Ist der Preis angemessen?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,

bei mir wirds nun doch etwas früher wie er wartet was mit meinem Rocco. Daher gute Idee von mike hier mal nach eurer Einschätzhung bezüglich Angeboten zu fragen.

Ich wüsste gerne eure Meinung zu nur einem Rocco. Am Dienstag werde ich ihn Probefahren. Mir kommt er teuer vor. Ich bekäme ihn für 22.500 inklusive Winterreifen, neuem TÜV und 2 Jahren Garantie. Multifunktionslenkrad, RNS 510 sind mir wichtig. Sonst gings ohnehin billiger.

Bin auf eure Meinungen gespannt:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Einen Tipp von mir. Hol dir einen neuen. Geh zu 2-3 Händlern und hol dir Angebote. Beim Navi rate ich dir zum RNS315 (Ist besser und schneller als RNS 510). Da sparst schon enorm. Bei gutem Rabatt und den gerade laufenden Style Sondermodellen wirst mit deiner Ausstattung bei 21t€ landen.

Wegen Lieferzeit habe ich vorhin mal geschaut. (VW Intern) Wenn du morgen bestellst, hast ihn mitte Dezember.

Mit kleinem Navi und den 19 % Rabatt bei autohaus24 komm ich auf 23.832 gegenüber großen Navi 25.020. Hab halt immer Winterreifen noch mit drin. Ich mag den großen Bildschirm beim 510. Sieht man mit der Rückfahrkamera sicher n bisschen mehr als bei dem kleinen 315? Und die Navigeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Das mit Händlern mach ich mal. Wenn einer mit dem autohaus24 Preis mitgeht bestell ich beim Händler vor ort. Aber ich glaub das ist unrealistisch.

TÜV kannste doch einen Monat problemlos überziehen. Das kostet nix.
Ab dem 2. Monat wird eine Verwarnung in Höhe von 15€ fällig (falls es die Polizei überhaupt sieht und ahndet). Erst ab 3 Monaten wird es teurer.

TÜV machen lassen auf so ne alte Gurke ist meist nen teueres Vergnügen, das sich nicht rechnet.

Meine Meinung: Die Rückfahrcam braucht kein Mensch. Hab den Parkpilot drin, der reicht voll und ganz aus, unsere Garage ist schweinseng, da muss ich rückwärts rein. Hatte mit dem akkustischen Parkpilot noch nie Probleme, ich schaue gar nicht mehr auf das Display.

Der Elektronik-Krempl ist an den Autos heutzutagevöllig überteuert. Vor allem die Navi-Radios. Unfassbar. Der Quatsch ist für die Hersteller nen Freifahrschein zum Gelddrucken.
Fahr mal nen Rocco Probe, der die Cam nicht hat, wirst merken, die brauchste nicht. Nach 1-2 Wochen fährste rückwärts nur noch nach Gehör.

Zitat:

Original geschrieben von Foxerl

Oh man, heute nochmal mit meinem Mechaniker geredet.

Der erzählt nur Gruselgeschichten über die Autos die n halbes Jahr auf VW AG zugelassen waren.

Er war mal im Stammwerk auf Weiterbildung, die werden am Tag 3 x zerlegt und wieder zusammengebaut, für tägliche Fahrten zur 500 Meter entfernten Kantine eingesetzt.

Fahren auf ein VW-Zentrum zugelassen den ganzen Tag für Europecar und werden danach als VW-Jahreswagen verkauft usw. Alles optische wird perfekt aufbereitet...

Von Leasingrückläufer EINES VW-Mitarbeiters wollte er nichts wissen, sind alles Miethuren...

Ich dreh noch durch.

geschichten werden viel erzählt. diese mechaniker-stories sind auch mit vorsicht zu geniesen. einiges wird stimmen, vieles wird unsinn sein. lass dich nicht verrückt machen.

ich habe mir beim händler einen 2.0 tsi, 210 ps gekauft. ebenfalls vw zulassung. 11/2010, 12000km, dark maroon, team und team plus, panorama, kessy, rns 510 mit kamera, ja und so weiter. bis auf dcc und leder ALLES drin. leder wollte ich aus prinzip nicht. hat mir im bmw gereicht. knappe 26.000.- inclu. winterräder und anmeldung. ob zu teuer oder nicht, ist mir egal. er hat mir gefallen und ich hab ihn gekauft. das autohaus ist lieferant für unsere vw/audi dienstwagen. dienstag hole ich ihn ab.

sollte was nicht passen, gibts eins auf die nase 😁

Also für mich hats letztendlich doch nicht gepasst. Werd ihn wohl nächste Woche für 2.500 mehr neu bestellen. Ausser mein alter bekommt Mittwoch keinen Tüv. Dann weiss ich nicht so recht wie ich die Lieferzeit überbrücken soll... Ideen? Weiterfahren? Autohaus fragen?