Ist das erlaubt (3 Bremsleuchte)
Hier ist das erlaubt, das wenn ich Bremse sowas z.B erscheint? Und wenn es Verboten ist warum?
http://mitglied.lycos.de/vaupelfamilie/Bremsleuchte.jpg
45 Antworten
sollte legal sein. was machen den die alten autos, die keine 3. bremsleuchte haben?
als dann das nachrüsten "in" war, hatte man solche versionen "STOP" etc. zur verfügung...
die Dodge VIPER hat ja schliesslich auch das logo als
bremslicht!!
Zitat:
Original geschrieben von morphium
Wenn die Grünweißen solche Led-Taffeln in der Heckscheibe haben, wieso sollen dass dann auch nicht andere Fahrzeuge haben dürfen?
Deinem Beitrag entnehme ich, daß dein berufliches Tätigkeitsfeld nicht im Bereich des Zulassungsrechtes liegt.
Moin Moin
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das erlaubt ist. Es sieht zwar cool aus aber es lenkt bestimmt den Verkehr ab. Aber nur weil es vielleicht verboten ist heißt es ja noch lange nicht, daß man es nicht montieren kann😁 😁 😁 . Aber ich denke mal das das jeder selbst wissen sollte und es ist ja erst verboten wenn man sich erwischen läßt 😉 .
Ich habe überigens das bei Ebay gefunden . Ist wahrscheinlich eine billige Alternative. Was haltet ihr davon weil für den Preis könnte man ja schon mal ins grübeln kommen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruß Raphael
Ich denk mal alles was mit Aussenbeleuchtung zu tun hat, muss abgenommen und zugelassen sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Ich denk mal alles was mit Aussenbeleuchtung zu tun hat, muss abgenommen und zugelassen sein!
Genauso ist es.
Ihr habt Probleme... Leute, bei den Grünen steht im Lauflicht auch "BITTE FOLGEN" und nicht "Achtung, ich bremse jetzt" ... bei einigen hier sollte "Ich hab wohl was zu kompensieren" drin stehen 🙂
Also sorry Jungs, aber wenn jemand wie hier erwähnt - einen Auffahrunfall verursacht, nur weil er "Golf" liest, dem sollte der Führerschein umgehend entzogen werden! Demnach müssten dann auch alle Modellbezeichnungen abgeschafft werden, um eine Ablenkung zu verhindern!!!
Ich selbst hatte die gleiche Bremsleuchte mit "No Fear", und fuhr damit fast 2 Jahre umher. Keine Probleme. Auch bei der jährlichen Überprüfung nicht.
Zudem wenn man es nicht "live" gesehen hat, kann man auch nicht wissen, dass man die Schrift erst ab ca. 5m Abstand lesen kann. Ist man weiter entfernt, sieht es aus wie die ganz normale 3.Bremsleuchte!
Also macht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten, schon gar nicht wenn man keine Ahnung hat. 😉
Thx!
Hallo Leute,
tja dieses Bild auf der ersten Seite, ist eines von meiner damaligen Bremsleuchte! Wer sowas haben will, findet auf unserer HP (http://www.www.team-dezent.at) unter "Umbauanleitungen" eine Beschreibung der "Arbeitsgänge"!
Ich habe das Teil mittlerweile wieder entfernt, da es mir auf dauer langweilig erschien, aber bis dahin bin ich über ein Jahr problemlos damit rumgefahren, und wurde von der Polizei nie darauf angesprohen (obwohl sie hinter mir herfuhren)!!!
Ob man sowas schwachsinnig findet oder nicht, soll jeder für sich entscheiden: nur wers haben will, kann sich das mit der Anleitung ohne weiteres selber machen...
LG
GolfIV.at
irgendwelche änderungen an irgendwelchen leuchtmitteln des fahrzeugs, ob vorgeschriebenes leuchtmittel oder optionales, sind verboten!
Zitat:
Original geschrieben von |GoLF-4-sTyLeZ|
irgendwelche änderungen an irgendwelchen leuchtmitteln des fahrzeugs, ob vorgeschriebenes leuchtmittel oder optionales, sind verboten!
Ok, dann BITTE, BITTE einfach nicht nachmachen!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von G5_1.9TDI
Demnach müssten dann auch alle Modellbezeichnungen abgeschafft werden, um eine Ablenkung zu verhindern!!!
Dieser Vergleich hinkt...
Zitat:
Original geschrieben von |GoLF-4-sTyLeZ|
Ja, es wird ja keiner dazu verpflichtet es nachzumachen! Wer es will, der solls machen, wer nicht (aus welchen Gründen auch immer) solls bleiben lassen! 😉
Ist doch sehr einfach! 😉
LG,
GolfIV.at
Finde ich nicht, denn wie oben schon geschrieben, war der Schriftzug in der Leuchte erst ab ca. 5m als Schriftzug zu erkennen!
Wenn man da also aufgrund der "Irritierung" nicht weiterbremst, weil man ja angeblich vom Lesen so abgelenkt wird, sollte man auch alle andere Schriftzüge entfernen.
Aber egal, es wird ja niemand gezwungen das nachzumachen! 😉
MfG
Eine Bauartzulassung haben derartigen Leuchten mit Sicherheit auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eine Bauartzulassung haben derartigen Leuchten mit Sicherheit auch nicht...
Ääähm, ich glaub Du verstehst da was falsch: die Leuchte wird nicht getauscht!!!
Es dommt lediglich eine Art "Folie" davor" 😉
Es handelt sich also um die ganz normale Serienleuchte!
LG
GolfIV.at