Ist das ein gutes Angebot

Opel Insignia B

Hallo Suche im Moment ein neuen Gebrauchten. Und wollte euch fragen ob das ein gutes Angebot für ein Opel Insignia wäre.

https://m.mobile.de/.../331094186.html?...

Mfg

63 Antworten

Ich kann dich verstehen. Bei Garantie kann man auch weit fahren, da jeder FOH die Mängel beseitigen muss. Bei Gewährleistung, die hast du normalerweise bei dem Wagen nur noch, muss der Händler bei dem du gekauft hast diese geben und halt kein anderer! Somit müsstest du immer dort hin fahren, wenn er es verlangt. Also lasse dir nichts erzählen von Neuwagenkäufern.

Ich habe eben grob im näheren Umkreis bis 200km geschaut. So richtig super sind die Angebote jetzt auch nicht. Die kosten eventuell 1000 - 1500€ weniger aber dafür mit deutlich mehr KM auf dem Buckel. Und schlechtere Ausstattung zum Beispiel ohne Matrix Licht.

Jeder hat andere Prioritäten.
Das Abalone Weißmetallic gefällt Dir doch. Und: Du musst Dich in dem Auto wohlfühlen.
Sitzheizung, IntelliLux Matrix-LED und Bose Sound System sind ja auch schöne Extras.
Und was nicht dran ist, bekommt auch keine Mängel.

Wenn der Wagen bei der Probefahrt, wie auf den Bildern, einen gepflegten Eindruck macht, warum nicht?

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:16:54 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:16:21 Uhr:

Die elektrische Heckklappe hat der Sportstourer original von Opel, was du meinst ist ein Kofferraumdeckel.
Was den Wiederverkauf betrifft, muss der Händler wissen ob er mir was verkaufen will/kann wenn die Inzahlungnahme nicht passt.

Er will sich aber einen GS kaufen. Somit hilft ihm die elektrische Heckklappe wenig, da es die NICHT von Opel für den GS gab und gibt. Einfach mal alles lesen oder Anschauen. Hilft dann hier schon etwas.

Waren ja auch meine Prioritäten von denen ich geschrieben habe und ich fahre keinen GS.

Einfach das gelesene auch mal verstehen, das erspart unnötige Kommentare.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:23:18 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:03:19 Uhr:

Mehr Pessimismus geht fast nicht.........

Ist doch ein Opel... 😛

Mit der Einstellung würde ich dann keinen kaufen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:46:04 Uhr:

Ich kann dich verstehen. Bei Garantie kann man auch weit fahren, da jeder FOH die Mängel beseitigen muss. Bei Gewährleistung, die hast du normalerweise bei dem Wagen nur noch, muss der Händler bei dem du gekauft hast diese geben und halt kein anderer! Somit müsstest du immer dort hin fahren, wenn er es verlangt. Also lasse dir nichts erzählen von Neuwagenkäufern.

Immer ist so nicht ganz richtig, ein Jahr lang trifft es eher......

In der Regel sind solche besuche eher die Ausnahme.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:22:32 Uhr:

Tja wer keine Lust hat Geld zu sparen dem ist nicht zu helfen und muss sich eben auf ein beschränktes Angebot vor Ort einlassen.
Wenn der Beruf wichtiger ist als das private läuft was schief, nur meine Meinung.

Dieser Kommentar von dir, ist ebenfalls genauso unütz. Den hättest du auch sparen können.... dafür hätte ich ein Auto kaufen können.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 17:59:20 Uhr:

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:46:04 Uhr:

Sorry, dass ich nicht extra den Zeitraum der Gewährleistung hingeschrieben habe. Ich bin von etwas Intelligenz ausgegangen und dachte das ist klar. War mein Fehler das von dir zu verlangen. Also noch einmal SORRY
Bei meinem Insignia musste ich alleine 3x im ersten halben Jahr zum Verkäufer (Opel-Händler) fahren, um eine Nachbesserung auf Gewährleistung zu verlangen. Opel hat einige Dinge, trotz noch vorhandener Garantie, nicht übernommen. Einige Sachen werden nämlich nach kurzer Zeit schon ausgeschlossen. Einfach mal in die Garantiebedingungen schauen. Aber Dank Gewährleistung musste der FOH nachbessern. Das zum Thema Ausnahme. Und selbst eine Fahrt über vielleicht 1000 km (Hin- und Rückfahrt) wäre dann schon zu viel.

