Ist dieser abnormale Verbrauch normal?
Hallo,
fahre als Übergangslösung den Golf 4 1,4l von meiner Mutter. Is des normal, dass die Karre einen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern Normalbenzin hat, ich kann machen was ich will aber unter 8,5b geht da garnix!!!
15 Antworten
Hallo @all
Wurden zwar schon zahlreiche Fragen zum Thema Verbrauch verfaßt aber was soll's. Also im Tankdeckel steht doch immer drin, was man tanken darf, oder sollte. Die Vierzylindermodelle im Golf 4 laufen glaube ich alle soweit ich informiert bin mit Normalbenzin, obwohl Super natürlich immer besser ist. Vom Verbrauch her würde ich sagen , dass 9 l noch im Rahmen liegen. Das kann doch von so vielen Faktoren abhängen:
Reifen, Sommer oder Winter
Klima an ja/nein
nur Vollastanteil
Landstraße
Gebierge
hauptsächlich Autobahn
beladen, beladen und 3 Leute an Bord
usw.
Das zu pauschalieren fällt da echt schwer. Mich wundert ein Durchschnittsverbrauch bei meinem Golf 4 90 PS TDI von 7 - knapp 8 l überhaupt nicht. Immerhin fahre ich entweder Kurzstrecke oder Autobahn mit sehr viel Vollgasanteil. Da verfehlt man die "tolle" Werksangabe von VW mit 5,5 l nur knapp :-) Unter 7 ist natürlich auch drin, gerade wenn man Landstraße fährt und gemütlich dahingleitet, kann man auch gelegentlich die Werksangabe erreichen, die aber angeblich auch im Drittelmix zu schaffen ist.
Gruß TJay