ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Ist dieser Astra sein Geld wert?

Ist dieser Astra sein Geld wert?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 18:37

Hi,

ich hab hier ein Angebot an Land gezogen. Ein Astra G 1,8i Comfortline. Der Wagen hat 112 TKM, Erstzulassung is der 18.9.98. Rost is eigentlich keiner gross zu sehen, evtl eine Verfärbung die so aussieht wie Rost die sich in Grenzen hält. Unter dem Auto hab ich allerdings noch nicht nachgeschaut. Der Preis beträgt 4100 Euro. Tüv und Asu will der Autohändler neu machen lassen wenn er einen Abnehmer dafür findet. Wie oben beschrieben handelt es sich um einen Autohändler. Das Auto ist 5 Türig und 8 fach bereift mit Alufelgen für den Sommer sowie den Winter. Heckspoiler hatter auch noch.

Ich werd das Auto auf jedenfall nochmal vom Tüv überprüfen lassen ob auch alles ok damit ist, während ner Probefahrt. Ich traue dem Autohändler nich so.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Diese Verfärbungen sind bei mir an den Türen, wo diese GUmmistreifen sind...ich denke auch nicht, dass es Rost ist...

Also ich habe für meinen Astra g (bj98) 4700€ bezahlt, was eigentlich nicht wenig ist....

Ich habe einen 1,6er 16v, 5 Türen, Klima, Zentral m. Funk, Spiegelheiz., Farbe:Prämiumblau, 107tkm gelaufen, Alus, Nebelscheinw.,Lederlenker, Holz,4 x el. FH...

Bei mir tropft die Ölwannendichtung einbisschen(muss jetzt nicht gemacht werden, ist noch nicht schlimm) und der Motor vom Schloß an der Beifahrertür ist defekt... optischer Zustand ist TOP, kein einziger KRatzer oder so... also keine "Gebrauchsspuren", wie die meisten es nennen.

 

Vergleich mal die beiden Wagen und treffe deine eigene Entscheidung!

 

Ich bin im großen und ganzen mit meinem Wagen zufrieden!

wenn du dem händler eh nicht traust dann würd ich da auch keinen wagen kaufen.

Bj 98? Das sind jetzt über 7 Jahre.

Ich hatte am 07.2003 für meinen Astra G 1.6 Sportiv,3 Türer, Bj 10.98, Beh.Spiegel, Klima, Alus, Checkheft gepfl. 2 Jahre Cargarantie,Cd, Kein unfall 87000 Km. 6100€ bezahlt.

Von den kilometern her, glaub ich gibts keine probleme.

Aber das Alter ist.

Schau mal nach dem jetzigen Wert bei ADAC.de oder so.

Zitat:

Original geschrieben von opelpaul

wenn du dem händler eh nicht traust dann würd ich da auch keinen wagen kaufen.

Das gleiche wollte ich auch schreiben.

Bevor ich ein Auto bei einem "leicht suspekten" Straßenhändler kaufe, kauf' ich noch lieber eins von Privat, wo ich den Typ evtl. noch einschätzen kann was das so für einer ist.

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Von den kilometern her, glaub ich gibts keine probleme.

Aber das Alter ist.

Aber das Alter ist was?

Was ist denn so schlimm an nem 7 Jahre alten Auto? Schau dich doch mal auf den Straßen um, was da so rumfährt. Mit Sicherheit nicht lauter Neuwägen. Wär ja traurig wenn unsere heutigen Autos nicht mal mehr 7 Jahre halten würden.

Das alter ist ganzschön alt

Für das Geld bekommt man etwas neueres. Zb einen Coupé Bj.2000. Die Autohändler sind am Boden, die brauchen dringend käufer. Man kann die drücken ohne ende.

Das beste ergebniss erziehlt man mit Bargeld.

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Das alter ist ganzschön alt

Für das Geld bekommt man etwas neueres. Zb einen Coupé Bj.2000.

Alles klar. Ein Coupé, Baujahr 2000 für 4.100 €

LOL

...demzufolge müsste man ja dann ne 98er Limousine geschenkt bekommen.

am 5. Dezember 2005 um 21:21

Hallo erstmal,

slso ich habe mir auch gerade ein coupe Bauj. 2000 gekauft, aber für 4500 Euro bekommst du da keinen. die gehen ungefähr bei 8000 los.

hab für meinen 9500 bezahlt,37tkm erste hand.

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 5:08

Also ich fahr momentan noch einen Vectra A Baujahr 89 mit 230Tkm und der läuft ja auch noch ohne Probleme und ich hat eigentlich auch sogut wie nichts dran gehabt.

Den Astra wollt ich halt noch ca 4 Jahre fahren, dann isser 11 Jahre alt. Tüv und Asu wollt der Händler neu machen lassen.

Bevor ich das Auto kauf wollt ich natürlich nochmal bei der Dekra vorbei zum Check.

Für 4000 Euro kriegst vielleicht nen Lupo oder KA mit Baujahr 2000 und denselben Kilometern.

Also wemm mir jemand zeigt wo ich ein 2000er Coupe für das Geld herbekomme, dann hätte ich gerne 10 Stück zum Weiterverkauf, lol.

Das günstigste Coupe was ich bisher beim Händler hesehen habe, war ein 2001er mit knapp 80tkm für 6800 Euro und tiefer geht wohl kaum.

 

Aber zu der eigentlichen Anfrage:

-Denke für 4000Euro ist das ok, sofern TÜV/AU neu, Gebrauchtwagengarantie, Reifen etc. noch nicht an der Verschleissgrenze.

Allerdings würde ich, wie schon erwähnt dort nicht kaufen, wenn der Händler mir schon etwas komisch vorkommt. Dann doch lieber etwas umschauen. Gebrauchtwagen gibt es wie Sand am Meer.

MfG

Motoele

Hab zwar kein Coupe aber ich hab meinen Astra G CC von 2002 mit 70000km für 7700 bekommen. :) Mein alter wurde noch in Zahlung genommen und dann kam ich auf 7000. :)

@ mAtRiX2k4:

Was hat das mit dem thema zu tun????

Hatte vergessen zu schreiben das ich das Angebot OK finde was er dort oben gepostet hat.

Sorry.

achso.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen