Ist der 320d (100kW) Bj 11.98 mit 135Tkm noch zuverlässig?

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen!

Überlege mir einen 320d zu kaufen und suche einen Rat.
Ist so ein BMW noch zuverlässig?
Wo könnten denn die Probleme auftretten, oder worauf sollte ich Acht nehmen?

Baujahr 11.1998 und hat mit dem ERSATZMOTOR 135 Tkm gelaufen.
Der alte Motor wurde bei 93Tkm ausgetauscht. Die Ursache ist unbekannt.
Die Karossarielaufleistung ist bei 215Tkm.

Aussen und innen einwandfrei (keine Maken, keine Kratzer).
Bis auf Schiebedach - Vollausstattung.
TÜV bis 03.2011

Mein Bedenken ist mit dem Alter des Fahrzugs verbunden. Ist es bei BMW das Ausschlaggebend?
Und die Laufleistung? Was verläuft denn so ein BMW ohne großartig Probleme zu machen?

Danke im Voraus
hier ist der Link des Verkäufers:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Die 98er VFL 320d sind besser als manch so einer
hier schreibt.

Wenn er außen und innen gepflegt ist,
die Hinterachse überprüft ist würde ich zugreifen.

(preis habe ich jetzt nicht überprüft)

Natürlich kann immer mal ein
* Flex Schlauch
* Stoßdämpfer
* Gummiteile des Fahrwerks defekts sein.

Also immer ein bischen Geld für sowas
einplanen...

Bin mit meinem 300d VFL mehr als zufrieden,
bisher auch äußerst zuverlässig.

Habe auch die letzen 80 TKM keinen neuen
Turbo gebraucht...

Gruß

10 weitere Antworten
10 Antworten

Meine Meinung : FINGER WEG!
Meiner Meinung nach, kann dieses Fahrzeug nicht zuverlässig sein. Austauschmotor ist für mich ein KO Kriterium.

PS:Falls du einen 320d mit guter Ausstattung suchst, kannst du meinen haben 😉. Nähere Infos kannst du unter mein Profil schauen bzw. PN. Das Fahrzeug wird aber erst nach dem Sommerferien angeboten.

Mfg

Ja man lass nur die Finger davon, und wenn ein Motor nach 95tkm hoch geht weißt ja wie damit umgegangen würde, die dinger halten locker 300-400tkm.

e36_e46 was wilste für deinen haben=?

Und wenn schau nach ob die Hinterachsaufnahme ok ist. Die reisst bis 2.2000 gerne.

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ja man lass nur die Finger davon, und wenn ein Motor nach 95tkm hoch geht weißt ja wie damit umgegangen würde, die dinger halten locker 300-400tkm.

e36_e46 was wilste für deinen haben=?

6000€, aber nachdem Sommerferien könnte man ja eventuell noch Handeln.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Meiner Meinung nach, kann dieses Fahrzeug nicht zuverlässig sein. Austauschmotor ist für mich ein KO Kriterium.

PS:Falls du einen 320d mit guter Ausstattung suchst, kannst du meinen haben 😉. Nähere Infos kannst du unter mein Profil schauen bzw. PN. Das Fahrzeug wird aber erst nach dem Sommerferien angeboten.

Mfg

Sorry, aber das ist quatsch. Das mit dem ATM kann zig. Ursachen haben und lässt auch nicht zwangsläufig auf den Vorbesitzer schliessen. Ich finde der Wagen macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Allerdings finde ich ihn zu teuer.

Und nur mal so nebenbei (nimm es bitte nicht persönlich): Seit dem ich hier im Forum bin versuchtst du deinen 320d zu verkaufen. Und das dürfte jetzt dann so ein Jahr her sein. Für mich als Aussenstehenden spricht das gerade nicht für dein Fahrzeug, wenn du verstehst was ich meine😉

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Mfg

Sorry, aber das ist quatsch. Das mit dem ATM kann zig. Ursachen haben und lässt auch nicht zwangsläufig auf den Vorbesitzer schliessen. Ich finde der Wagen macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Allerdings finde ich ihn zu teuer.

Und nur mal so nebenbei (nimm es bitte nicht persönlich): Seit dem ich hier im Forum bin versuchtst du deinen 320d zu verkaufen. Und das dürfte jetzt dann so ein Jahr her sein. Für mich als Aussenstehenden spricht das gerade nicht für dein Fahrzeug, wenn du verstehst was ich meine😉

Grüße

bw83

Falls ich es verkaufen möchte, dann wäre es schon längst weg. Es gab mal paar Zeiten da wollte ich es wirklch verkaufen, allerdings nur für 2 Tage. Danach hab ich mich wieder umentschieden. Kann mich halt nicht so schnell entscheiden. Jedoch werde ich nach dem Sommerferien 100% verkaufen 😉.

Außerdem bist du nicht schon im e36 Forum wegen unsinnligen Beiträgen aufgefallen ? Deine unplausible Meinung war garnicht gefragt...

Zitat:

Außerdem bist du nicht schon im e36 Forum wegen unsinnligen Beiträgen aufgefallen ? Deine unplausible Meinung war garnicht gefragt...

Das muss ein Irrtum sein.

Zudem: Warum ist meine bescheidene Meinung unplausibel und warum sollte sie weniger gefragt sein als Deine?

Bis auf den Preis finde ich den hier gezeigten Wagen in Ordnung. Du nicht. OK. Akzeptiere ich. Aber warum immer gleich so aggressiv?

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Das muss ein Irrtum sein.

Zudem: Warum ist meine bescheidene Meinung unplausibel und warum sollte sie weniger gefragt sein als Deine?

Bis auf den Preis finde ich den hier gezeigten Wagen in Ordnung. Du nicht. OK. Akzeptiere ich. Aber warum immer gleich so aggressiv?

Grüße

bw83

Mein Posting war auf 1 bzw. 2 Personen gerichtet und dient nicht dazu da um mit mein Wagen Werbung zu machen.

Ein Austauschmotor beudeutend für mich nichts gutes.
Man kann die KM schlecht nachweisen.
Wer weiß wie der Motor behandelt wurde und wie der neue Motor behandelt wird.
Wer weiß, in welcher qualität der Motor eingebaut wurde.

Gebrauchtwagen kauf ist immer eine Glückssache, aber bei solchen Angebote braucht man schon mehr Glück.
Vielleicht als Teilträger oder als Exportwagen geeignet. Wenn man vielleicht selber einen neuen Motor bekommen hat, weiß man dann die Historie des Fahrzeuges. Aber so ist das Fahrzeug einfach zu "heiß".
Also von zuverlässig kann eigentlich nicht die Rede sein.
Was aber immer wieder Ausnahmen gibt.

Ein Austauschmotor were für mich das kleinere Problem.Der ist schnell besorgt wenn er mal hochgeht.Was mir Sorgen machen würde wäre das ich alle paar Wochen den Wagen aufbocken muss um zu sehen ob der Totalschaden an der Hinterachse schon passiert ist.

Die 98er VFL 320d sind besser als manch so einer
hier schreibt.

Wenn er außen und innen gepflegt ist,
die Hinterachse überprüft ist würde ich zugreifen.

(preis habe ich jetzt nicht überprüft)

Natürlich kann immer mal ein
* Flex Schlauch
* Stoßdämpfer
* Gummiteile des Fahrwerks defekts sein.

Also immer ein bischen Geld für sowas
einplanen...

Bin mit meinem 300d VFL mehr als zufrieden,
bisher auch äußerst zuverlässig.

Habe auch die letzen 80 TKM keinen neuen
Turbo gebraucht...

Gruß

Deine Antwort