Ist der verrückt ?

VW Golf 4 (1J)

Siehe eBay-Artikel 2493424113 ...

Schaut auf den Preis. Sonst gehts dem gut, oder ? Meine Fresse.

63 Antworten

Also ganz ehrlich. Euer Markenkrieg ist echt lächerlich. Egal ob hier oder im Opel Forum.
Fahre selbst einen Opel Corsa und finde das er sich eine klasse besser fährt als der Golf. Aber das Thema ausserplanmässige Werkstattbesuche hatte ich auch schon mehrmals bis hin zu einem Motorschaden bei 30000 km. (Sämtliche Dichtungen wurden ausgetauscht) Soviel zum Thema Werkstattbesuche bei Opel und bei VW. Nehmen sich beide nichts.

Ausserdem finde ich echt interresasnt das jemand den Astra für überteuert hält und den Golf nicht. Das muss mir mal einer erklären. Aber egal. Im endeffekt sind die Wagen für die gebotene Qualität zu teuer ob nun Opel oder VW und ganz ehrlich in den letzten 2 Jahren habe ich teilweise ziemlich schlechte erfahrungen mit Opel gemacht.

Achja. Bin Opel-Fan. Aber im Gegensatz zu anderen finde ich Wagen anderer Marken auch richtig Geil egal ob Opel, VW oder Seat und lobe die eigene Marke nicht zum Himmel.

Interpolis: Lass dich nicht provozieren von solchen "Schwachmaten". Allerdings würde ich dir raten was an deinem Schreibstill zu ändern. Habe deine Threads auch schon falsch verstanden. Trotzdem sollte es kein Grund sein von einigen Schreibern so zu reagieren und so ein Mist zu verzapfen.

In dem Sinne
Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von vwsalva

he interproll

Liebe deinen Golf
dann liebt er dich auch

hab ich versucht, geht net

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Interpolis: Lass dich nicht provozieren von solchen "Schwachmaten". Allerdings würde ich dir raten was an deinem Schreibstill zu ändern. Habe deine Threads auch schon falsch verstanden. Trotzdem sollte es kein Grund sein von einigen Schreibern so zu reagieren und so ein Mist zu verzapfen.

In dem Sinne
Gruss Zyclon

hi! ja ich weiß..versuche auch dran zu arbeiten, damit meine antworten net so missverständlich rüber kommen

also ich liebe meinem und ab und an vernaschen wir ne opel-fahrerin :-D

Ähnliche Themen

Dann pass mal auf das du nicht vernascht wirst;-)
Opel rüstet auf. Ich sage nur CDTI.

Gruss Zyclon

und? jetzzt das EGO wieder gepusht? 😉

damits ned ganz OT is...

der astra aufm bild is schön, ... aber leider zu teuer, sonst würde er mir gut gefallen als R32 killer 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Dann pass mal auf das du nicht vernascht wirst;-)
Opel rüstet auf. Ich sage nur CDTI.

Gruss Zyclon

Na, das ist doch wunderbar!

Dann kann das schöne kleine Duell ja bald in die nächste Runde gehen, VW schläft schließlich auch nicht. Von 170 PS im Golf TDI wird was gemunkelt, mal sehen ob da was dran ist. Dann können wir die Fahrräder vielleicht doch noch eine Weile im Keller lassen (um mal Bezug zu nehmen auf dein Posting im Astra GTC-Thread). Denn der Diesel ist ja NOCH etwas billiger.

In diesem Sinne ciao sagt ...sMART

Ach du Schreck, nen Suzuki Swift 5-Türer! (nich bös gemeint!)

Sowas hab ich ja noch nie gesehn und glaub mir, ich schau mich nach Swifts um!

Gabs den hier in Deutschland so oder is der von irgendwo importiert?

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

Ach du Schreck, nen Suzuki Swift 5-Türer! (nich bös gemeint!)

Sowas hab ich ja noch nie gesehn und glaub mir, ich schau mich nach Swifts um!

Mensch Danielson,

du lebst wohl hinterm Mond?! Mach doch mal die Oogen uff du Pfeife!! Das Auto gabs ganz regulär hier zu kaufen, fährt auch hin und wieder vor meiner Nase rum. Wird übrigens getoppt vom Daihatsu Cuore mit 4 Türen. Das ist so ziemlich der kleinste Wagen mit 4 Türen den ich kenne.

Salve, sMART

alter schwede

.... wasn hier los???

also mal vorweg.. ich bin bekennender opel-fan, aber das was hier abgeht ist ja echt unterstes niveau.

trotz meiner "liebe" zu opel sehe ich nicht andere marken automatisch als schlecht, nur weil sie kein opel emblem drauf haben.

ich persönlich finde diverse modelle von vw oder überhaupt von VAG sehr gut, und glaube auch dass sie technisch überzeugen können. (G5 und A2 aus optischen gründen für mich verabscheuenswürdig)
Fakt für mich ist aber, dass alle Marken und Modelle der VAG (einige außnahmen mag es geben) überteuert sind. selbst gebrauchtwagen werden viel zu hoch gehandelt.

das ist meine meinung.
ps man kann auch sachlich agrumentativ bleiben und muss nicht niveaulos ausfallend sein. würde dem ganzen forum zu gute kommen. letztlich haben alle hier was gemeinsam oder?

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

ja gabs...bin aber eh aus Österreich...

was hatn mei auto mit golf oder astra zu tun?

versteh i ned...

Zitat:

Original geschrieben von sMART_83

Mensch Danielson,

du lebst wohl hinterm Mond?! Mach doch mal die Oogen uff du Pfeife!! Das Auto gabs ganz regulär hier zu kaufen, fährt auch hin und wieder vor meiner Nase rum. Wird übrigens getoppt vom Daihatsu Cuore mit 4 Türen. Das ist so ziemlich der kleinste Wagen mit 4 Türen den ich kenne.

Salve, sMART

loool

ne der alto is der kleinste 5 türer glaub ich *g*... den gibts ja ned mal 3 türig...

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

hoho...da hör ich wohl neid raus!!!

gibt halt mal leute wie mich, die mit 20/21 nagelneue autos fahren und dazu noch ekien finger gekrümmt haben...na und? noch lang kein grund hier so rumzustänkern! wenn dann im frühjahr der M da ist, werde ich fotos machen, wie er zwischen dem 120d, den 2 G5 1,9TDI und dem 1,6 16V G4 steht.

Halt einfach nur den Mund. Du hast Sendepause.

Re: alter schwede

Zitat:

Original geschrieben von djdee

.... wasn hier los???

man kann auch sachlich agrumentativ bleiben und muss nicht niveaulos ausfallend sein. würde dem ganzen forum zu gute kommen. letztlich haben alle hier was gemeinsam oder?

Sag' ich doch. Schön dass das auch andere so sehen. Schließlich sind wir doch in erster Linie mal Autonarren (denk' ich doch, oder?).

sMART

Zitat:

was hatn mei auto mit golf oder astra zu tun?

Nichts wollts nur mal wissen und nich extra ins Suzuki-Forum dafür gehen, wenns sowas überhaupt gibt.

Re: Re: alter schwede

Zitat:

Original geschrieben von sMART_83

Sag' ich doch. Schön dass das auch andere so sehen. Schließlich sind wir doch in erster Linie mal Autonarren (denk' ich doch, oder?).

sMART

korrekt