1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. ist das normal???

ist das normal???

Opel Astra G

hallo leute,
ist das normal das die scheibenwaschdüse an der heckklappe immer "sabbert"?
ich finde es ärgerlich wenn das auto gerade gewaschen wurde und dann laufend die wasserstreifen an scheibe und klappe sind...
gibt es da abhilfe???

Ähnliche Themen
19 Antworten

...ach ja.. und das es sich um ein normaler weise geschlossenes System handelt... kann sich der Wasserdampf im Überdruck nicht richtig bilden, sondern entfaltet sich erst bei 'normalen' Druckverhältnissen...ähnlich wie in einem Schnellkochtopf....
das war ja auch nicht als Angriff auf dein Fachwissen gedacht.. eher als Anmerkung nebenbei.... wie ich auch schon erwähnt hatte....
Gruß
Mattez81

http://home.arcor.de/w.zucker/heizung/wasser_ausdehnung.htm

....

Hi,
1) der Kühlkreislauf ist ein geschloßenenes System sodass Wasser + Frostschutz wesentlich später gasförmig wird....
Im Ausgleichsbehälter ist deshalb mehr Wasser, weils das heiße Wasser/ Dampf da reindrückt....
Aber das wichtigste darum geht es hier gar nicht.....sondern um die WiWa- Anlage!!!!
Und ich glaube kaum das sich im Wisch-Wasch- Wasserbehälter Temperaturen um 95 Grad entwickeln. ;)
Irgendwo ziehts da luft rein und das wasser kann bis zur hinteren Düse laufen, das Rückschlagventil verhindert das.
MfG Markus

Na dann baut Euch die Dinger ein, wird meiner Meinung nach nichts ändern.

Deine Antwort