Ist das ein Schnäppchen???
Hallo Leute,
mein Dad ist auf der Suche nach nem neuen fahrbaren Untersatz und wahrscheinlich solls ein Audi A6 Quattro mit Dieselmotor werden. Da ihm ein Neuwagen zu teuer ist, schaut er sich hauptsächlich die Jahreswagen an (Preisspanne zwischen 35000 und 40000 €).
Heute hat er dieses Angebot bei Mobile.de entdeckt
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Falls dieser Link nicht zu öffnen ist, gebt bei der Fahrzeugsuche ein (Audi, A6, Kombi, EZ 2005, Allrad, Automatik, Leder Preis bis 40000)
Dann der neue A6 Avant in schwarz für 39999€.
Ich muss ehrlich zugeben, dass dies doch ein sehr günstiger Preis ist, vor allem, wenn man sich die lange Ausstattungsliste anschaut. Hängst vll damit zusammen, dass es ein Vorführwagen ist?
Was haltet ihr davon?
19 Antworten
entweder willst du dir selbst konkurrenz machen beim kaufen oder du verkaufst den wagen selbst.
etwas seltsam dein post. (?)
Hallo Olli,
erkläre uns doch erstmal, was Deine Postings so hervorrufen sollen
- S - Klasse
- E - Klasse
- BMW 5 er
- A6
alles Schnäppchen, die in verschiedenen Foren von den Forenmitgliedern gescannt werden sollen?
Schön, erst einmal nichts verwerfliches. Wie alt bist Du denn, dass Du über die 40 - 50 T€ Deines Vaters verfügen darfst?
Ich würde vorschlagen, Du kaufst Dir ein Ü - Ei in der Hoffnung, darin ein Spielzeugmodell zu finden, was zu Dir passt.
Irgendwie habe ich das Gefühl missverstanden zu werden...
Mein Dad will sich ein neues Auto zulegen und nach langem hin und her (deswegen die ganzen anderen Postings) solls nun ein A6 Avant Quattro werden...
Wieso sollte ich über das Geld verfügen? Das Geld gehört meinem Dad und er entscheidet was er sich käuft. Er hat mich nur eben auf diese Anzeige bei mobile.de angesprochen, da er sich die Angebote an entsprechenden Audis im Internet angeschaut hat. Ich wollte jetzt eigentlich nur eine Meinung von euch haben, denn ich sehe an diesem Preis einen Haken.
Einem vollaugestatteten A6 Avant, der gerade erst 8 Monate alt ist, und bei dieser Austattungsliste mit Sicherheit an die 60000 € kostet, mit nem 20000 € günstigeren Preis anzubieten, ich weiß nicht.
Alles was ich wollte, waren mal Meinungen von Leuten, die sich da doch besser auskennen als ich...
Das ich hier als Faker unterwegs sein sollte, entspricht mit Sicherheit nicht den Tatsachen.
Ich denke, dass an dieser Sache etwas nicht stimmt. Irgend etwas ist faul an dieser Angelegenheit.
Gru0 Georg
Ähnliche Themen
Gut, und mehr wollte ich auch nicht wissen.
Mich hat die Tatsache stutzig gemacht, dass das Vorgängermodell als Jahreswagen zum fast identischen Preis angeboten wird (wenn man die Laufleistung etc. vergleicht....)
Vielleicht gibts noch andere Meinungen...
Die Offerte erscheint schon arg unter der Schmerzgrenze eines eventuellen Verkäufers und zieht logischerweise mißtrauische Fragen nach sich!
Top-Angebote vergleichbarer Fahrzeuge sind mit gut € 3.000.- mehr zu veranschlagen (mal ganz abgesehen von der guten Ausstattung). Leichter ist es, an einen günstigen Benziner zu kommen (ohne Haken) - da werden Jahreswägen locker mit € 20.000.- unter NP gehandelt.
Hallo zusammen,
die Anzeige ist sicherlich nicht Echt sondern auf Kosten eines armen Mitbürgers dessen Name und Rufnummer dort angegeben wurde. Ich bin beim durchstöbern von Mobile.de auf die Original-Anzeige gestossen, dort wird der Wagen für einen ganz anderen Betrag angeboten...
Schaut euch mal die Original-Anzeige an:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
PS: ...bald A6 3.0 TDI Limousinen Besitzer...
Danke für deinen Hinweis... Da wir nur innerhalb dieser Preisspanne geschaut hatten, war uns die Original-Anzeige gar nicht aufgefallen...
Es wäre auch zu schön gewesen 😉
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Audi 😉
Nuja, in der "Original-Anzeige" hat der Wagen auch fast 10.000 km weniger runter... Wer weiß was in den letzten 10.000 km Vorführwagen-Dasein alles mit dem Wagen passiert ist...
Oder der Inserent der 39.999er Anzeige will damit zu verstehen geben, dass er Dir den Wagen für 39.999 Euro besorgt, weil er weiß wo er steht, dann aber auf der Flucht vor der Polizei rund 10.000 km Umweg machen muss, damit der Wagen dann über Polen nach Weißrussland gehen kann, dort mit frischen Papieren versehen wird und dann über Rumänien und Ungarn wieder in die EU zurükkommt...
😁😁
nur mal so.....
ich habe meinen auch "gebraucht" gekauft.
wurde ausschließlich vom Geschäftsführer des Autohauses gefahren.
6 Monate alt - 5.700 km- 34 % unter Neupreis -
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
nur mal so.....
ich habe meinen auch "gebraucht" gekauft.
wurde ausschließlich vom Geschäftsführer des Autohauses gefahren.
6 Monate alt - 5.700 km- 34 % unter Neupreis -
Gruß Wolfgang
... da hast Du aber ein unglaublich gutes Schnäppchen ergattert, Wolfgang! *staun*
@ SirGalahad1968
da bin auch durch Zufall dran gekommen, während eines Gespräches mit meinem Rechtsanwalt. Dem hatte ich erzählt, dass ich einen A6 suche. Dieser hat mir dann eine Tel. eines Händlers gegeben, weil er nichts über die Ausstattung etc. wusste. Dort war man sehr verdutzt darüber, dass ich das Auto kennen würde. Habe dann den Hintergrund erklärt und per Fax die Original-Rechnung bekommen, wo alles drauf stand. Er hatte eigentlich fast alles, was ich haben wollte.
Nun zum Kauf: das Auto war bereits verkauft an eine Firma an der Mosel. Diese hat den Wagen aber nicht in der vertraglich festgelegten Frist abgenommen. So hat der Händler ( Audi-Vertragshändler) die Geschichte dem Anwalt übergeben. Lt. Vertrag mußte der 1. Käufer EUR 5.000,-- zahlen, wenn er den Wagen nicht abnimmt. Der Anwalt hatte eine Nachfrist zur Abnahme gestellt. Ich mußte nun noch 10 Tage schwitzen, ob ich den Audi nun bekomme oder nicht.
Nach 10 Tagen erhielt ich dann den Anruf, dass der 1.Käufer den Wagen nicht geholt oder bezahlt.
So wurde er dann meiner.
Gruß Wolfgang