Ist dieser Verbrauch normal?

Audi A3 8L

Hey, ich habe meinen A3 1.6 8l Automatik erst seit einer Woche. Gestern bin ich von Berlin nach Erfurt gefahren (3 Mitfahrer und voller Kofferraum). Nach dem Tanken habe ich mich gewundert, über 9,9 Liter Verbrauch. Bin konstant um die 130 km/h gefahren; dazu waren es -6 Grad. Rechtfertigt das diesen hohen Verbrauch? Oder muss man mal den Luftfilter etc. checken? Ich hatte so auf 7,5 Liter getippt.
Danke, Maxim

16 Antworten

Díe Drosselklappe wird am Dienstag gereinigt. Der Werkstatmeister meinte das auch, als ich ihm das Problem schilderte. Er sagte da sind irgendwelche Hitachi Dinger verbaut und die seien halt nicht so gut wie die von Bosch??!
Hat das mit der Drosselklappenreinigung sich danach positiv auf deinen Verbrauch ausgewirkt?

zum verbrauch kann ich nicht viel sagen aber halt das spiel der drehzahl is ein wenig zurück gegangen, der liegt immer auch im stand bei 900 umdrehungen, das soll aber bei 1,6 ern normal sein, ich schätze mal ich vebrauch bei normaler fahrweise 7-8 L , komm meist mit einer tankfüllung an die 500 km (geschätzt)

Deine Antwort