Deppen mit dicker PS-proletenschleuder unterm hintern, die für Waschwasser nachfülln inne werkstatt fahrn, weil IQ und das wissen über autos nichmal dazu langt. (Mich würde dehnen ihr gesicht interessiern, wenn Bina denen dann das auto inner werksttt repariert *g*)
Ansonsten schließ ich mich dem Buddy seiner meinung an...was den IQ und die sache mit den raten betrifft... (Mein auto gehört MIR und nicht meiner Bank!)

Ciao,
Stephan

Hi LeutZ

Wenn ich schon mal hier in kann ich mich auch gleich mal äußern....

Zum Thema "Lästern":

Das Problem hab ich nicht, ich häng nämlich nur mit 14jährigen rum, und die finden es voll cool dass sie jemanden mit Auto kennen *ggg*
Nee, mal im Ernst - Meine Freunde und Kumpels fahren alles mögliche, BMW, Opel, Ford, sogar Fiat 🙂 Und da gibt´s auch kein rumgeläster. Klar, manchmal kommt n dummer Spruch, aber sowas ist unter Freunden normal. Und außerdem trifft es jeden mal, nicht nur die Opelfahrer unter uns.
Ein Kumpel von mir ist der totale VW-Fanatiker, und hat nie viel von Opel gehalten, allerdings fährt er mittlerweile immer den Astra seiner Feundin obwohl er nen getunten 3er Golf hat.
Seine Meinung hat sich auch geändert, weil er sich mal drauf eingelassen hat, und jetzt findet er Opel auch gut. Wie auch immer, worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ganze "Markenhickhack" ist doch totaler Schwachsinn. Es spielt doch keine Rolle wer welches Auto hat, wichtig ist doch einzig und alleine der Mensch der es fährt. Oder sind wir schon so weit dass man Menschen nach der Automarke beurteilt???

Ich denke nicht........

Ich für meinen Teil sehe mir gerne Autos an, egal welche Marke, hauptsache sie sehen nach was aus und sind gut gemacht.
Bin auch schon 3er BMW, Ford Focus, Audi A4 und so einige mehr gefahren, und trotzdem ist und bleibt mein Astra mein Favorit 🙂

P.S. Irgendwie finde ich Frauen die sich für Autos interessieren und was aus Ihren machen echt sexy 😎

P.P.S. @ Convoy: THX für´s verlinken meines Threads

P.P.S.S. Hessen, Nähe FFM

so long
Sam

Das wird ja wohl mal wieder ein richtig langer Thread .....

@ Bina:

Zitat:

Gute Wahl. Muss ja nicht gerade 'ne LKW-Bude sein .....

Viel Glück !

Mir ist eine schraubende Frau (von mir aus auch "Mädchen"😉 🙄 mit echtem Interesse am Job 1000 x lieber als ein Mann (oder Männlein). der nur in diesen Job gegangen ist, weil woanders nichts mehr frei war, und auch genau so arbeitet.

@ das_babe:

Zitat:

"Chauvis"
Wie wat denn dat? *lol*

Weiist Du das wirklich nicht ?

Zitat:

"Chauvi ist die abwertende Abkürzung für Chauvinist, einem Vertreter des Chauvinismus. Chauvinismus = übertriebener Nationalismus mit militaristischer Prägung. Die Bezeichnung ist im 19. Jahrhundert entstanden und hat als Vorbild den überpatriotischen Rekruten Chauvin in dem Lustspiel „La cocarde tricolore“ der Brüder Cogniard. Ein Chauvi ist aber auch ein Mann der Frauen bewußt unterdrückt."

Quelle: Die

CHAUVI-SEITE

...

Oder - kurz gesagt - einer, für den der Platz einer Frau in Küche oder Schlafzimmer ist ....

man könnte auch "Depp" dazu sagen.

@ Heinecken:

Prost (ich kann's nicht lassen) ---- 😁

Zitat:

Frauen können sich durchaus damit recht gut auskennen.

Stimmt. Meine Ex-Ehefrau hat sich viel angenommen und abgeguckt (2 Brüder Kfz.-Elektriker, daon 1 Meister, 1 Bruder Kfz.-Mechaniker) und hat kürzlich ihrem jetzigen Gatten mal eben erklärt, warum seine Kiste nicht läuft. (Kannst Du Dir mein Grinsen vorstellen? Gott sei Dank waren meine Ohren im Weg ...)

Andererseits gibt es unter Männern auch genug "Technik-Eier", die noch nicht einmal ohne fremde Hilfe einen Nagel in die Wand schlagen können.

