ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ist diese Scheibe eine Solar Reflect- Windschutzscheibe?

Ist diese Scheibe eine Solar Reflect- Windschutzscheibe?

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. Mai 2021 um 21:17

Hallo Leute

Ich hatte vor kurzem einen Steinschlagschaden bei dem die WSS gewechselt werden musste. Mein Dicker hat von Werk aus eine Solar Reflect Windschutzscheibe.

Jetzt wurde die Scheibe von einer freien Werkstatt (ein Boschdienst) gewechselt. Nach dem Wechsel funktionierten bei starkem Regen Amaturenbeleuchtungs- Dimmung bei Dunkelheit nicht mehr (Amaturenbeleuchtung und Display immer auf Tag eingestellt) und der Regensensor war vollkommen ohne Funktion.

Das habe ich dann bemängelt und Auto war für einen Tag in der Werkstatt. Man konnte auch von aussen gut sehen, dass das Gelkissen nicht richtig gesessen hat. Man konnte gut meherere Luftblasen sehen. Als ich den Wagen dann einen Tag später abholen wollte, sagte mir der Werkstattleiter, mein Regensensor sei kaputt. Der muss jetzt getauscht werrdern. Das ganze soll morgen, am Montag passieren.

Als ich vorhin in unsere Tiefgarage gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Funkfernbedienung des Garagentors seeeehr früh reagiert hat. Aufgrund der Solar Reflect- Windschutzscheibe (die der Vorgänger vom Dicken nicht hatte) reagierte das Garagentor immer erst sehr spät auf das Funksignal der Fernbedienung.

Also habe ich mal ein Foto von den Scheibendaten gemacht. Bei meiner Recherche im Netz bin ich nicht ganz schlau geworden.

Kann jemand von Euch hier erkennen ob es sich bei der Scheibe um eine Solar Reflect Scheibe handelt?

(Und sorry für das blöde BIld, aber die Werkstatt war so toll die grüne Plakette genau auf die Daten der Scheibe zu pappen)

Vielen Dank für die Hilfe :-)

Scheibendaten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ruf doch einfach bei AGC Automotive an und frag dort nach

07231 31060

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 8:41

Hallo BMWizzle,

Danke für den Tip, aber das hatte ich schon versucht. Nur bin ich dort sofort "abgewürgt" worden. Man könne mir nicht helfen. Support (egal welcher Art) gibt es nur für Firmen, die die Scheiben einsetzen. Ich soll mich an einen Auotglaser wenden.

Und dann dachte ich mir, das vllt. jemand hier im Forum eine Antwort hat.

Wenn du vorher kein Solar..... hattest müsstest du den Unterschied zu den Seitenscheiben sehen. Regen und Licht Sensor ist ein Teil. Stecker sollte wohl drauf sein. Oder????

Die Frage ist ja jetzt auch passt der Sensor zur Scheibe . Hatte ein ähnliches Problem beim Signum. Es gibt ne Menge Scheiben für den. ??????

Steht doch auf der Rechnung drauf.

Die Assistenzsysteme müssen nach dem Tausch der Scheibe alle neu kalibriert werden.

Aber warum lässt man sowas beim Boschdienst machen, wo nichtmal Markenscheiben verbaut werden?

Ist ja genauso Mist wie Carglass.

Das AGC Glas ist japanischer Müll.

Das // sagt, das es sich nicht um eine beschichtete Scheibe handelt.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 17. Mai 2021 um 16:32:21 Uhr:

Steht doch auf der Rechnung drauf.

Die Assistenzsysteme müssen nach dem Tausch der Scheibe alle neu kalibriert werden.

Aber warum lässt man sowas beim Boschdienst machen, wo nichtmal Markenscheiben verbaut werden?

Ist ja genauso Mist wie Carglass.

Beim Scheibe wechseln (durch Steinschlag) muss man explizit darauf bestehen, das eine originale eingebaut wird.

Ansonsten wird meistens die aus dem Zubehör verwendet, solange man den Wechsel nicht direkt bei Opel machen lässt.

@Falco411 hat das Zitieren meiner Antwort einen tieferen Sinn? Besonders weil es die direkte Vorantwort ist. Und deine Antwort in keinem Zusammenhang mit meiner steht?

Oder bist einfach nicht mit der Benutzung eines Forums vertraut und kennst den Unterschied zwischen Antwortfeld und zitieren nicht?

Und wenn du ein Head-up-Display hast muss auch die richtige rein. Da sonst auch Probleme entstehen können. Scheibe lasse ich definitiv immer bei Opel machen

Bild ist zwar vom Vectra C, die Solar Reflect Scheibe vom Insignia sieht aber genau so aus. Hat einen gut sichtbaren Blaustich.

 

Gruß

Andre

20210517_183736.jpg

Es kann ja jemand einfach Mal seine Windschutzscheibe fotografieren und was dort drauf steht.

Meine Scheibe wurde auch getauscht aber im Insignia A ist von den Werten wie bei dir. Also das II. Hersteller und Land sind andere.

Zitat:

@virFortis schrieb am 17. Mai 2021 um 19:42:06 Uhr:

Es kann ja jemand einfach Mal seine Windschutzscheibe fotografieren und was dort drauf steht.

Meine Scheibe wurde auch getauscht aber im Insignia A ist von den Werten wie bei dir. Also das II. Hersteller und Land sind andere.

Ich habe auch Solar Reflex Scheibe die ist aber nicht blau sondern so ganz leicht bräunlich. Meine ich zumindest.

Scheibe

Hast du ein Head-up-Display?

Gibt es eigentlich beim b eine blaue Scheibe??? Ich glaube nicht

Eine Scheibe mit blautönung wie zb bei Mercedes gibt es bei Opel nicht

Zitat:

@haseh schrieb am 17. Mai 2021 um 19:51:58 Uhr:

Ich habe auch Solar Reflex Scheibe die ist aber nicht blau sondern so ganz leicht bräunlich.

Sieht je nach Lichteinfall anders aus ;)

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ist diese Scheibe eine Solar Reflect- Windschutzscheibe?