ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ist das reell? Neupreis war wohl über 35.000?

Ist das reell? Neupreis war wohl über 35.000?

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 11:21

Hallole,

ich lese schon lange mit und hab mich mal angemeldet mit der Frage:

Ich kann einen Mondeo kaufen mit EZ April 08, 2,2 Liter Diesel, Schalter, Kombi, Ghia-X, Braun metallik mit hellem Leder, getönte Scheiben, AHK abnehmbar, Navi Original, Analogtacho, 18 Zoll-Räder, Klima, Tempomat, und noch ziemlich allem was man sonst braucht.

Hinten im Gepäckabteil ist das helle Textil mit Ölflecken übersäht, Vorbesitzer ist Mountainbiker, vorne schaut er sauber aus. Nichtraucher.

Er hat 45.000 drauf und soll noch 25.000 kosten.

Ist das reell? Neupreis war wohl über 35.000?

Beste Antwort im Thema

Hi,

das nenn' ich entscheidungsstark ;)

2-3 Stunden nach dem ersten Thread Nägel mit Köpfen gemacht: Respekt!

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Auto.

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 2. Februar 2009 um 11:23

Klick Dir doch einfach mal die Konfiguration durch:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMondeo

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 11:34

Super Tip! Danke schönes Kind.

Ich habe den Konfigurator durchgemacht, aber die hellen Ledersitze gehen nicht. Die Farbe heist Morello. Es kommen sogar über 40.000 raus. :confused:

Was ist mit den 25.000 für den Gebrauchten?

realistische 40.000 weniger 15% für Nachlass bei Ford, weniger 15% für ein knappes Jahr? Also wäre es günstig oder?

am 2. Februar 2009 um 11:39

:) Danke

du findest zur Zeit viele Mondeos mit EZ 03/08 zu besseren Konditionen (m.M.) auf den beiden grossen Autoseiten. Solltest vorher auf jeden Fall vergleichen. Ich finds zu teuer ! Das sind 28,5% unter angegebenem Listenpreis. Zu wenig wenn er auch noch hinten so versifft ist. Im Internet bekommst du ohne verhandeln 22% auf einen neuen.

am 2. Februar 2009 um 12:39

Hallo,

 

schwer zu sagen. 40% Nachlass als Jahreswagen auf nen Mondeo sind eher Alltag als Seltenheit.

 

Dein Angebot ist ein Ghia - der ist weniger gefragt als beispielsweise der Titanium, dann hat er schon 45000km gelaufen und beiger Stoff der dreckig ist, dürfte auch nicht verkaufsfördernd sein. Andrerseits hat er den 2.2 Motor, der momentan am Gebrauchtmarkt noch recht selten ist, deswegen sind die Preise für ihn oft recht "verfälscht".

 

Ich würde sagen: Wenn er DIR gefällt und es DIR wert ist, machst Du keinen großen Fehler damit. Als Riesenschnapp würde ichs aber nicht sehen.

 

Die Frage ist auch noch, warum ein Privatmann sein Auto nach einem Jahr wieder verkauft. Solangs kein EU Import ist, dürfte das ja eher unbeabsichtigt sein. Und die Geschichte mit dem Mountainbiker und den Ölverschmierungen kann man glauben, muss man aber nicht. Ich bin selber so einer, der seine Bikes gern im Innenraum transportiert. Und ich würde mir weder eine beige Innenausstattung zulegen noch ists sonderlich viel Mühe ne Plane drunter zu legen - und öltriefend sind die heutigen Bikes ja auch nicht unbedingt ;)

 

Gruß

Peter

am 2. Februar 2009 um 12:58

Entscheide doch nach Gefühl!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 13:12

Also erst mal Danke für eure Einschätzungen.

Als ich das Auto ansehen war, stand es in der Garage neben einem X-Trail und minimal 4 MTB und ein Rennrad. Die Flecken sind auch nicht innen im Pasagierraum, da ist Leder, sondern hinten im Gepäckraum. In der Einfahrt stand ein roter Boxter. Deswegen wird der Ford verkauft.

Je länger ich darüber nachdencke destobesser gefällt mir der Rat der Vivi. Ich ruf den Typ an und sprech nochmals über den Preis.

 

Schau mer mal, dann sehn wa schon!

Edit: - o.k. ich hab die Karre! Montag wird angemeldet. Bis demnächst wieder!

am 2. Februar 2009 um 14:15

Vielleicht lässt sich ja der Verkäufer noch darauf ein, den Teppich im Kofferraum zu wechseln (falls das beim Mondeo möglich ist, ohne die ganze Verkleidung runter pflücken zu müssen)

edit: hab deinen edit nicht gesehen.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 14:18

Ja genau, nu isses zu spät! :D Egal, ich mach ein für mich neues Auto sowieso erst sauber bevor ich zur ersten Fahrt einsteige.

Hi,

das nenn' ich entscheidungsstark ;)

2-3 Stunden nach dem ersten Thread Nägel mit Köpfen gemacht: Respekt!

Dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Auto.

am 2. Februar 2009 um 15:07

Hallo Hans,

Viel Spass mit deinem Mondeo und allzeit eine Hand voll Wasser unter dem Kiel! ;)

Setz mal ein Foto hier rein wenn dein Neuer sauber ist. Es würde mich freuen wenn Du bald nur positive Erfahrungen postest.

:)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 17:02

Hallole Ihr Fünfe:

 

Heute hab ich den Mondeo abgeholt. Schönes Fahrgefühl, ein Riesenschiff. Tolle Farbe. Super Motor. Ich glaube es war die richtige Wahl.

 

Danke für die Empfehlungen. sobald es besseres Wetter ist stell ich mal ein Foto rein.

Habe mir am Donnerstag einen 2.0 TDCI 140PS Trend gekauft mit vielen extras. Kilometerstand 24000km und Baujahr August 2008. Bezahlt habe ich 19900,-€. Laut Mobile und Autoscout24 habe ich einen guten Preis bekommen. Viele sind sogar noch teurer mit der gleichen Laufleistung und Ausstattung. Neupreis lag bei 33000,-€

na dann hab ich sicher auch nicht zu viel bezahlt: Mondeo Titanium 2,0 Benziner, +Keyless, +Xenon, +Bluetooth (Audiopaket), +PDC, +Flatratepaket (3.+4. Jahr Garantie, +3 kostenlose Inspektionen), +16 Zoll Winterreifen auf Alu, EZ 10/08, 7600km...... für 19000 Euro. Und: ich find den Mondeo einfach nur geil !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ist das reell? Neupreis war wohl über 35.000?