Ist dieser Bremsklotz wirklich runter-mit BILD?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

nachdem ich in der Werkstatt war (wg. Kundendienst-in ca. 3.000KM) meinte der Meister, dass meine Bremsen runter wären, schaut euch mal das Bild an, was meint ihr?? Im FIS wird noch nichts angezeigt...wieviel Kilometer kann ich noch mit der Bremse fahren bis die Meldung erscheint....

Foto
Beste Antwort im Thema

Hab ich da [IRONIE] Tags übersehen? 😕😰🙁😠😮😛🙄😁
Oder sind da keine? 😕😁😉😛🙄😮😠🙁😰

39 weitere Antworten
39 Antworten

Jokis Vito 1 wurde so lange ohne spezielle Wartung gefahren, bis beim Bremsen Stahl auf Stahl gerieben hat... Hatte aber grad keine Zeit in die Werkstatt zu fahren, also bin ich weiter gefahren und hab nur gaaaanz sachte gebremst.

Ging viele Wochen lang soweit ganz gut, hat sich auch nicht hörbar verschlimmert - bis eines Tages beim Rückwärtsfahren etwas auf den Boden gefallen ist, da bin ich ganz schnell in die Werkstatt.
Joki

Frauen und Kinder steigen aber nicht in deine Autos, oder?

Der Joker halt, total irre. 😛
Wenn da Stahl auf Stahl schleift sind deine Scheiben ganz schnell hinüber.

😉😛😎😁 Noch nie vom Ironie-Modus gehört bzw. gelesen??? 😕
Bitte nicht auf dem Arm nehmen lassen! 😉😛😉

Ähnliche Themen

Hab ich da [IRONIE] Tags übersehen? 😕😰🙁😠😮😛🙄😁
Oder sind da keine? 😕😁😉😛🙄😮😠🙁😰

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Bitte nicht auf dem Arm nehmen lassen! 😉😛😉

Lass du Dich da mal nicht auf den Holzweg führen! Der ist so irre und schreibt nicht iwelche Märchen. Dafür ist der hier bekannt wie ein bunter Hund. 😉

Wie Du an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kannst, bin ich auch etwas öfter hier bei MT "unterwegs, deshalb "kenne" ich Joki auch schon etwas! 😉

Z.B. das hier:

Ging viele Wochen lang soweit ganz gut, hat sich auch nicht hörbar verschlimmert - bis eines Tages beim Rückwärtsfahren etwas auf den Boden gefallen ist, da bin ich ganz schnell in die Werkstatt.

Joki

Das darf man/frau nicht ernst nehmen, wer darauf "anspringt" tut in diesem Fall Joki einen Gefallen - in diesem Fall will er doch nur "spielen", gell!?!
Ich meine Joker ein ganz klein wenig zu kennen, dergestalt, wenn's Ernst ist, dann merkt man es normalerweise - und sonst schenke zumindest ich mir jeden weiteren Buchstaben...

Also Bonita Appelborn, be cool - take it easy ..... 😎😁

Um die Geschichte aufzulösen, ich hab Schleifgeräusche beim Bremsen gehört (der Vito 1 hatte wohl keinen Verschleißanzeiger und oft bei der Wartung war das Auto auch nicht, wie alle meine Autos 😁).

Jedenfalls hat er noch brauchbar gebremst bis besagtes Teil abgefallen ist, und wenn man wie ich damals 100.000 km pro Jahr fährt, fehlt scheinbar die Zeit, Werkstatttermine zu machen, dann Leihwagenprozedere und das ganze Zeugs aus dem eigenen rausräumen usw. usw. also zögert man Reparaturen halt hinaus.

Mit erhobenem Zeigefinger sage ich aber: Ich möchte hier nichts von irrem Verhalten und son Zeugs hören, einfach an die eigene Nase fassen und sich kurz klar machen, wie gefährlich die (gesetzlich erlaubte) Raserei mit 200+ kmh wirklich ist. Wie gefährlich es ist, auf der BAB bis auf <3 m aufzufahren - und das erlebt man fast jeden Tag, das gehört fast schon zum "guten Dränglerton" 🙄 Es ist eine Ausnahme, wenn jemand in 15 m Abstand wartet und eine GROSSE Ausnahme, wer Tacho/Halbe einhält.

Und wer außer LKW fährt in ner 60er Baustelle nur effektiv 65-70?
Joki

Zustimmung ...

ha ha wenn die restlichen belege so ausehe dann kannst du getrost noch 10000 bis 15000 km fahren und dann noch mal schauen :_)) würde mal auf ne rampe fahren und dann mit der taschenlampe die inneren anshauen wie diese aussehen... da gibt es meist ne stelle wo man reinschauen kann.. nur so als anhaltspunkt originale stärke der beläge ist glaube ich so um die 17 mm wenn ich mich nicht täusche nur so als anhaltspunkt bei die ist gerade mal die hälfte runter wenn das bild nicht täuscht

Deine Antwort