ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ist dieser Ford Ka empfehlenswert ??

Ist dieser Ford Ka empfehlenswert ??

Themenstarteram 26. März 2006 um 17:14

Hallo

komme eigentlich aus einem ganz anderem Forum wie Ihr sehen könnt. ;-)

Ich bin zu euch gestoßen weil meine freundin sind umbedingt einen Ford Ka kaufen möchte.

Wir haben auch schon eine Probefahrt mit einem neuen Fors ka gemacht bhj. 2005.

Bin den auch selbst gefahren und muß sagen der fährt sich ganz gut war ein Benziner mit 68PS.

Mir gefällt der Ka von außen ganz ehrlich nicht, aber wenn die Freundin in haben möchte kann man nichts machen.

 

Habe jetzt einen Im Netz gefunden und wollte euch fragen ob der Preis Ok ist.

 

Schau hier :

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

 

 

Habe mich auch schon unter www.dat.de erkundigt was der Händler beim Einkauf bezahlt / noch für den bezahlen würde.

 

Es sind noch 3.300,-€

 

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Der Händler ist ganz in der nähe von uns.

 

Auf was ist den beim KA zuachten wenn mann Ihn Probefährt bzw. was sind die Probleme bzw. Kinderkrankheiten am KA ??

 

Gruß Swen

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 29. März 2006 um 14:56

Danke für eure antworten.

 

Haben schon an einen Fiat gedacht Punto sind auch nicht so teuer.

 

Wie gesgat maxiaml ausgeben will und kann sie 3500 - 4000,-€ auto sollte ab baujahr 2001 sein und 60PS haben sowie wenige KM haben.

Swen

am 29. März 2006 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

700€ für Querlenker? Hast du dafür Beweise bzw. kannst du mal eine Rechnung einscannen?

nee.....

den Kostenvoranschlag der Ford-Werkstatt hab ich nicht mehr.

Belief sich auf genau 680,- Euronen.

 

Das war vor etwas mehr als einem Jahr wo diese Reparatur fällig war. Wurde bei der HU bemängelt. Eine freie Werkstatt hat das dann gemacht, für einen Bruchteil der Kosten.

mfg

Bertel

Themenstarteram 29. März 2006 um 20:17

Hallo

habe der freundin den Ka fü 4900€ im link ausgeredet.

Jetzt ist sie heute zu einen Ford Händler gefahren um da nach einem Ka zu schauen mit Ihrem Eltern.

Und Sie haben auch einen gefunden.

baujahr 1999

95000km

60ps

editio / model weiß ich jetzt nicht

klima

 

Soll 3900,-€ kosten

ich finde das angebot echt zu teuer da soll sie sich doch gleich den Ka nehmen der im link der hat eine bessere Ausstattung und ist 2 jahre jünger.

 

Wenn sie den anderen den sie heute gesehen hat für 3400 3500€ bekommen kann wäre das angebot doch gut oder.

Achso habe vergessen sind noch winterreifen dabei.

 

Swen

konntest ihr den ka nicht ausreden ;)

naja, wenn sie umbedingt einen will, dann doch lieber den mit der vollausstattung!

hoff dann aber, dass sie keine probleme mit ihrem ka hat.

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:53

Der mit der Vollaussatung soll ja kanpp 5000euronen kosten.

Sie will jetzt nur noch maximal 3500 - 4000€ ausgeben.

Den andern den sie jetzt gesehen hat für 3990€ oder so den habe ich mir mal heute beim händler angeschaut ok die farbe gefällt mir nicht ist so ein lila ton ein ganz helles lila oder so.

Und dann vorne sowie hinten Bremsen gerostet.

Dann hinten ein kratzer probieren den mit politur weg zu bekommen kenne aber da hilft nichts mehr.

Werde morgen mal den Wagen von innen betrachten.

 

Also ich würde für den 3400 - 3500€ maximal ausgeben.

 

Ok der Wagen hat Klima das ist schon ein schnäppchen.

 

Wie du schon gesagt hast da wäre der mit vollausstattung besser aber will jetzt dehn haben.

 

Ja wie du siehst konnte ich ihr den Ka doch nicht ausreden ich versuche es erst gar nicht mehr bringt sowieso nichts. :-)

Hallo,

also das VW und die Japaner um so viel besser sind, ist ein totaler Schwachsinn!