@ SamHain:
Da nichts für ... so ein Link vereinfacht doch die Sache und man muss nicht in 30 Threads das selbe schreiben.

Zitat:

Das Problem hab ich nicht, ich häng nämlich nur mit 14jährigen rum, und die finden es voll cool dass sie jemanden mit Auto kennen *ggg*

So etwas gibt es aber wirklich !

* * - - * *

Der ganze "Rassenhass" VW / Opel / BMW usw. ist doch ohnehin totaler Schwachsinn.
Ich bin nicht mit einer Automarke verheiratet. Und technisch sind die Marken heute so dicht zusammen, dass man da auf fast nichts mehr mit dem Finger zeigen kann.

Abgesehen davon gibt es hinter den Kulissen viel mehr Zusammenarbeit, als der normale Autofahrer je mitbekommen wird.

Ob viele Volvo-Fahrer der alten 700er Diesel wohl nicht wissen, dass in ihrer Kiste ein VW-Diesel klackert? Und ob einige Omega-Diesel-Fahrer wohl nicht einmal ahnen, das unter ihrer Haube ein BMW-Motor werkelt? Und viele Fahrer von Ford Probe mögen es gar nicht, wenn man ihnen klar macht, dass sie eigentlich einen Mazda fahren ..... lässt sich fast endlos fortsetzen.

Ich habe alle deutschen Marken mehrfach durch, die meisten amerikanischen auch, und dazu noch ein paar andere. Und obnach meinem Kadett wieder ein Opel oder irgend etwas anders kommt, weiss ich im Moment wirklich noch nicht.

@ Julia:

Du bist mir vom Namen her sympathisch - so hiess meine Ex-Freundin auch.

Nein, ich hab kein Steinzeitdenken - finde ja auch gar nichts schlimm daran, dass Ihr hier mitplaudert. Nur kommt es eben nicht so oft vor, dass Frauen sich hierher verirren. Ich finde es sogar ziemlich hot, wenn Frauen Plan von Autos haben! Nur fänd ich es wirklich nicht so toll, wenn meine Freundin mehr Ahnung von Autos hätte, als ich. Dann wär´ ich ja für gar nix mehr zu gebrauchen, da ich mich mit anderen Sachen wie z.B. Stricken oder so rein gar nicht auskenne ;-b

Aber nee, bleiben wir mal ernst:

Find´s nicht schlecht, eher gut, wenn hier mal ein bisschen weibliche Gesellschaft einkehrt - lässt sich besser flirten als mit Männern (-> schwul...)...*g*

@ Sabbel:

Rspekt, meine Liebe, Respekt!

Ich persönlich hatte damals bedenken, dass dieser Beruf auf Dauer zu hart für mich wäre (Rückenschmerzen, ewige Schmutzfinger) und hab dann eher die Kaufmanns- und IT-Schiene eingeschlagen. Also Hut ab!

@Thema:

Solange sich die Leute - wie einige hier im Forum - immer wieder durch Provokationen auf einen Marken-Schlagabtausch einlassen, wird das nie ein Ende haben. Das gilt genauso im realen Leben!

Lasst die doch alle quaken und denkt Euch Euren Teil. Vor allem, antwortet doch gar nicht erst drauf! Denn:

"Keine Zielfläche, kein Angriff, Sir"!

Also fahrt was Ihr wollt und seid stolz drauf oder auch nicht.

Werd auch die nächsten Tage meinen Astra verscherbeln und mir evtl. nen Honda CRX oder wieder nen Polo G40 oder Fiesta XR2i zulegen...

@Fred:

Ja, an solche Spinnner hatte ich gedacht. Die wedeln sich dann doch immer einen von der Palme vor Freude, wenn
Sie die Leute ver*****en... *rofl*

Na soweit - is schon spät und ich muss früh raus...

MfG

Demmy

Prost..............

🙂 🙂 ..............AMEN................. 🙂 🙂

Upsss,

was vergessen:

@Demmy
kann auch nicht stricken oder sonst sowas

@Convoy
nee wusst ich echt nicht, aber danke jetzt werd ich das Wort wohl öfters mal benutzen......... *lol*

Das ist doch total albern find ich.

Als bei mir neulich im Haus Fenster eingesetzt wurden, war der Lieferwagen ein Renault Rapid und kein Corsa Combo.

Wenn bei uns eine Maschine streikt und wir brauchen einen Monteur, kommen manche (je nach Firma) mit einem Passat.

Im Winter lag bei mir auf dem Nachhauseweg einer mit nem Fiesta im Graben und brauchte Hilfe.

