ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ist die F1 wirklich langweilig?

Ist die F1 wirklich langweilig?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 10:19

Hallo,

wenn ich an das letzte Rennen in Barcelona denke, muß ich sagen -Stinklangweilig-.

Das an der Spitze keine Überholmanöver statfinden, daran haben wir uns ja wohl alle mitlerweile gewöhnt, aber wenn nicht mal mehr im Mittelfeld vernünftig überholt wird, woran liegt das?

An den Strecken?, An den Autos, den Regeln den Fahrern oder was?

Es gab mal Zeiten da haben die Fahrer gekämpft, da war der Sieg noch was wert, heute sagen die sich anscheinend "was soll's zweiter ist besser als wohlmöglich gar keine Punkte". Das kann ich so ab dem 15. WM-Lauf ja verstehen, aber doch nicht am Anfang einer Saison.

Was mein Ihr, ist (oder wird) die F1 langweilig, und wenn ja warum?

Grüße

Ähnliche Themen
78 Antworten

und das wird solange nicht geschehen solange dieser mosley etwas zu sagen hat ....

am 25. Juni 2006 um 11:41

Begrenzung des Budgets wäre die einzigste Möglichkeit wieder Würze in die Formel1 zu bekommen. Dann gibts auch wieder vielmehr kleine, konkurenzfähige Teams. Leider wird sowas nie real werden.

Die Werksteams gewinnen doch nur weil sie mit ihren Milliarden um sich schmeißen können.

am 27. Juni 2006 um 23:15

Extra Punkte für Überholmanöver halte ich für eine dämliche Idee. Jedes Qualifying wird zur Farce, wenn ein letzter Platz fast genauso attraktiv ist wie die evtl siegbringende Pole Position, weil man mit einem starken Auto ja problemlos die ganzen Hinterbänkler-Aguris, Midlands, Toro Rossos, Hondas etc. überholen kann.

Ich würde die Extrapunkte für's Überholen auf das Überholen der drei führenden Fahrzeuge durch Nachfolgende beschränken. Dann würde es Sinn machen.

Deine Antwort