Ist das erlaubt (3 Bremsleuchte)
Hier ist das erlaubt, das wenn ich Bremse sowas z.B erscheint? Und wenn es Verboten ist warum?
http://mitglied.lycos.de/vaupelfamilie/Bremsleuchte.jpg
45 Antworten
obwohl ich gegen solche Bremsleuchtendinger bin muss ich Golf4.at aber recht geben. Wers machen will, bitte und wer sich durch sowas beim Fahren drausbringen lässt der gehört nicht auf die Strasse. Immerhin ist das Licht nicht stärker als vorher sehe also keinen Grund sich ablenken zu lassen
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
und wer sich durch sowas beim Fahren drausbringen lässt der gehört nicht auf die Strasse. Immerhin ist das Licht nicht stärker als vorher sehe also keinen Grund sich ablenken zu lassen
Eben, zudem es erst leserlich wird, wenn man direkt dahinter steht! 😉
Aber gut, jeder wie er meint. 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von G5_1.9TDI
Eben, zudem es erst leserlich wird, wenn man direkt dahinter steht! 😉
Und bis dahin hat eh schon jeder gemerkt, dass du'n Golf fährst, er brauch bestimmt nicht nochmal in Rot drauf hingewiesen werden.
Zitat:
Original geschrieben von GolfIV.at
Ääähm, ich glaub Du verstehst da was falsch: die Leuchte wird nicht getauscht!!!
Es dommt lediglich eine Art "Folie" davor" 😉
Es handelt sich also um die ganz normale Serienleuchte!
Das ist mir schon klar. Aber da das Abstrahlverhalten durch die Folie verändert wird, verliert die Bauartzulassung der Serienleuchte ihre Gülltigkeit, weil diese ohne die Folie geprüft wurde. Die Serienleuchte MIT der Folie würde eine neue Bauartzulassung benötigen, und eben diese hat dann wohl mit Sicherheit niemand, der die Folie montiert...
Ähnliche Themen
was machen denn die autos ohne 3te bremsleuchte..???
Ich meine irgendein wagen hat auch ein Zeichen als 3te Leuchte. Wars ne Viper?
Kann mich irren.
Ja das war die Viper aber da ist es halt auch so geprüft und abgenommen. Ich wollte das ja auch machen mit der 3 Bremslechte habe es dann aber gelassen, wenn ich es mache dann erst in ca. 1 Jahr, denn dann ist die Probezeit rum.
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
was machen denn die autos ohne 3te bremsleuchte..???
Die haben dann eben keine.
Aber alle am Fahrzeug angebrachten Lichter müssen funktioneren und bauartgenehmigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Die haben dann eben keine.
Aber alle am Fahrzeug angebrachten Lichter müssen funktioneren und bauartgenehmigt sein.
So ist es. Diese Regelung ist eindeutig und es gibt da keinen Ermessensspielraum...
Dann würde ich abscließend mal folgendes festhalten:
das anbringen dieses Schriftzuges ist in Deutschland ausdrücklich verboten, jedoch interessiert es in Österreich keinen Menschen!
Wer sowas also anbringen möchte kann ja anhand dieses Threads selber entscheiden, ob er es tut oder nicht!
Schönen Abend noch!
LG
GolfIV.at
Zitat:
Original geschrieben von GolfIV.at
Dann würde ich abscließend mal folgendes festhalten:
das anbringen dieses Schriftzuges ist in Deutschland ausdrücklich verboten...
Korrekt erfaßt...
...aber auch in Deutschland interessiert es kein! Zumindest beim Kollegen nicht bei ihm erscheint ESCORD und die Polizei hat auch nix gesagt und TÜV auch nicht dennoch ist es nicht erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von RunnerMan
...aber auch in Deutschland interessiert es kein! Zumindest beim Kollegen nicht bei ihm erscheint ESCORD und die Polizei hat auch nix gesagt und TÜV auch nicht dennoch ist es nicht erlaubt.
Das hatte dann wahrscheinlich was mit Mitleid zu tun... 😁
naja kannst ja auch so sehen...stell dir vor deine hitnere scheibe is total verdreckt und du malst das ding einfach in den dreck rein, hat den gleichen effekt und kann au niemand was sagen😉
ja ich weiß, blöder vergleich, aber glaub kaum dass die grünen da was sagen...ausprobieren😉 mehr als irgendwie 20€ oder sie sagen "sofort wegmachen" werden sie auch nicht.
aber am ende muss jeder selber wissen was er macht😉
Zitat:
Original geschrieben von Raffnix
Moin Moin
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das erlaubt ist. Es sieht zwar cool aus aber es lenkt bestimmt den Verkehr ab. Aber nur weil es vielleicht verboten ist heißt es ja noch lange nicht, daß man es nicht montieren kann😁 😁 😁 . Aber ich denke mal das das jeder selbst wissen sollte und es ist ja erst verboten wenn man sich erwischen läßt 😉 .
Ich habe überigens das bei Ebay gefunden . Ist wahrscheinlich eine billige Alternative. Was haltet ihr davon weil für den Preis könnte man ja schon mal ins grübeln kommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Gruß Raphael
Zitat aus der Artikelbeschreibung: Nur für den Export!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;-))
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Zitat aus der Artikelbeschreibung: Nur für den Export!
Ich habe immer öfter den Eindruck, daß dieser Zusatz von vielen Interessenten absichtlich überlesen wird...😉