Ist der Wagen echt so schlecht?
Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben
Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit 🙂
und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr
bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht
ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt 🙂
ist das ein Schrotthaufen
Beste Antwort im Thema
Seit heute hab ich ma wieder 2 Fehler von denen wir noch nicht viel gehört haben
Mein linker Aussenspiegel bleibt beim Ausfahren nichtmehr in der normalen Fahrposition sondern dreht sich etwa doppelt soweit 🙂
und beim 2ten dacht ich erst a scheisse meine Standheizung geht nichtmehr
bis ich festgestellt habe das die ganze Klima im arsch ist und garnichtsmehr macht
ist bei den Temperaturen übrigens eine klasse Sache wohlgemerkt 🙂
ist das ein Schrotthaufen
216 Antworten
Ich kann nur von meinen Arbeitskollegen berichten. Die sind zufrieden mit ihren Autos (Limo und Avant). Wenn ich meinen habe kann ich dann selbst urteilen. Der erste Eindruck ist jedenfalls nicht schlecht was die Qualität angeht.
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
mein arbeitskolege hatt lezten monat seinen 8k nach nur 15tkm wieder verkauft. er sagt er kommt mit so ein schlechtes vehicle (möre) nicht zurecht er war gut überschlagen 15 mal beim 🙂 und die karre weist denoch ätliche mängel auf!ich freu mich immer wenn er mich um mein w204 beneidet! da würd unter anderen Qualität und kundenzufriedenheit noch groß geschrieben.
mit dem Gedanken spiel ich auch
jetzt wo ich noch ein Paar €uro dafür bekomm wärs wohl das beste ihn zu verkaufen und die sagen wir 10000 euro Verlust einfach hinzunehmen und niemehr einen Audi zu kaufen
schade bis vor einen Jahr konnt ich mir nicht vorstellen irgendwas andres zu fahren
nicht umsosnt hab ich ewig auf den Wagen gewartet
jetzt ist Audi aber eindeutig gestrichen
woanders gibs wesentlich mehr fürs Geld
ist schon lustig wenn man sich nen neuen Wagen kauft das man auf der Autobahn nicht stehen bleibt
im grunde ist es ja so
ich komm ja nichtma bis zur Autobahn 🙂
klar sind alles punkte, aber bei dir counderman muss ich leider sagen, hört sich alles nach montagsauto und damit wandlung an. nimm dir doch nen anwalt und mach dich parallel im inet schlau. hohirode hat doch auch nen touran gewandelt. zahlst deine km und bekommst dein geld - fertig.
ansonsten schaut nochmal in den thread hier:
http://www.motor-talk.de/.../...en-mit-a4-8k-ja-nein-t2058428.html?...
wenn ich davon ausgehe, dass auf den hinteren seiten keiner mehr gecheckt hat, dass er vorn klicken soll, dann haben wir ne unzufriedenheitsquote von deutlich weniger als 20 prozent...
Zitat:
Original geschrieben von ZockerMax
klar sind alles punkte, aber bei dir counderman muss ich leider sagen, hört sich alles nach montagsauto und damit wandlung an. nimm dir doch nen anwalt und mach dich parallel im inet schlau. hohirode hat doch auch nen touran gewandelt. zahlst deine km und bekommst dein geld - fertig.montagsauto? ein fahrzeug was ich bestelle oder jemand bestellt hatt und lange drauf wartet da solte mann auch im audiwerk montas 110% bringen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
jetzt wo ich noch ein Paar €uro dafür bekomm wärs wohl das beste ihn zu verkaufen und die sagen wir 10000 euro Verlust einfach hinzunehmen und niemehr einen Audi zu kaufenschade bis vor einen Jahr konnt ich mir nicht vorstellen irgendwas andres zu fahren
nicht umsosnt hab ich ewig auf den Wagen gewartetjetzt ist Audi aber eindeutig gestrichen
woanders gibs wesentlich mehr fürs Geld
die überlegung ist bei uns schon die gleiche, wir werden von der marke zwar in bayern bleiben denn dort wurden wir weder motorisch, von der vearbeitung, noch von techn. innovationen und dem kundenservice enttäuscht. ich kann audi derzeit nicht wirklich weiterempfehlen, ok das design mag überzeugen nur das alleine reicht mir beim auto fahren einfach nicht. ich bin auch der meinung das sich viele von den leds, dem design & diesen irgendwie must have effekt blenden haben lassen und event. der seit jahren treuen marke fremd gegangen sind ..... danach jedoch wieder mit freude zurück kehren & dort bleiben
Nach 14 Tagen Urlaub mit einem Fiat Punto, freue ich mich auf das Wiedersehen mit meinem A4, bisher keine Probleme!
Ich kann es kaum erwarten die Garage aufzumachen und die geile Farbe wiederzusehen!!😛
so leute, eins würde mich schon sehr interessieren... an alle die anscheinend so massive probleme haben:
hatten ihr einen der ersten 8K? wann war euere bestellung? neue produkte haben nunmal kinderkrankheiten, es ist heutzutage anscheinend "normal" das der endverbraucher als betatester herhalten muss! ich kann mir kaum vorstellen, weil viele deswegen zu anderen hersteller gehen wollen, dass wenn man im moment einen 8K in auftrag gibt einen von euch bezeichneten "schlechten" bekommt. 😉
ich denke nicht daß es an den ersten Modellen liegt daß der 8K nicht toll ist, ich glaube auch nicht daß man das Auto nun während der Produktion verändern wird. Sicherlich wird der ein oder andere Punkt an einem Facelift verändert werden, aber vorher nur gröbste Mängel.
Audi hat den Rotstift angesetzt, und fertig.
Warum Audi sparen muss verstehe ich nicht, es war bisher (B7) kein Problem ein vernünftiges und haltbares Auto zu produzieren, warum kann man es heute nicht?
Der B8 ist nicht aufwendiger zu fertigen, es ist nicht mehr und nicht weniger Technik verbaut, und günstiger ist er nicht geworden. Audi will sich nur endlich mal richtig die Taschen vollstopfen.
Mir gefällt ja der 8K nach wie vor von aussen nicht so toll, auch konnte ich ausser im Fahrkomfort eher Rückschritte als Fortschritte feststellen, und so wird`s bei mir, falls ich mal wieder was größeres brauche ein B7 oder ein A6 4F
Der Neue ist kein Ingenieur mehr, sondern Betriebswirt (Controlling). Alles klar?
Zitat:
Original geschrieben von seefeldtirol
Der Neue ist kein Ingenieur mehr, sondern Betriebswirt (Controlling). Alles klar?
Und wer war Audi Boss, als der der A6 4B entwickelt wurde, und wer war der VW Übervater zu dieser Zeit??? ;-) Und der 4B war meiner Meinung nach ein richtig schlechter Audi, der schlechteste vielleicht überhaupt (mit schönem Softlack-Interieur, aber fehlkonstruierter Vorderachse, Klappergeräuschen und einem mängelbehafteten 2.5 TDI Motor, Stichwort Nockenwellen, Luftmassenmesser...)
Immer diese Klischees... Natürlich will und muss Audi Geld verdienen, jedes Jahr ein bisschen mehr am besten, und umso mehr, als das sich VW und Seat damit schwer tun.
Mea culpa. Der 8k ist größteils (zumindest die Technik) noch unter Wiko entwickelt worden. Und für die irre (Auf)preispolitik bei uns Ösis ist ja letzlich Überübervater Piech (Porsche Austria) zuständig.
