ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ist die Ducati 620 2006 zu empfehlen?

Ist die Ducati 620 2006 zu empfehlen?

Ducati Monster 620
Themenstarteram 3. September 2020 um 22:21

Hallo,

 

ich mache gerade meinen A2 Führerschein und habe mich in eine Ducati 620 Baujahr 2006 verliebt. Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit der Maschine gemacht? Könnt ihr sie weiter empfehlen oder habt ihr tipps worauf man vielleicht beim gebraucht kauf achten muss? (selbst verständlich werde ich sie auf 48ps drosseln) :)

 

Danke im voraus!

IMG_2020-09-03_22-21-10.jpeg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich kann zwar praktisch keine Empfehlung geben, finde sie aber optisch auch geil.

Da kann man wenigstens im Gegensatz zu den meisten neueren Ducs den tollen Motor sehen.

Hallo Freunde,

 

Der 620er ist ein geiles Motorrad. Ich habe es nur für eine Woche von einem Freund von mir geliehen, aber ich selber habe damals ein 600er gehabt (Serie vor dem 620er).

Die Unterschiede merkt man schon sofort. Der 620er ist einfach moderner, es ist immer noch ein Ducati aber nicht so in dem Sinn wie ein 600er. Es ist einfach besser aus allen Aspekten.

Vorauf du aufpassen solltest sind die Bremsen. Wenn du die Black Version kaufst, dann sind die Bremsen ein bisschen schlechter als bei der normalen Version. Also du fühlst es besser, wenn die Bremsen nicht mehr 100%ig funktionieren.

Du solltest den Motor in alle 10.000 Kilometer von einem Spezialisten anschauen lassen. Da sollen sie die internen Elemente anschauen. Die Desmo Service Kosten sind höher als bei anderen Motorräder, aber das ist der Aufpreis für ein Ducati.

 

LG

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, dass die Ducati 620 2006 ein sehr zuverlässiges Motorrad ist. Ich selber hatte dieses Motorrad 7 Jahre und war mehr als zufrieden. Es hat mich nie auf der Straße gelassen und musste wenig daran schrauben. Ein andere Vorteil ist auch der Verbrauch, 30-40€ für ein vollen Tank und zudem kannst du recht viel fahren.

LG

DMMoterExpert

30-40€ für eine Tankfüllung? Wo tankst du denn bitte? Die hat einen 15 Liter-Tank, wenn ich nicht irre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ist die Ducati 620 2006 zu empfehlen?