Der VW Lupo ist auch ein ziemlich anfälliges Auto, wo man laufend was reparieren kann.

Das die Japaner natürlich voraus sind streite ich nicht ab...

Ich bin zwar auch ein Ford-Fan, würde Dir aber dringend raten, dass Du die Finger vom Ka lässt.

Erstens rosten die bis zu geht nicht mehr usw.

Auch in Sachen Reperaturen kommt man da ganz schön ins Schwitzen.

Bremsen vorne und hinten, Radlager hinten, Auspuff, Ölwanne...sind alles Schwachpunkte bei diesen Modellen.

Auch Nockenwellenschäden kommen nicht selten vor!

der Fiesta wäre hier schon besser!

Hallo zusammen,

ich habe einen ka gefahren -

EZ 03.03

60 PS

silber met.

elek. FH

elek. Auß.spiegel

Stoßfänger in Wagenfarbe

Heckspoiler (original)

Schwarze Lederausstattung

Sitzheizung

Klima

ZV mit FB

elek. Lammellendach.

mit Winterreifen

usw.

Ich kann überhaupt nichts Schlechtes berichten, außer dass das Optische sicher reine Geschmackssache ist - entweder man verliebt sich in den Ka oder schaut weg :-)

Für mich war der Ka ein Vernunftsauto - Super günstig im Unterhalt (Ersatzteile, Steuern u Versicherung) und günstig in der Anschaffung.

Von Rost oder dergleichen habe ich bei meinem auch nichts erkennen müssen- aber ich muss auch sagen, dass mein Wagen SUPER gepflegt wurde! Immer fein mit der Hand gewachen und Nichtraucher-Auto. Rost wäre mir aufgefallen und wäre sofort entfernt worden.

Meinen Ka habe ich in Oldenburg in Oldenburg bei Ford Brau (www.autopark-brau.de) für 6000 € abgegeben und mir dort einen Streetka gekauft.

Liebe Grüße,

jessica

Sorry ,

habe was vergessen -

ich hatte einen Mader unter der Motorhaube, der ganze Arbeit geleistet hat -

Nun kommt da allerdings keiner mehr dran - alles gesichert :-)

Übrigens .... mein Arb.kollege fuhr einen nigelnagelneuen Opel astra (2004) - er konnte es kaum erwarten, bis er ihn fahren durfte ... ich konnte kaum noch arbeiten, so verrückt hat er mich gemacht ...

allerdings war es ein "Montagsauto" - er war alle 3 Wochen in der Werkstatt - der Service war wohl unterste Schublade und eine Rückwandlung war auch nicht möglich - noch nicht mal ein Jahr fuhr er den Opel und hatte für seinen 23.000 € teueren Opel nur noch 13.000 € bekommen.

So kann es gehen ... ich finde es schade, dass hier Einige im Forum über irgendwelche Automarken motzen und diese verfluchen und schlecht machen wollen ... wenn es ein "Montagsauto" ist, dann ist es echt "Sch...." - Aber oftmals kommt es doch auch auf die Wartung/Pflege/Fahrverhalten des Fahrzeugs/Halter an, oder etwa nicht?

Ich kann nur jedem Empfehlen sich vor dem Gebrauchtautokauf mit dem Vorbesitzer in Verbindung zu setzen. Vielleicht sollte es hierfür auch ein Forum geben - das wäre sooo klasse :-))))

Autokennzeichen eingeben und auf Enter ...

Ein schönes WE wünsche ich,

Jessica

gehe mal zu ford.de, die Angestellten von Ford im Kölner Raum verkaufen ihre Jahreswagen sehr sehr günstig!

Themenstarteram 3. April 2006 um 14:46

Hallo ich bin es noch mal habe mir jetzt das ganze mal angeschaut und betrachtet es gibt einige hier die raten mir vom KA ab anderen wiederum sagen nur gutes über den KA.

 

Meine Freundin kann ich den KA nicht mehr ausreden und wenn Probleme auftauchen dann muß ich wieder ran.

Ich denke wir werden uns dann in den nächsten Monaten bestimmt noch mal sehen hier im Forum.

 

War letzte Woche mit meiner Freundin noch mal da gewesen wegen dem KA sie will jetzt den haben der oben im Link genannt ist.