hmm naja in 6 jahren oder so fährt die karosserie dann eh mit seat zeichen herum s.h. seat exeo ähm räusper audi b7 .... viell. reichts ja für die kundschaft mit der quatlität und verarbeitung ;-)
@seefeldtirol: gebe dir 100% recht was porsche austria derzeit aufführt ist schon ein wahnsinn, aber solange die kundschaft kommt wird sich nichts ändern. sie spühren es aber bei gewissen modellen schon. zB. der TT S ist gegenüber Deutschland so überteuert das selbst die händler schon verzweifeln ... aber die gier die kenne wir alle
also ich muss sagen, dass ich mit meinem 8k ganz zufrieden bin und hoffe natürlich das dies auch so bleibt 🙂. Ich bin bislang von grösseren Mängeln verschont geblieben. Habe allerdings auch erst 9000 km auf der Uhr. Aber es gibt nichts Gravierendes was mich total ärgern würde. Die Zufriedenheit überwiegt deutlich. Toller Motor, gute Verarbeutung, klasse Fahreigenschaften - mit 60k € halt zu teuer. Aber mal ehrlich - was hätt ich bei der Konkurenz denn wirklich mehr bekommen fürs Geld? Die sind nicht schlechter oder besser - und vergleichbar ausgestattet sind die auch nicht billiger zu haben. Klar nervt irgendwo das alte Navi (das ich aber zum Glück kaum brauche), dann gibt es hier mal was und dort was besser gelöst werden könnte. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge - Andere wollen es vielelicht ganz anders haben oder genau so wie es ist... das perfekte Auto gibt es halt nicht. Insgesamt bleib ich da grad mal eher unverkrampft. Sollte sich dieser Eindruck über die Zeit ins Negative wandeln - na und - ich muss nicht Audi gefahren sein - es gibt Auswahl genug. Im Moment würde ich ihn aber ungern weggeben.
Viele Grüsse,
diehuetten
Zitat:
Original geschrieben von diehuetten
Aber mal ehrlich - was hätt ich bei der Konkurenz denn wirklich mehr bekommen fürs Geld? Die sind nicht schlechter oder besser - und vergleichbar ausgestattet sind die auch nicht billiger zu haben.
geb dir vollkommen recht!
z.B. 3er BMW von außen wirkt er durch das FL durchaus aktuelle aber der innenraum ist ja wohl mehr als altbacken (ich kauf mir ein neues auto für soviel geld also will ich auch neuste technik 😉 ) und ausserdem finde ich 3er haben einfach nen prolligen touch keine ahnung wieso... mir kommts so vor
z.B. C-Klasse schon mal den innenraum betrachtet? nicht auf bildern! in echt! also sowas von billiges oder zumindest billig wirkendes plastik ist mir noch nie untergekommen und die stoff-leder kombi bei den sitzen is ja mehr als ......
nicht zu vergessen die absolut rückständigen benzin-motoren von mercedes....
jaja ich weiß, nicht vom schönen neuen audi schein blenden lassen.... aber meint ihr die beiden oben erwähnten wären absolut fehlerfrei? und billiger sind die beiden mit sicherheit nicht!
Hm, ohne jetzt die genauen Probleme vom TE oder anderen Leuten zu kennen bzw. gar auflisten zu wollen, würde ich aber grundsätzlich was die Marke Audi angeht die Kirche etwas im Dorf lassen.
Audi verkauft Autos, deren Preis/Leistungsverhältnis schlecht ist. Schlechter sind nur Sportwagen oder andere Exoten. Ich denke darüber kann man sich einig werden.
Nur, was man -interessanterweise im Audibereich- gerne mal verdrängt: BMW und Benz sind was das angeht keine Spur besser?! Jeder der sich was anderes einredet, hat meiner Meinung nach einen etwas schiefen Blick auf die Realität. Aber gut, soviel zum Wert der Autos.
Das es hier im Forum einige Leute gibt, die einen A4 mit vielen großen und kleinen Mängeln bekommen haben, lässt mich an Audi nicht zweifeln. Es werden zehntausende A4 abgesetzt, warum sollte da nicht der eine oder andere Mängel aufweisen? Es tut mir für den Betroffenen leid, das wünscht man niemandem. Aber man sollte fair bleiben und mal schauen ob sich bei BMW und Benz niemand aufregt, nie eine Rückrufaktion gestartet wurde, etc...
Ich wünsche jedem, dass er beim Markenwechsel einen Glücksgriff landet und alles zur besten Zufriedenheit funktioniert. Aber das als selbstverständlich anzunehmen halte ich für sehr naiv.