ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ist ein CTR hübsch?

Ist ein CTR hübsch?

Themenstarteram 11. April 2003 um 17:46

Hey Leute, ich weiß ihr werdet mich gleich steinigen, aber findet ihr das aktuelle Modell des Civic TypeR wirklich gutaussehend?

Die Fahrleistungen sind zweifelsfrei gut, aber irgendwie sieht er sieht aus wie ne frisierte Familienkutsche. Auch hübsche Felgen und allerlei Platik-Trallala rundherum täuschen nicht über seine Grundform hinweg.

Für mich muss ein Sportcoupe ab Werk schön flach sein, wie der CRX zum Beispiel. Irgendwie baut bis auf Opel kein Hesteller mehr kleine Sportcoupes, es gibt leider nur Basismodelle mit starkem Motor ala R32, W8 oder CTR.

 

Versteht mich um Himmels Willen nicht falsch, ich hab nichts gegen euch oder eure Autos, ich will nur wissen, ob ihr euch optisch so einen bezahlbaren Sportwagen vorstellt.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. April 2003 um 17:59

hübsch ist relativ.findest du deinen 3`golf hübsch?,er ist doch auch nur ne familienkutsche mit biederer optik.

am 11. April 2003 um 18:33

Hi

Wenn man den Preis und den Gegenwert sieht , bei den oben genannten W8 usw ,dann ist der Civic R wohl der klare Sieger .Ohne vorurteil ein feines Auto ..

Oder liege ich falsch ? Glaube nicht .

am 11. April 2003 um 18:34

also ich muss sagen, am anfang fand ich die alten civic besser, doch mittlerweile ist der neue einfach geil. der ist nich so abgehackt am heck, läuft hinten aber trotzdem schön flach zu, und so hoch ist der garnich, zumindest mit nem fahrwerk!

sorry , muss auch mal meinen senf dazu geben .

früher stand honda für mich für eher schnittige flache autos .

leider hat sich das van design in allen klassen immer mehr durchgesetzt .

der civic type r ist mit sicherheit ein tolles auto , keine frage .

aber kleine anekdote :

ich war mit meiner freundni unterwegs ( BAB ) als von hinten sich ein silberner ctr näherte , sie sagt zu mir ( sie fuhr ) "schau mal hinter uns , da drängelt einer mit ner A-Klasse " ........hähähä so schnell wird man verwechselt.

mit nem integra type -r wär das nicht passiert .

ich persönlich finde den ctr auch eher misslungen ( optisch ) und wünsche mir nen integra nachfolger als sportmodell statt dem civic .

Also mir persöhnlich gefällt die aktuelle Honda Palette garnicht (außer NSX). Das ist aber das problem vieler hersteller.

"Alle" wollen nur noch großraumwunder die wenig verbrauchen und nix kosten. Und was da rauskommt sieht man am Jazz.

Aber wieso den Civic dem Jazz anpassen?

An diesen MiniVan werde ich mich sicher nie gewöhnen.

Da hilft auch kein spoiler oder fahrwerk drüber weg.

Hi Jools!

Also Du hast recht!

Der Civic IST eine frisierte Familienkutsche!

Das ist übrigens auch der Golf R32, der Audi S3, der Seat Leon Cupra der Opel Astra OPC.......

Nun wie schon angesprochen, das ist momentan der Trend, alles wird Van-artiger. Übrigens nicht nur bei Honda.

Und Edgar, es GIBT einen Integra Nachfolger!

Leider wird er in Europa nicht verkauft, sonst hätte ich wohl eher sowas gekauft!

Ich fand das Design das neuen Civics Anfangs auch nicht besonders gelungen.

Aber mittlerweile gefällt er mir immer besser.....

...

...

außerdem ist ja nen Integra auch noch schneller ..tstststs

naja..hoffen wir mal das Honda den alten Trend wiedererkennt

wie bei Nissan (350Z)

ansonsten weiß ich nicht.was ich mir danach kaufen soll:-(

Ähem surferdc2...

Also schnell isser der Integra, und hart...

Aber schnellER wie ein CTR... na ich denk da schenkt sich nix...

am 13. April 2003 um 0:21

Der Integra Typ R nachfolger wird wohl Mitte nächsten Jahres nach Europa kommen, laut meinem Honda Händler.

Der neue CTR find ich zwar auch nich so gut wie den alten, aber das ist halt im moment der Trend der meisten Fahrzeug Hersteller :(

am 13. April 2003 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von aza

Der Integra Typ R nachfolger wird wohl Mitte nächsten Jahres nach Europa kommen, laut meinem Honda Händler.

Der neue CTR find ich zwar auch nich so gut wie den alten, aber das ist halt im moment der Trend der meisten Fahrzeug Hersteller :(

Wäre schon cool wenn er nach Europa kommen würde ! Kaufen würde ich ihn totzdem nicht weil ich schon einen CTR habe und der langt mir die nächsten Jahre. :)

sollte der dc5 tatsächlich nach deutschland kommen, dann würde ich mir überlegen meinen in zahlung zu geben [vorrausgesetzt, er hat die jdm maschine mit 220ps drin (k20a-r)]

weil vom aussehen her, welches nun geschmackssache ist, ist er für mich auch nicht mehr als ein bischen fertiggemachtes standardauto, mit überragenden fahrleistungen oin dieser preisklasse (nich umsonst 2x sportauto des jahres in der kategorie 18000-23000 euro)

aber erstens bekommt man für den dc5-r wesentlich besser teile, und zweitens gefällt er mir optisch besser (ganz zu schweigen von den fahrleistungen)

was mir am aussehen des ctr nich gefällt:

zu kurze haube, zu grosse scheinwerfer...

ansonsten sehr gelungen, vor allen das heck (welches die meisten sehen :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen