Ist der W 140 qualitativ so gut wie der W 124?
Hallo,
weil man so viele verschiedene Meinungen in Foren liest frage ich mich ob der W 140 auch die Qualitaet des W 124 hat?
(Es geht mir dabei nur um die Benziner und dabei auch nicht um die ganz grossen Motoren).
Hat jemand Erfahrung?
Gruss und schoenes Wochenende
Stefan
Beste Antwort im Thema
Schaut euch mal im S-Klasse-Forum um, da gibt es einen Kollegen, der heißt Blau Bär. Der kann euch seeehr viel bezüglich Robustheit und Unterhaltskosten sagen. Nur setzt gut hin oder legt euch vor den Computer (mit Laptop aufs Sofa), damit euch der Schock nicht umfallen lässt...
Richtig gute W140 kosten viel mehr als ein "richtig guter" W124, letztere bekommt man mit etwas Suche für die 5000 €, ein W140 verschlingt eher das 2-3-fache. Er hat bereits eine kompliziertere Technik als ein 124er.
Den W220 kann man nicht in den Vergleich mit reinziehen, da der noch mal aus einer anderen Generation stammt. Der kostet in der Anschaffung evtl. noch etwas mehr als der W140, ist aber halt ein ganz anderes Auto. Und auch dort kann man mal ganz schnell 5000 € für 4 Airmatic (Luftfederung) Federbeine und den Kompressor ausgeben. Ersteres soll schneller kaputt gehen als Letzteres, beides gibt es im W124 nicht.
Wir haben mal mit dem Gedanken gespielt uns einen zu kaufen, haben es dann aber genau aus den Gründen gelassen, weil uns das einfach finanziell vernichtet hätte.
Als Fazit würde ich dennoch sagen, dass der W124 robuster ist und auch einfacher zu warten.
LG
el lucero
16 Antworten
hier ist mal ein W 140 DieselZitat:
Original geschrieben von anakin67
"Klops" ist gut, ich nenn den immer Schrankwand.Mich hätte früher, als ich noch im Vertrieb/Außendienst tätig war, eben der 350 TD interessiert, den hatte ein Arbeitskollege von mir, angeblich fuhr der brav mit 10L Verbrauch. und da ich damals einen W 124 300 D 109 PS fuhr mit 7L, dachte ich eben auch an den W 140, bei 3L mehr, wie schon einer sagte von Economy auf FirstClass, das wäre eine Überlegung wert gewesen...
Und hier in der Nachbarschaft steht ein schöner S 500, da fahr ich fast jeden Tag dran vorbei, an den Anblick kann man sich schon gewöhnen....Wobei die reumütigen Tränen natürlich immer kommen, wenn ich an dem W 126 denke...den hatte ich als 500 SE, war beste wo gibbet...😁
Außer eben beim Tanken....😰
Deshalb ja : ein W 126 US-Import als SD wäre der Traum....
ja toll, hat ja erst ne halbe million aufm tacho, is ja erst halbzeit....😛