ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ist der Volvo eine Bedrohung für die Tierwelt ?

Ist der Volvo eine Bedrohung für die Tierwelt ?

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 8:30

Solche Bilder geben mir zu denken !

Gruß

Torsten

- überlegt sich als Lösung künftig nur noch rückwärts zu fahren ;) :D

Ähnliche Themen
27 Antworten

MÖRDER ! ;)

Ciao,

Eric,

Walter Röhrl hatte die immer an der Seitenscheibe ;) :D

am 15. Juli 2006 um 9:16

Freu Dich schon mal auf die Kondolations Besuche von ALLEN Verwandten unbd Bekannten, der ermordeten :D

Gruss Kusi, weniger mörderisch, da aerodynamischer unterwegs

... was soll ich da sagen? Der 855 zieht selbst größere Viecher an - verschluckt sich aber immerhin nicht daran ;-)

Torsten - der XC-Fan (und auch für Tierschutz!)

am 15. Juli 2006 um 13:12

Das ist doch die blau-grüne Mosaikjungfer (Aeshna viridis) und die wäre geschützt! Und Eric schrie schon bei den normalen Fliegen und Mücken...

Gruss Kusi, der hofft dass hier keine Tierschutzbeamten hinein sehen :D

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

MÖRDER ! ;)

Ich habe versucht auszuweichen - ehrlich - Indianerehrenwort !!!!

Gruß

Torsten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich habe versucht auszuweichen

:D

Torsten ist noch viel schlimmer: bei dem klebt ein Jungelch am Kühlergrill :(

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

 

:D

Torsten ...

welcher ? ;) :D

Gruß

Torsten

Leider wurde nach meinen 855 nun auch mein XC70 zu einer bestätigten Gefahr für die Tierwelt. Der Wagen war draußen geparkt, ich steige ein, fotografiere noch leicht überrascht die Anzeige des Thermometers ...

... und wollte dann losfahren. Dabei sah ich dann das Elend auf der Windschutzscheibe. Das arme Tier hatte sich von einem Busch abgeseilt und wollte auf dem Weg zu seinem nächsten Fressen oder gar dem sicheren Cocoon über meine Scheibe krabbeln :-(

Leider ist das nicht erlaubt und in den Handbüchern auch nicht erwähnt. So wurde der Körper dieses Geschöpfes bei lebendigem Leib gegrillt - möge die Seele Frieden finden und sich nicht daren stören, dass der Hersteller mit "Volvo for Life" wirbt.

Sehr Fuß

Torsten - der XC-Fan (und es ist halt immer so mit den Marketingsprüchen - bei passender Nicht-Gelegenheit fliegen die einfach nur auf oder kehren sich gar um.)

Aber halt mal, wieso immer so negativ gefärbte Tierstorys? Hier mal eine positive Geschichte aus Brehms- (äh, sorry) XC-Fans Tierleben.

Der XC gibt natürlich auch neuen Lebensraum (nicht nur den Regenwürmern im feuchten Schlamm in den Radhäusern) zur Verfügung. Die Ökobilanz könnte damit zumindest auf dem Papier schöngeschrieben werden ;-)

Man schaue sich nur an, wie der XC diesem Geschöpf das Leben leicht macht. Eine Fahrt durch den Wald und vor lauter Fressen kann das Getier hier eine Woche Pause vom Überlebenskampf machen! Auch die Beleuchtung des Reviers ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, den nicht alle Fahrzeuge solchen Tieren geben können. Volvo for Life!!

Sehr Fuß

Torsten - der XC-Fan (und nur ein Tierquäler würde hier schneller als (sagen wir mal) 30km/h fahren und dabei aussnahmsweise mal auf den Rückspiegel achten ;-)

am 25. Juli 2006 um 18:01

Auch S60 sind mitunter für das Artensterben verantwortlich!

Gruss Kusi, der sich gerade die grösse dieser Art vorgestellt hat

am 26. Juli 2006 um 14:02

Lustiges Thread

 

naja ich habe viele komische threads gelesen....nur ..iss euch Volvofahrern wirklich langweilig ? :p

soll keine böse unterstellung sein...nur überlegt

 

..ich habe z.B. bei meinen scorpio so viele kleine mücken gehabt (war höhe Zaragoza in spanien gewesen) das ich nachts nichts mehr gesehen habe.. d.h. beleuchtung voll...nummerschild nicht mehr lesbar...und natürlich windschutzscheibe musste gewaschen werden (extrastop)...leider habe ich keine bilder dazu...ich selber bin courier fahrer..und mein transit hat auch scho sehr komisch geziefer gehabt...

seht ihr...verdammt jetzt bin ich in diesem threadvirus noch gefangen :D

gruss

Cossy

am 26. Juli 2006 um 17:27

Re: Lustiges Thread

 

Zitat:

Original geschrieben von Cossy

naja ich habe viele komische threads gelesen....nur ..iss euch Volvofahrern wirklich langweilig ? :p

Neee, aber wir sind ein lustiges, selbstregulierendes Völkchen :D

Re: Ist der Volvo eine Bedrohung für die Tierwelt ?

 

"Ist der Volvo eine Bedrohung für die Tierwelt ?"

Ja leider,

mein Elch erlegte gestern Abend Bambi :(

und ich hatte mein kleinen Sohn im Auto, das war ein geheule.

Aber, am Elch ist nix zu sehen. Glück im Unglück, Bambi rannte gegen die rechte Felge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Ist der Volvo eine Bedrohung für die Tierwelt ?