Wir sind mit dem Probegefahren ok erstes kaum aus dem hof raus Bremsen habens ich so angehört als wären die bremsbeläge, bremsscheiben oder beides runtergefahren.

Hat beim bremsen geruckelt und nicht richtig gebremst.

Vor der Probefahrt der Verkäufer uns den Schlüssel in die Handgedrückt weil ich mir den mal von drinne anschauen wollte.

Also im Innenraum geschaut und kofferraum, dann zum schluß den Motor mal angeschaut ich dachte mit trift der schlag der ganze motor verölt.

Habe das dem netten verkäufer mitgeteilt das der Motor total verölt ist er gleich das müßen wir machen, werden wir bis mittwoch gemacht haben.

 

Dann nach der Probefehart zurück gekommen und gleich wieder zu Ihm er gleich gefragt und wie läst er sich fahren meinte ich ganz ok nur die bremsen die bremsen nicht richtig.

Er gleich wie die bremsen nicht richtig meinte ich entweder die bremsbelöge oder bremsscheiben sind runter oder beides.

Er wieder gleich das werden wir uns gleich nächste woche anschauen.

Fand ich schon mal ok das er es gleich repariert.

Dann habe ich noch mal gefragt wegen Garantie und so weiter

Halbes Jahr Gewährleistung dann hat er mir noch eine Versicherung angeboten 166€ oder so für ein Jahr.

Wenn was mit Motor, Getriebe und Zahnriemen ist muß ich mir einen kostenvoranschlag machen lassen in einer Werkstadt und das der Versicherung melden und die bezahlen das.

 

So hat er mir das erzählt.

 

Gibt es sowas wirklich oder hat er mich, uns reingelegt.

 

Die Freundin will den umbedingt haben und wir sich den bestimmt auch kaufen *schön Leder* *schön klima*

Sie muß es nur noch mit Ihren Eltern abklären die von Autos keine ahnung haben aber so tun als hätten sie welche.

Und sie raten ihr vom KA ab fragt mich nicht wieso.

 

Swen

oje, deine freundin ist ja ziemlich unentschieden ;)

aber der mit der vollausstattung ist auf jeden fall die bessere wahl.

hast du mal geschaut, ob der irgendwo rostet? besonders am tankdeckel, auspuff, radläufe usw.

ich hätt ja noch meinen alten ka anzubieten :D

der wär viel billiger ;)

Hi,

welches Baujahr und welche farbe hat denn der ka, den ihr euch angeschaut habt?

also wenn der motor ölverschmiert war, wäre ich ja vorsichtig. wer weiß, ob da nicht was mit der zylinderkopfdichtung nicht in ordnung ist.

ich würde an eurer stelle den vorbesitzer anrufen und mal nachfragen, weshalb er den weggegeben hat.

von der farbe rot würde ich persönlich abraten, es sei denn es ist rot-metallic.

gruß aus oldenburg

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:06

War ein Ka bhj 2001

Rost hatte ich keinen gesehen.

Der Verkäufer meinte beim KA wäre kein Rost den er hätte damit keine Probleme.

Nur der Opel Corsa B hätte da große Probleme blablabla.

 

Er meinte da auch zum Motor da mache ich dann gleich eine neue Dichtung rein er meinte glaube ich zylinderkopfdichtung hat er auch gesagt.

Das wird alles noch gemacht, haben uns noch nicht entschieden ob wir den Kaufen so haben wir es zu dem verkäufer gesagt.

 

Meine Freundin will ihn aber umbedingt haben.

 

Swen

am 4. April 2006 um 18:13

Wenn die Zylinderkopfdichtung neu soll, dann ist sie kaputt. Ohne Grund oder aus Vorsorge macht man die nicht neu zumal die beim 1,3er Endura-E sehr sehr selten überhaupt kaputt geht.

Evtl. meinst du die Ventildeckeldichtung. Die muss neu, wenn man das Ventilspiel einstellt, was man alle 15.000 km machen sollte.

Themenstarteram 4. April 2006 um 18:41

Wie ist das mit der ventildekeldichtung.

Die sollte mann / muß man alle 15000km einstellen.

Kann man selber machen oder muß man da in eine werkstadt ??

Was wir da den genau gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Ist dieser Ford Ka empfehlenswert ??