ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ist der hyundai accent 1,3 bj.99 gut?

ist der hyundai accent 1,3 bj.99 gut?

Hyundai Accent 1 (X3)
Themenstarteram 5. April 2010 um 16:02

hi!

da ich die schn..ze von meinem fiesta voll habe, will ich ihn verkaufen und mir was anderes holen. ich war am gucken bei autoscout und fand einen in meiner nähe. er ist ein 4-türiger accent mit der 1,3er maschine, hat 75ps und ist baujahr 99.

nun ein paar fragen:

1. was kostet er im unterhalt?(steuern, verbrauch....)?

2. worauf muss man beim accent besonders achten(roststellen, mängel.....)?

wäre schön, wenn ihr mir (hilfreiche) antworten geben würdet;-).

danke im voraus.

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. April 2010 um 18:34

Er ist fast wie der Fiesta,

die Motoren sind lahm und durstig und faulen tut er auch,

besonders am Radlauf.

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Er ist fast wie der Fiesta,

die Motoren sind lahm und durstig und faulen tut er auch,

besonders am Radlauf.

aha, naja.

ich habe gerade mal erfahrungsberichte gelesen und da fand ich nichts negatives. was verbraucht der denn?

Du suchst Informationen über Fehler an einem Auto, welches bereits 11 Jahre alt ist, keine verzinkte Karrosserie hat und schon damals Technisch nicht gerade das Ei des Columbus war. Fange doch mal an in der Richtung zu suchen, verzinkte Karrosserie, technisch OK, vielleicht von einem "Rentner gefahren, wenig Kilometer. Da dürftes Du mehr und länger Freude dran haben, weil von der Karrosserie keine Probleme kommen und Ersatzteile gibt es bei den Schrottern, für kleines Geld.

MfG aus Bremen 

am 5. April 2010 um 19:53

Der 86 PS Automatic laut Werk 8,6l DIN Verbrauch. Irre!!

Die Schalter zwischen 6,5 -7,5l auch nicht toll.

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:10

im großen und ganzen möchte ich wissen, ob 1400euro zu viel für den sind und ob der accent allgemein empfehlenswert ist. ich bin schon öfters in einem mitgefahren und mir gefällt er schon ganz gut.

jedes auto hat schwächen und ichwollt halt wissen, worauf man bei dem accent besonders achten sollte, bei der besichtigung.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Der 86 PS Automatic laut Werk 8,6l DIN Verbrauch. Irre!!

Die Schalter zwischen 6,5 -7,5l auch nicht toll.

Schau mal unter www.spritmonitor.de  was dort, unter diesem Modell, für Verbräuche aufgelistet werden.

MfG aus Bremen

am 5. April 2010 um 20:36

Naja 7,3l haben sie als Durchschnitt, das ist genau das was ich sagte.

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:40

ist doch ok, 7,3 im schnitt.

aber mal ne andere frage:

vorne in den türen sind "komische" 13er ls verbaut oder? gibts da adapter, womit man "normale" ls reinbekommt?hab da nix gefunden.

danke schonmal an euch.

mfg

am 5. April 2010 um 20:54

Sollte es geben schau mal bei ACR oder Car Akustik vorbei

da gibt es alles.

Themenstarteram 5. April 2010 um 22:55

wie hoch ist bei dem denn die höchstgeschwindigkeit, also mit wieviel ist er eingetragen?(da ich viele, lange strecken fahre schon wichtig, dass er min.160 schafft.)

danke schonmal.

also diejenigen die sagen er ist faul und rostet im radlauf haben 0 ahnung von autos mein hyundai ist baujahr 96 und habe noch nich ein bischen rost im radlauf also vorher ma erkundigen bevor man sowas unsinnuges schreibt sogar die dämpfer muste ich jetzt nach knapp 170 thausend km das erstemal wechseln also ganz normaler durchschnitt und keine billig verarbeitung wie manche sagen

am 19. April 2012 um 4:59

Gerade angemeldet und schon die dicke Lippe.:confused:

0 Peilung trift auf dich eher zu.:D

Einfach mal die Augen öffnen im Strassenverkehr.:)

Dan sieht man auch das braune Fallobst, sofern es

noch einpaar von den Karren gibt.:cool:

Also immer schön den Ball flach halten.:rolleyes:

Ausserdem sollte man von seinen positiven Erlebnissen

nicht pauschal dies auf alles Übertragen.;)

Hallo

Es gibt immer wieder Ausnahmen. Manche Fahrzeuge haben auch ein Dach übern Kopf. Die rosten natürlich nicht so stark.

Im allgemeinen kann man nur sagen: Wer einen 11 Jahre alten Accent nimmt ,der muß noch etwas Geld dazubekommen.

Kein "halbwegs normaler Mensch" schafft sich so eine Mühle an und stellt dann noch Ansprüche.

Bei dem "alten"Fahrzeug gilt: Tüv zu ende fahren und dann weg damit.

Grüße

Themenstarteram 21. April 2012 um 9:20

ich habe ihn nicht genommen....grund: er hatte nen total hässliches airbrush auf der motorhaube....

der wagen ansich war fast im neuwagenzustand! nix mit rost o.ä. ich habe ihn durchchecken lassen, nix!

habe mir letzes jahr dann nen punto als 2. wagen gekauft...der fiesta ging letztes jahr im dezember weg und wurde von nem corsa b abgelöst....

achja: die leute, die sachen schreiben, vonwegen:" nen 11 jahre altes auto kaufen nur bekloppte!" , haben richtig einen anner waffel!!

es gibt leute, die wollen oder können sich kein neues auto leisten...damals konnte ich es noch nicht und jetzt will ich es (noch) nicht! schönen tag euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ist der hyundai accent 1,3 bj.99 gut?