Ist das Xenon?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Kann mir jemand sagen ob das "echte" Xenon Birnen, oder nur Xenon look Birnen sind.
Habe die Golf Scheinwerfer mit der "Kugel" verbaut, also wie beim richtigen Xenon.
Siehe Bild unten.

Beste Antwort im Thema

Wenn man eh schon nichmal weiß das man Xenon hat, sollte man nicht einmal daran denken so etwas alleine zu wechseln.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Warum soll er denn seine vorhandenen Xenon-Scheinwerfer zurückrüsten???
So ein Schwachsinn selten gehört!

Dann rüstet er halt die nötigen Teile nach, die für die Zulassung nötig sind und gut is!!

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

Dann rüstet er halt die nötigen Teile nach, die für die Zulassung nötig sind und gut is!!

Hi,

weil das dann doch noch einen haufen Geld kostet und einiges an (Fach)wissen 😉

Wenn er keinen Wert auf das Xenon legt dann einfach 2 original halogenscheinwerfer kaufen. Diese Einbauen und die Xenonscheinwerfer verkaufen. Bei der Aktion macht der TE wahrscheinlich auch noch 100€ oder mehr Plus.

er fährt mit einem legalen Auto durch die Gegend und hat noch ein kleines Taschengeld extra 😉

Gruß Tobias

Zitat:

Wenn die Nachrüstung der fehlenden Teile (Neue Frontschürze, SWRA, ALWR, evtl Steuergeräte usw.) teurer ist als neue normale Halogenscheinwerfer würde ich wohl eher zurück- als nachrüsten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Harzer93

Zitat:

Wenn die Nachrüstung der fehlenden Teile (Neue Frontschürze, SWRA, ALWR, evtl Steuergeräte usw.) teurer ist als neue normale Halogenscheinwerfer würde ich wohl eher zurück- als nachrüsten 😉

Ich habe mir die tage die gti Front gekauft, da sind Aussparungen für die SWRA drin. Wie viel Aufwand ist es denn dann noch die diese nach zu rüsten?

Ähnliche Themen

Ist nicht nur SWR.
ALWR muss ebenfalls noch nachgerüstet werden.

Aber wenn es nachgerüstet ist, sind es denn überhaupt VW Xenonscheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von VW_TDI19

Ist nicht nur SWR.
ALWR muss ebenfalls noch nachgerüstet werden.

Aber wenn es nachgerüstet ist, sind es denn überhaupt VW Xenonscheinwerfer?

Wie erkenne ich das?

Also sie sehen genauso aus wie die Originale und haben vorne neben dem Prüfzeichen auch nen VW Logo

Dann sind es auch VW Scheinwerfer. Wenigstens was.

@Knert99
dann werden es Originale von VW sein... dann besorg dir die Teile für die SWRA und ALWR und dann viel Spass beim basteln... Ganz Trivial ist das nicht. ALWR Teilesatz findest du evtl bei Kufatec genauso wie Kabelbaum für SWRA

Billig wird das nicht! Darum pfuschen sich das einige ja so zurecht da nach den 1000 Euro für den Xenon Scheinwerfer das Geld ausgeht wenn man merkt das da doch noch bisschen mehr dran hängt...

Also bei meinen originalen sind die Steuergeraete nur schwarz, nicht rot. Es waere vielleicht mal hilfreich, ein Bild von vorne von den Scheinwerfern zu sehen. Nicht dass das normale Halogenscheinwerfer sind, mit Ebay-Xenonbrennern mit H7 Fassung drin.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Also bei meinen originalen sind die Steuergeraete nur schwarz, nicht rot. Es waere vielleicht mal hilfreich, ein Bild von vorne von den Scheinwerfern zu sehen. Nicht dass das normale Halogenscheinwerfer sind, mit Ebay-Xenonbrennern mit H7 Fassung drin.

Es sind solche:

http://bild5.qimage.de/vw-golf-5-foto-bild-70673935.jpg

Welche Bezeichnung steht auf dem Glas der Scheinwerfern drauf?

Meine Vermutung, es sind Xenon Look Halogen Scheinwerfer, mit einem Ebay Xenon Nachrüstsatz.
Somit bekommst du das Xenon (egal ob du ALWR und SWRA hast) nicht eingetragen, da die Schweinwerfer nicht für den Xenon Betrieb zulässig sind.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Welche Bezeichnung steht auf dem Glas der Scheinwerfern drauf?

Meine Vermutung, es sind Xenon Look Halogen Scheinwerfer, mit einem Ebay Xenon Nachrüstsatz.
Somit bekommst du das Xenon (egal ob du ALWR und SWRA hast) nicht eingetragen, da die Schweinwerfer nicht für den Xenon Betrieb zulässig sind.

Meinst du das interessiert irgendwen?

Wenn man mal so rumfährt, hat jeder 5te unzulässige Leuchtmittel dran die extrem blenden. Oft zu sehen bei unseren Bulgarischen und rumänischen Kollegen...

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Meinst du das interessiert irgendwen?

Das ist was anderes.

Aber Rechtlicht ist es Verboten, genauso wie bei rot über die Ampel zu fahren oder zu gehen.

Die Scheinwerfer sind schon Original:-)

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

Die Scheinwerfer sind schon Original:-)

Sagt wer?

Auf dem Bild welches der TE gepostet hat, sieht man es jedenfalls nicht.

Wichtig ist, was auf dem Scheinwerferglas steht, welche Zulassung der Scheinwerfer hat. Alles andere ist abselut Uninteressant.

Deine Antwort