Ist das Parken so erlaubt?
Hallo erstmal,
Folgendes bei uns wird schon länger so wie auf den Bildern geparkt.
Meine Frage lautet ob das so erlaubt ist,denn mein Nachbar behauptet ja und wenn ich Ihm nicht glaube dann soll ich die Polizei rufen.
Es ist nicht sein Auto sondern das von seinen Kunden.
Mein Problem ich will nicht die Polizei rufen und dan hatt er doch recht.
Unsere Ausfahrt ist die mit dem weißen Golf (in die wir schlecht reinkommen wenn der weiße Multivan so parkt).
Viel Dank schonmal.
Beste Antwort im Thema
das ist eindeutig nicht erlaubt, weil der Multivan auf dem Gehweg parkt und das ist verboten. Er dürfte auch nicht gegenüber der Einfahrt parken, wenn es zum Ein- oder Ausfahren zu eng wird, aber das wäre zu diskutieren. Nur die Frage stellt sich nicht, denn auf der Straße kann er definitiv nicht stehen und auf dem Gehweg darf er nicht.
141 Antworten
Also mein Auto sind ca 4,30 Meter lang.
Ein eigenes Problem ist bei meinen auch der Wendekreis 12.5 m laut (google adac) kann man wiederum als selbst schuld verbuchen.
Zitat:
@BK30nP schrieb am 23. Juli 2020 um 08:50:02 Uhr:
Das bedeutet auch das du erst zum lenken anfangen kannst wenn man draußen steht.
Hallo
Wäre es vllt. besser rückwärts einzuparken, da kommst vorwärts besser raus.
Gruß jaro
Ähnliche Themen
Ja machen wir auch schon, bloß wir wissen nicht davor wann da jemand steht und wann nicht.
Insgesamt wohne ich seit 5 Jahren da es wurde 4 Jahre geduldet da es selten war. Aber seit 1 jahr wird es schlimmer und man kann nichtmehr reden zusammen.
Wir bauen da oben und können auf dem Platz wenden ab da ist es für uns kein Problem mehr.
Bloß es blockiert so unter der Woche das lkw hoch komme wenn der VW und kia so steht. (Oder andere Autos).
Sprich ihn doch einfach mal auf die Situation mit LKWs für die Baustelle, Feuerwehr und Rettungsdienst an ... auch wenn man da vielleicht nicht überrall parken darf, geht die Welt nicht gleich unter, wenn Fahrzeuge an der Straße stehen, wo sie es nicht dürften. Spätestens beim blockieren (siehe Bild 3) ist mein Geduldsfaden aber am Ende ... und lass dich nicht mit "es gibt noch Straße XY mitt einer Umfahrung" abspeisen. Die Feuerwehr plant nicht vorher eine Route, nur weil irgendwo eine Straße durch parkende Fahrzeuge blockiert sein könnte, da wählt man die kürzesteste/schnellste bekannte Fahrtstrecke aus.
Er is der festen Meinung das es erlaubt ist und mit den LKWs haben wir angesprochen
Antwort: die haben den jop gelernt wen se des net schaffen müssen se was anderes machen.
Die Umfahrung sind zu eng auch ohne Autos das ist leider die Straße rein in die Siedlung für größere Fahrzeuge
Dann mache mal gelegentlich Fotos über einen längeren Zeitraum und schicke die mal freundlich als Hinweis an die örtliche Feuerwehr bzw. das Ordnungsamt. Die werden sich schon dafür interessieren ...
@Knergy die Polizei hat ja gesagt das wir Sie anrufen sollen wen da wider jemand steht. Weil Sie Streifen in der Nähe haben, und die Wirkung meistens ziemlich hoch ist wenn man vor der Nachbarschaft von der Polizei aus dem Haus geklingelt wird.
Also man kann IMMER rückwärts einparken, auch wenn mal keiner komisch parkt.
Wenn Du niemandem auf'm Sack rumtreten willst, musst Du für Dich die erträglichste Lösung suchen. Von Weitem betrachtet stellst Du Dich auch ganz schön an, sind ja zuhauf Vorschläge gemacht worden, keine hat Dir gelangt!?
Gruß jaro
@jaro66 Ja das Ordnungsamt anrufen das wir nicht haben war ein Vorschlag
Bilder machen und zur polizei wurde von der Polizei abgelehnt.
Immer rückwärtseinparken ist auch doof so in die garage zu fahren.
Nachbar will nicht drüber reden.
Welcher Vorschlag sonnst noch um auf den Falschparker Rücksicht zu nehmen?
Auf Bild 2 sieht man auch noch eine Mauer zum Grundstück vom Nachbarn die machts auch nicht leichter.
Aber bin Froh das du dich nicht drüber aufregen würdest und dein Verhalten sofort ändern würdest.
O-amt gibt's bestimmt eins in der nächst größeren Gemeinde/Stadt, was für Euch mit zuständig ist. Musst Dich halt mal erkundigen.
...und rückwärts einparken ist Gewöhnungssache.
Gruß jaro
Die auspuffrohre immer in die garage rein ist nicht die beste Lösung vor allen wenn Einkäufe im Kofferraum sind.
Nächste Stadt ist ca 25 Kilometer entfernt ob die jemanden deswegen schicken?