Ihr seht an diesen Beispielen eindeutig, wie sinnlos Markenhaß ist, denn vor Gott sind alle Autos gleich und unsere gemeinsamen Interessen sollten uns jenseits von Automarken eher VERBINDEN anstatt uns zu trennen.

Denn soll ich den Monteur wegen eines VWs nach Hause schicken, und den Fiesta mit evtl. Verletzten im Graben mit Licht an liegen lassen ? Wohl nicht.

cheerio

P.S.: Ich komme aus dem Kreis Segeberg, der Bargteheider wird wissen, wo das ist 😁

Prost leute,

Zitat:

Der ganze "Rassenhass" VW / Opel / BMW usw. ist doch ohnehin totaler Schwachsinn.

Stimmt seh icha uch so...

Heut mittag steh ich anner ampel und bin -wiedermal- von sonem proletendeppen ausgelacht worden... der Angeber, so in meinem alter aber nen dicken mercedes unterm hintern, musste anner ampel natürlich volle suppe gas geben und mit mindestrens 100 durche ortschaft brausen. mit 100 durche kurve....am kurvenausgang stand ne Radarboje. Herzlichen glückwunsch *g*

Samstag abend komm ich vom Einsatz nach hause, aufm Heimweg steht n golf mit warnblinker aufer strasse. die beiden insassen, n englisches pärchen, versuchten verzweifelt jemanden anzuhalten der ihnen hilft. Da lass ich die doch auch nich einfach so da stehn, nur weils n VW is und kein Opel...

Buddy hats mit dem Ausdruck "Rassenhass" schon gut getroffen. Heute heissts noch, "du fährst kein VW, hau ab" morgen villeicht schon "du bist nicht weiß, hau ab" Kommt fast aufs selbe raus, nur halt auf den menschen, statt auf sein auto bezogen....

also wenn jemand sich nur über sein auto identifizieren kann, und über nichts sonst, scheint mir des wohl n ziemlich armes würstchen zu sein... Seh ich ja oft genug wie manche leute mit ihren autos Prahlen. Fängt ja hie rim forum schon an...wenn die Beschreibung des autos in der Signatur 10-mal länger ist wie der eigentliche beitrag. Brauchen die leute das denn wirklich, haben die sonst angst nicht beachtet zu werden?

Ohmann, ich sollte n Buch drüber schreiben *g*...

Ein auto, egal o VW, Opel, BMW oder wasweisich, ist in dem moment genug, wos dem besizer gefällt.

Cu,
Stephan

*PS: Ich Komm aus Trier...sonst noch jemand aus der Gegend?

Hey alle zusammen,also opel ist echt nicht zu verachten,hatte bis gestern einen 190er bj.1990,scheckheft 112500 km neuwertiger zustand essd usw.nun habe ich mir wegen bauerei auf meinem campingplatz einen astra caravan bj.93 zugelegt,und ich bin noch nicht mal unzufrieden oder vermiße meinen benz,-wundert mich selber aber ist echt so,wo sind denn beim benz die türkontakte der hinteren türen?astra iss geil wenig verbrauch übersichtliche armaturen,digitaluhr mit datum (Benz hat olle analog uhr) geile beleuchtung der instrumente usw.sch... auf benz und alles nach dem 190er iss sowieso kacke,mein kumpel iss werksangehöriger von daimler und erzählt mir die tollsten dinger von der c klasse,-steuergerät bei 80000km im a.... und so weiter ja tolle wurst.so zum schluß das geilste mein benz hat vierteljährlich 150€ mit teilkasko gekostet,mein astra kostet 60€,also viel spaß bei euren überstunden für eure unterhaltungskosten für euren benz.

Also hatten in unserer Familie schon Opels und VW'S (/fahre zur Zeit nen Astra F, Eltern nen 4er Golf). Und eins steht fest: 100% der Familie würden NIE wieder nen Opel kaufen. Über die Motoren lässt sich streiten, aber die Karrosserien und die Verarbeitung sind einfach grausam. Von dem Rost den mein Astra jetzt schon hat, konnte mein 89'er Polo II bis zu seinem Unfalltod nur träumen. Wenn ich mir die Spaltmaße (ein sehr wichtiges Inditz für Verarbeitung und Qualität im Allgemeinen) an meinem und anderen Astra's anschaue (auch G's) kommen mir die Tränen, solche Autos würden bei "richtigen" deutschen Herstellern sofort auf die Halde wandern und nie nen Kunden zu sehen kriegen. Und das sagt ein Astra-Fahrer! BTW: Mit dem Motor bin ich allerdings recht zufriefden.

The BlaSh

Deine Antwort