ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. ISt das lange Starten normal beim Subaru?

ISt das lange Starten normal beim Subaru?

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 21:32

Hallo, Leute

Was mir eigentlich auffällt und eigentlich auch etwas stört, ist das lange Starten beim Suabru Impreza, ich hab den 1.6 sowie den 1.8er Subaru Impreza Kombi 4x4 und bei beiden ist das gleiche Phänomen...gibt es eine abhilfe dagegen wie man das weg bekommt oder etwas verbessern könnte das er nicht fast ganze 2 Motorumdrehungen mit dem Starter braucht bis er anspringt? andere Japaner springen schneller an, bzw der läuft quasi schon, bevor man den Zündschlüssel überhaupt rumgedreht hat im vergleich jetzt zu meine Impreza´s...

Bin über jeden Tipp zur verbesserung dankbar

mfg,Geri

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von off-road-fahrer

Also mein erster Subaru ist ein 1.8 Baujahr 94 mit 180tkm und der 2. ist ein 1.6 Baujahr 01 mit grad mal 40tkm..und beide haben das selbe Problem, der macht sicher ganze 2 bis 3 Motorumdrehungen also Schwungradumdrehungen, bis er anspringt..auch der Subaru von einem Freund,der hat auch den 1.8er Baujahr96..das selbe...beim Turbomodell kann schon sein das er sofort anspringt..aber die Saugervarianten..kann man das nicht irgendwie verbessern, bekommt er zuwenig Sprit am anfang, das er ihn solange ansaugen muß, oder was kann das für eine Ursache sein?

mfg,Geri

Starten mit einem antiquierten Anlasser aus der Vorzeit des Automobils, der, die Kurbelwellendrehzahl garantiert auf 80 Umdrehungen pro Minute anhebt? Die Frage meinst Du doch nicht ernst?

Ich kenne Automobile die noch viel länger brauchen um in Schwung zu kommen, Deine Subarus springen einwandfrei an. Oder hast Du es immer so eilig, dann lass die Motoren doch durchlaufen. Kannste immer die Kupplung treten, Gang einlegen und losstürmen.

Womit verdienst Du Dein Geld wenn Du nicht zu lange starten musst?

Habe mir Deinen Soundtrack angehört, der Patient ist in einem normalen Zustand.

Könnte es sein das Du etwas zu viel von Mechanik erwartest, wie viel Zeit braucht Dein Computer um zu starten?

Ich kenne nur ein Gerät das vom Start weg sofort Leistung bringt, ein Fahrrad.

Kann man im Moment auch ganz gut im Fernsehen verfolgen, die Apothekentour läuft ja gerade im Fernsehen.

Sei froh darüber das sie noch anspringen :-)

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Juli 2008 um 21:43

also mein impreza springt sofort an! es sei den man dreht den schlüssel aus versehen zu kurz und er kommt beim ersten mal nicht, dann dauerts ganz kurz!

mfg

am 2. Juli 2008 um 22:59

Zündkerzen und Kabel in einwandfreiem Zustand??

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 6:23

Also mein erster Subaru ist ein 1.8 Baujahr 94 mit 180tkm und der 2. ist ein 1.6 Baujahr 01 mit grad mal 40tkm..und beide haben das selbe Problem, der macht sicher ganze 2 bis 3 Motorumdrehungen also Schwungradumdrehungen, bis er anspringt..auch der Subaru von einem Freund,der hat auch den 1.8er Baujahr96..das selbe...beim Turbomodell kann schon sein das er sofort anspringt..aber die Saugervarianten..kann man das nicht irgendwie verbessern, bekommt er zuwenig Sprit am anfang, das er ihn solange ansaugen muß, oder was kann das für eine Ursache sein?

mfg,Geri

Meiner springt sofort an Modell 07

hatte 98 Legacy + 1Fori 2002 + 1 Fori 05 die sprangen auch sofort an!

