Ist das ein seriöses Angebot
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Das ist schon 40% von dem Kaufpreis drin. Ähnliche Angeboten gibt es noch mehrere. Wie meint ihr mit solchen Angeboten? Wenn es wirklich wahr ist, dann kann man A6 als Jahreswagen günstiger bekommen als A4?
16 Antworten
Schwer zu sagen.
Es kann schon sein, dass dieser spezielle A6 sehr günstig angeboten wird. Wer kauft schon einen 3.2 FSI mit Stoffsitzen, Handschaltung, 16 Zoll Bereifung und dann noch diese Farbe.....
Da wird sich der Händler schwer tun. Vielleicht deshalb der Preis??
Gruß.
Nein!
Hi,
alleine die Erstzulassung 03/2004
Der A6 wurde erst am 23./24.04.2004 öffentlich bei den Händlern dem Publikum vorgestellt.
Hierbei handelt es sich meines Erachtens um ein Fahrzeug der "0-Serie".
Ich selbst war am 21.05 2004 zu einem A6-Event in Mainz-Finthen auf dem Airfield Layenhof eingeladen und habe gesehen, was diese Präsentations-Fahrzeuge aushalten mussten.
Ich würde die Finger davon lassen.
Also vom Preis her ist das ja nix besonderes.
Kein Leder/ Alcantara bedeutet nochmal einen Abschlag.
Gerade die Präsentationsfahrzeuge werden einer genauen Prüfung unterzogen a) bevor sie in die Verkaufsräume kommen b) bevor sie dann weiterverkauft werden.
Habe auch einen 03/04 und keine Probleme.
Ergo: Angebot ist seriös, zumindest lassen die Daten keinen anderen Schluß zu.
BTW: Die Farbe gefällt mir (Nein, ich habe sie nicht) und die Handschaltung will ich, würde eher einen Aufpreis zahlen, damit keine TT bei einem V6 verbaut wird.
Und an die "Experten": Das sind 17 Zöller.
Ähnliche Themen
Hmm, Flörsheim ist hier um die Ecke, muss morgen Abend eh nach Wiesbaden, wenn ich es schaffe fahr ich da mal vorbei. Irgendwie kommt mir der Preis auf den ersten Blick recht günstig vor, aber auf der anderen Seite - der klassische A6 3.2 Käufer least den Wagen, und da macht es kaum einen Unterschied ob der Wagen neu ist oder ein Jahr alt, kostet quasi das selbe, zumal die Dienstwagensteuer genauso zuschlägt - weil vom Bruttolistenpreis des NEUwagens abhängig. Daher kann es schon sein, dass ein Jahreswagen dieser Größe nur mit extremen Abschlägen verkauft werden kann...
Denn wie gesagt: Sonst kostet mich ein Leasingwagen - neu und mit Wunschausstattung - unter dem Strich genausoviel wie ein Jahreswagen...
Und außerdem: Kein Quattro, stoff innen, Navi einfach - das ist beim 3.2 wohl sowas wie eine "Minimalausstattung", so blöd sich das auch anhört...
Ich poste mal wenn ich es morgen schaffe da vorbei zu fahren...
LG
Dennie
Was hat der Vorbesitzer mit der Kiste den gemacht? In 16 Mon. nur 10000Km gefahren, Das topt sogar meine Frau mit ihren Einkaufsfahrten.
Zitat:
Original geschrieben von Nilrem
Was hat der Vorbesitzer mit der Kiste den gemacht? In 16 Mon. nur 10000Km gefahren, Das topt sogar meine Frau mit ihren Einkaufsfahrten.
Der Vorbesitzer könnte zB die Audi AG gewesen sein.
Könnte es sein, dass der Händler nur den Export-Preis angibt? Das würde bedeuten +16% MWST
Nö, solche angebote finden sich zuhauf. Teilweise besser ausgestattet, weniger km und auch seriös, bzw. nix mit zusätzlicher Steuer.
Ja - halte wie grizzler dieses Angebot auch für seriös! Der Wagen wird wohl die Erstzulassung auf die AUDI-AG haben. Audi macht selbst bei diesem Superpreis keinen Verlust und der Zwischenhändler einen kleinen Gewinn.
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Ja - halte wie grizzler dieses Angebot auch für seriös! Der Wagen wird wohl die Erstzulassung auf die AUDI-AG haben. Audi macht selbst bei diesem Superpreis keinen Verlust und der Zwischenhändler einen kleinen Gewinn.
Genauso ist es. Würde auch prognostizieren, dass man an dem Preis nicht mehr viel verhandeln kann.
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Der Vorbesitzer könnte zB die Audi AG gewesen sein.
Ist für mich keine Erklärung für den Minitachostand. Kenne Leute, die kommen aufs mehr als 600Km/Monat, alleine schon mit ihren Waschstrassen- Fahrten
Zitat:
Ist für mich keine Erklärung für den Minitachostand. Kenne Leute, die kommen aufs mehr als 600Km/Monat, alleine schon mit ihren Waschstrassen- Fahrten
Hatte mal einen Audi gekauft, der stand seine ersten 15 Monate im Ausstellungsraum und hatte daher nur 65 km runter. Waschstraße brauchte er nicht, wurde ausgiebig von Hand gepflegt. Der Preisnachlass war erheblich.
Dass Audi die km-Stände manipuliert, würde ich dabei ausschließen.
Zitat:
Der geringe Tachostand rührt vermutlich daher, daß der A6 von März bis etwa September zugelassen war und danach vorübergehend abgemeldet wurde. Was Audi in der Zwischenzeit mit dem Fahrzeug gemacht hat, weiß ich selbst nicht.
Ich weiß jedoch von einem A6, der auch Bj. 03/2004 war, 4500km gelaufen ist und im März 2005 verkauft wurde - dabei war er fünf Monate zugelassen. Preislich lag er ca. €20.000.- unter Neupreis.