Ist der Motor nun komplett hinüber ?

Opel Astra G

Hallo,

vor kurzen hat mein auto angefangen riesen Rauchwolken hinten rauszuhauen.
Und diese waren groß schlimm war es früh da hab ich beim anlassen unser halbes Grundstück eingenebelt. Vorallem der hohe Ölverbrauch sticht da raus 1 Liter auf 50 km ?!!!!! Ich weis langsam mit meiner Karre echt nicht mehr weiter. Des komische ist der fährt wie ne 1 und zieht auch top.

MFG

18 Antworten

du fährst damit noch???ach du sch....
hast du mal geschaut ob es unten irgendwo undicht ist?

Servus!

Was ist jetzt aus deiner ZKD gerworden?
http://www.motor-talk.de/.../...alm-nach-zkd-wechsel-t2585517.html?...
Warst du schon in der Werkstatt?

MfG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666


Servus!

Was ist jetzt aus deiner ZKD gerworden?
http://www.motor-talk.de/.../...alm-nach-zkd-wechsel-t2585517.html?...
Warst du schon in der Werkstatt?

MfG
Marco

gut beobachtet...krass 😉

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen



Zitat:

Original geschrieben von mrburns666


Servus!

Was ist jetzt aus deiner ZKD gerworden?
http://www.motor-talk.de/.../...alm-nach-zkd-wechsel-t2585517.html?...
Warst du schon in der Werkstatt?

MfG
Marco

gut beobachtet...krass 😉

naja die zkd war ja schon mal hinüber und wurde alles erneuert ^^ und nun ja jetzt steht er ja wieder in der werkstatt aber die wissen auch noch net was des ist. Und undicht ist da auch nix also das was sichtbar süfft, denn des kommt ja alles über den auspuff raus in form von rauch....

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Wurde sie nochmal erneuert? Ich kann nur das aus dem anderen Thread zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß


ZKD wieder durch
Kolbenringe verschlissen
Ventilschaftdichtungen verschlissen
Riß im Kopf

Eins davon dürfte es sein.

Mit Hausmitteln kann da nix machen. Der kopf muß wieder runter oder man schaut mal mit einem Endoskop in die Zylinder.

Wenn die 2. ZKD noch drinn ist, hat die Werkstatt wohl mist gebaut, wenn es schon die 3. ist, haben die auch mist gebaut, da wohl was anderes kaput ist.

MfG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666


Wurde sie nochmal erneuert? Ich kann nur das aus dem anderen Thread zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666



Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß


ZKD wieder durch
Kolbenringe verschlissen
Ventilschaftdichtungen verschlissen
Riß im Kopf

Eins davon dürfte es sein.

Mit Hausmitteln kann da nix machen. Der kopf muß wieder runter oder man schaut mal mit einem Endoskop in die Zylinder.
Wenn die 2. ZKD noch drinn ist, hat die Werkstatt wohl mist gebaut, wenn es schon die 3. ist, haben die auch mist gebaut, da wohl was anderes kaput ist.

MfG
Marco

ne zkd und ventilschaftdichtung ist es net war letztens da haben se nix gefunden....

... kolbenringe verblasen.

Zitat:

Original geschrieben von opelfanx20xev


... kolbenringe verblasen.

aber ich versteh net das des nach der neuen zkd war .. plötzlich ich versteh net wie da ständig was sein kann -.- aber danke...

Also ist der Kopf jetzt runter.
Bei 1 Liter Öl auf 50 km muß eine Kerze ja schwarz sein.
Da sollte man auch im Brennraum Verbrennungsrückstände sehen können.

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß


Also ist der Kopf jetzt runter.
Bei 1 Liter Öl auf 50 km muß eine Kerze ja schwarz sein.
Da sollte man auch im Brennraum Verbrennungsrückstände sehen können.

Ich war mal in der Werkstatt und der hat erst alle anderen Sachen durchgecheckt ohne Motor widda auseinanderzulegen. Naja war heute mal da und der hat sich nen Kollegen von Opel geholt (bekannten von ihm) weil des ist ne freie Werkstatt und der hat schon gesagt alle Kerzen sind schwarz und nun muss der Motor wohl wieder auseinandergenommen werden 🙁 ... hoff danach ist endlich mal Ruhe .... 120.000 km und der lief immer einwandfrei naja hoff des wird

Wenn alle Kerzen schwarz sind, würde ich auf die Kolbenringe tippen.
Oder erbläst irgendwo in die Ölwanne und drückt das Öl über die Kurbelwellenbelüftung in die Zylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß


Wenn alle Kerzen schwarz sind, würde ich auf die Kolbenringe tippen.
Oder erbläst irgendwo in die Ölwanne und drückt das Öl über die Kurbelwellenbelüftung in die Zylinder.

naja gut danke 😉 der mechaniker wird des scho finden nur der meldet sich erst am montag wieder und wollte bis dahin schonmal weng infos einholen ob des auto überhaupt nochmal läuft...

So die haben nochmal alles geprüft und kamen zu dem Endschluss, dass der Motor hinüber ist. Kolbenfresse /Kolben gebrochen -.-
Was würdet ihr nun sagen opel astra g 1.6 bj 2002 119.000 km runter weil von ausen und Innen ist des Auto sehr gut gepflegt. Also da ist alles top. Sollte ich ihn verkaufen oder zu einen Austauschmotor greifen ?

MFG

Hattest du vor dem Wechsel der ZKD auch schon so einen hohen Ölverbrauch?

Da hat dann sicher einer nen Fehler beim Wechsel der ZKD gemacht und dem Planen des Kopfes.

Ich würde dir empfehlen den Schaden von einem Gutachter untersuchen zu lassen. Die Werkstatt die den Dichtungswechsel gemacht hat sollte den Schaden übernehmen.

MfG

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