Ist der Wagen sein Geld wert? (EZ 2002; 102000km)
Hi, bin neu hier und wollte mal um Rat fragen. Suche gerade einen e46 3er Facelift bis maximal 7500, aber lieber weniger. Dieser hier hats mir angetan:
http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hab den Wagen heute Probegefahren und er macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Sind zum TÜV gefahren und er hat alles ohne Mägel bestanden. Reifen sind Nagelneu. Alle Mängel die ich feststellen könnte sind eine Minidelle an der Seite und Minikratzer an manchen Stellen, die aber aus 2 m nicht zu sehen sind. Scheckheft ist auch sauber gepflegt.
Der Händler meint preislich ist nichts mehr machbar. Er war anfangs für 8500 reingestellt.
Wollte jetzt fragen ob jemand mir bestätigen kann, dass der Wagen sein Geld wirklich wert ist und ob man auf jeden Fall einen ausführlichen Gebrauchtwagentest machen sollte oder ob TÜV ausreichend ist, um die Qualität zu überprüfen.
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Du bist ja ein Vogel! 😛
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
der km-stand schreit eigentlich nach zurückgedreht....
.
.
Warum das denn? 100.000 km in 7 Jahren find ich jetzt noch nicht auffällig wenig ...das sind 14.285 km im Jahr. Es ist ja nicht jeder ein Vielfahrer der 30.000 km und mehr im Jahr runterreißt (darauf deutet ein 316i mit wenig Ausstattung IMHO auch gar nicht hin). Für nen Otto-Normal-Fahrer finde ich ist das ein ganz normaler Wert. Könnt ja auch ein Auto von nem Rentner-Ehepaar oder ein Zweitwagen oder sonstwas gewesen sein.
Da müsste die Jahresfahrleistung schon noch niedriger sein daß ich das als "generell verdächtig" ansehen würde.
ich meinte eher, dass er genau 99.800 hatte. was aber wohl etwas abgerundet war, wie ich grad gesehen habe.
klar, 15tkm im jahr ist nicht unrealistisch.
gute fahrt mit deinem facelift-e46! wichtig, dass er wenigstens klimaautomatik hat. der motor ist auch gar nicht so lahm, für die stadt sowieso ausreichend. und für den preis bekommt man sonst eher keinen facelift, wenn alles ok ist war das doch ein super kauf.
mich würde interessieren ob du noch eine EuroPlus raushandeln konntest also 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
Aber viel Spaß mit deinem Wagen :-)
Wenn du mal lust und laune hast geh mal zum Freundlichen und sag ihm er soll den Schlüssel auslesen und schauen wieviel KM drauf sind..... dann haste gewissheit das der KM-Stand stimmt da net nur im Steuergerät sondern auch in den Schlüsseln das abgespeichert wird :-)
Die gesparten 200€ würde ich sofort in ein Sportlenkrad investieren..🙂