Ist der Preis angemessen ? X3 30d

BMW X3 G01

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten X3 zu kaufen. Kenne mich allerdings mit den aktuellen Preisen nicht aus. Kann mir jemand eine Einschätzung geben ob der Preis angemessen ist oder zu teuer ?

Hier die Daten zum Auto:
- X3 30d 265 PS von 12.2019
- Laufleistung 69.000 km
- M Sport Paket
- 20 Zoll M699 Felgen mit Sommerreifen ca 7mm Profil + 19 Zoll Winterreifen auf BMW Felge ca 6-7 mm Profil
- Premium selection (2 Jahre Garantie)
- Bremsbeläge vorne + hinten werden neu gemacht
- Saphirschwarz
- Vollleder schwarz
- Panoramadach
- Adaptives Fahrwerk
- Navi Pro mit iDrive Version 7 (Volldigitales Tacho)
- Parking assistant
- Driving Assistant Plus
- HUD
- DAB
- Harman Kardon
- verdunkelte Scheiben
- Komfortzugang
- Lordose

Wenn ich es richtig überblicke hat er keine 360 grad Cam, keine Memory Sitze und keine Standheizung. Sonst sollte soweit alles an Board sein.
Zustand vom Fahrzeug ist gut.

Preis wäre ca. 42.000 EUR.
Was sagt ihr ? Zu teuer ? Oder angemessen ? Haltet ihr die Laufleistung für zu hoch wenn ich vor habe ca 15-20 TKM pro Jahr zu fahren ?

17 Antworten

Wegen der AGR brauchst du dir keine Gedanken machen. Dies ist ein Rückruf des KBA und BMW hat schon alle Besitzer angeschrieben, kann aber wohl derzeit das Ersatzteil nicht liefern (Ich warte jetzt schon ca. 2 Monate.). Sollte also der Austausch noch nicht erfolgt sein, wird dies sicherlich demnächst passieren.

Das meine ich, wäre ja nur interessant, ob man ein Fahrzeug bekommt, wo man diesen Aufwand nicht mehr mitmachen muss.

Finde den Preis wenn er vom BMW Händler ist ebenfalls okay.
Meiner ist fast ähnlich, - M Paket + DA Plus und 18 statt 20 Zoll bei 54k Laufleistung vor einem halben Jahr für 43k gekauft.
Würde den DA Plus mit 360 Kamera gerne gegen das M Fahrwerk tauschen ??

Deine Antwort