MfG Bernie :cool:

Moin,

hatte das bei meinenm 93er 1.8 Impi auch. Erst den Zündschlüssel auf zweite Zündstufe drehen. Man hört nun die Benzinpumpe summen. Einige Sekunden warten, bis der Ton weg ist und starten. Wenn er dann immer noch schlecht startet, ist es ein anderes Problem.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 9:16

Danke für den Tipp, ist schon mal ein hilfreicher Schritt, werd ich gleich mal versuchen bzw überprüfen..

weil bei den alten VW,s mit der K-Jettronik gibt es so ein Prblem auch, wenn der Druckspeicher kaputt ist, ich weiß aber nicht ob der Subaru so etwas eigentlich eingebaut hat, sonst versuch ich so etwas einzubauen wenns hilft, oder hat so etwas schon wer gemacht?

am 4. Juli 2008 um 22:25

Also, ich würde gerne mal wissen, wie du die Schwungradumdrehungen zählst. Wenn du sagst, dass gleich deine beiden Imprezas "lange" zum Starten brauchen und dann noch beim Kumpel dass selbe, lässt sich ja schon drauf schliessen, dass kein defekt am Auto vorliegt. Denn 3 mal das gleiche zur gleichen Zeit und bei 7 Jahren Unterschied ?!?!:confused: Also eigendlich springen die Boxermotoren schnell an. Wenn die wirklich "länger" brauchen, musst du wohl damit leben. Ausser eben halt mal Zündkerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter kontrollieren. Hab ein kurzes Video im Anhang, wie meiner startet. Kannst ja mal schauen, ob deiner länger braucht.

Bis denn.

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 23:01

Hallo,hab mir dein Video angeschaut...ja, deiner ist schneller, ich versteh das auch nicht,welches Modell mit welchem Motor hast du drin?

Also das mit den Schwungradumdrehungen, sicher, ich kanns nicht abzählen, aber vom Gefühl her komms mir vor, also mal nur zur Beschreibung,damit man sich das irgendwie besser vorstellen kann,was ich damit meine, er braucht lange beim starten, ist sicher verständlicher als wenn ich schreib,der starter macht gut 50 Umdrehungen bis er anspringt...

...das eigenartige ist, ich hab bis jetzt keinen Subaru Sauger erwischt,der sich schnell starten läßt, drum dacht ich, das müßte doch andere leute auch nerven,und sich mal dran gemacht haben,da was zu ändern, damit er schnell anspringt!

..weil bei mir schaun die Leute immer, wenn ich wo stehe oin der Stadt, weil sich das anhört als wenn mein Auto nicht anspringen möchte, weil er eben länger braucht, und das gleiche hat mein Freund und mein 2.Subaru auch *heul*

am 6. Juli 2008 um 11:01

Also, ich hab nen 93er Legacy 2.0 Sauger mit 116 PS. Das Video von mir zeigt, dass "normale" Startverhalten eines Subarus. Alle (und das waren viele) Subarus, die ich bisher gestartet habe (auch so welche wie du hast) sind so angesprungen. Auf die schnelle wüsste ich jetzt nicht, warum das bei dir (euch) so lange dauert. Wohnt ihr vielleicht irgendwo auf nem Berg (Alpen) oder so, wegen der dünnen Luft.;) Ich mach mir mal ein paar gedanken. Hast du ne Digicam ??? Dann Filme doch auch mal dein Startverhalten und stell es rein, um es sich noch besser vorstellen zu können.

@ Justyracer

Also ich muss sagen mein Impreza braucht auch deutlich länger zum anspringen als deiner.

am 6. Juli 2008 um 13:08

Wie wärs denn mal mit ner Stopuhr-dann können wir alle mal nachmessen...???

am 6. Juli 2008 um 20:45

meiner braucht 6,5 sek ähhh auf 100

zum Starten braucht er 2 sek, wobei es manchmal reicht den Schlüssel nur kurz auf die Anlassstellung zu drehen, dann geht's vorne schon rund :D

Wenn er absäuft dauerts ganz schön lange (z.B. beim Starten abbrechen oder abmurksen - zweiteres ist mir nur einmal passiert)

Sind die Werte/Daten von nem Impreza GT

gruß

Nico

am 6. Juli 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Wie wärs denn mal mit ner Stopuhr-dann können wir alle mal nachmessen...???

Das wär ja auch ne Idee !

@ waldrallye

Wenn er absäuft dauerts ganz schön lange (z.B. beim Starten abbrechen oder abmurksen - zweiteres ist mir nur einmal passiert)

Dann ist das ja auch normal, dass es dann etwas länger dauert.

____

Naja, also ich kenne das Phänomen nicht. Hier in der Gegend springen die Subarus sofort an.

War bei meinem Golf auch so. Wenn er doch mal minimal länger brauchen will und man hört zu schnell auf dauerts danach. Kommt aber fast nie vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. ISt das lange Starten normal beim Subaru?