Ist dieser Astra sein Geld wert?

Opel Astra G

Hi,

ich hab hier ein Angebot an Land gezogen. Ein Astra G 1,8i Comfortline. Der Wagen hat 112 TKM, Erstzulassung is der 18.9.98. Rost is eigentlich keiner gross zu sehen, evtl eine Verfärbung die so aussieht wie Rost die sich in Grenzen hält. Unter dem Auto hab ich allerdings noch nicht nachgeschaut. Der Preis beträgt 4100 Euro. Tüv und Asu will der Autohändler neu machen lassen wenn er einen Abnehmer dafür findet. Wie oben beschrieben handelt es sich um einen Autohändler. Das Auto ist 5 Türig und 8 fach bereift mit Alufelgen für den Sommer sowie den Winter. Heckspoiler hatter auch noch.

Ich werd das Auto auf jedenfall nochmal vom Tüv überprüfen lassen ob auch alles ok damit ist, während ner Probefahrt. Ich traue dem Autohändler nich so.

20 Antworten

also der Händler möchte ja demnächst mit dem Auto durch den Tüv/AU und ich hab eben mal gefragt ob ich dann bei der Inspektion beim Tüv nebenan dann dabei sein kann beim Tüv/AU und die haben mir zugesagt auch mal etwas näher hinzuschauen bei soner Inspektion und auch mal die Spur und ABS etc zu messen was sie ja eigentlich nicht tun, so kann ich mir dann auch die 75€ sparen für den Gebrauchtwagencheck :-) Das Auto gefällt mir irgendwie und der Händler is mir halt unbekannt und ich trau niemandem den ich net kenne ;-)

hi,
ich hab mein händler au net gekannt und trozdem bin i mit meim auto zufrieden ausser das mein blödes radio rauscht wnen ich fahr. auf sowas musch au achten

Eigentlich hab ich ja nen MP3 Player im Auto 🙂 wobei ich denke dasses Probleme gibt bei dem Astra, da irgendwie alles dran angeschlossen ist.

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Das alter ist ganzschön alt

Für das Geld bekommt man etwas neueres. Zb einen Coupé Bj.2000. Die Autohändler sind am Boden, die brauchen dringend käufer. Man kann die drücken ohne ende.
Das beste ergebniss erziehlt man mit Bargeld.

das mit dem bargeld ist wohl ein ziemlich weitverbreiteter irrglaube.

wenn man als käufer antanzt und mit bargeld versucht eindruck zu schinden und den preis zu drücken, der ist beim verkäufer die reinste witznummer und wird erst recht nicht mehr ernst genommen

die bekommen ihr geld so oder so "auf die hand" ... ob von einem kreditinstitut oder von dir persönlich ist für die jacke wie hose