Zitat:

@Focus9 schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:12:25 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:22:32 Uhr:

Tja wer keine Lust hat Geld zu sparen dem ist nicht zu helfen und muss sich eben auf ein beschränktes Angebot vor Ort einlassen.
Wenn der Beruf wichtiger ist als das private läuft was schief, nur meine Meinung.

Dieser Kommentar von dir, ist ebenfalls genauso unütz. Den hättest du auch sparen können.... dafür hätte ich ein Auto kaufen können.

Du kennst Pitt noch nicht lange genug. An dumme Kommentare musst du dich hier im Forum von ihm gewöhnen.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:49:42 Uhr:

Zitat:

@Focus9 schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:12:25 Uhr:

Du kennst Pitt noch nicht lange genug. An dumme Kommentare musst du dich hier im Forum von ihm gewöhnen.

Man muss es wohl hinnehmen, daran gewöhnen kann man sich nicht.

Zitat:

@Focus9 schrieb am 30. Oktober 2021 um 12:55:02 Uhr:

Hab mir das Angebot heute vor Ort angeschaut. Mir gefällt der Insignia AGR Sitze sind für mich jetzt nicht emens wichtig. Bin kein Freund von langen Autobahn Fahrten von daher. Für Montag ist eine Probefahrt geplant auf HUD und Leder kann ich auch verzichten. Für einen der sehr viel Zeit im Auto verbringt oder lange Strecken damit macht. Der hat wahrscheinlich andere Wünsche an Ausstattung.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht...und ob Du ihn nimmst. Auf jeden Fall immer mit aufs Gefühl hören. Und mach auf jeden Fall Fotos :-)

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:48:09 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 17:59:20 Uhr:

Sorry, dass ich nicht extra den Zeitraum der Gewährleistung hingeschrieben habe. Ich bin von etwas Intelligenz ausgegangen und dachte das ist klar. War mein Fehler das von dir zu verlangen. Also noch einmal SORRY
Bei meinem Insignia musste ich alleine 3x im ersten halben Jahr zum Verkäufer (Opel-Händler) fahren, um eine Nachbesserung auf Gewährleistung zu verlangen. Opel hat einige Dinge, trotz noch vorhandener Garantie, nicht übernommen. Einige Sachen werden nämlich nach kurzer Zeit schon ausgeschlossen. Einfach mal in die Garantiebedingungen schauen. Aber Dank Gewährleistung musste der FOH nachbessern. Das zum Thema Ausnahme. Und selbst eine Fahrt über vielleicht 1000 km (Hin- und Rückfahrt) wäre dann schon zu viel.

Tja, mit meinem gebrauchten Opels Vectra und Astra musste ich nur zum Service. Ebenso mit Insi A und nun Insi B. Von daher bin ich da etwas optimistischer........

0

Zitat:

@echo_echo schrieb am 30. Oktober 2021 um 19:29:41 Uhr:

Zitat:

@Focus9 schrieb am 30. Oktober 2021 um 12:55:02 Uhr:

Hab mir das Angebot heute vor Ort angeschaut. Mir gefällt der Insignia AGR Sitze sind für mich jetzt nicht emens wichtig. Bin kein Freund von langen Autobahn Fahrten von daher. Für Montag ist eine Probefahrt geplant auf HUD und Leder kann ich auch verzichten. Für einen der sehr viel Zeit im Auto verbringt oder lange Strecken damit macht. Der hat wahrscheinlich andere Wünsche an Ausstattung.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht...und ob Du ihn nimmst. Auf jeden Fall immer mit aufs Gefühl hören. Und mach auf jeden Fall Fotos :-)

Ok Mahl gucken ein Foto hab ich heute schon gemacht (: Wie gesagt ich finde den insignia echt Schön. Natürlich gibt's noch schönere und bessere keine Frage. Aber mit dem wäre ich mehr als Happy..... op ich mit dem Kauf ins Klo greife weiß man nicht. Auto und Technik ist halt Glücks Sache.

Insignia

Genau, freue dich drauf und lasse dir das nicht kaputt reden. Ich habe auch keine Vollausstattung. Bin halt nicht bereit gewesen, gut 8.000 Euro dafür mehr auf den Tisch zu legen. Und das was MIR wichtig war, hat mein Insignia. Country Tourer Paket, Matrix LED, Sitzheizung, Lenkradheizung und es ist dadurch ein 4x4.

Muss ich bei, der Probefahrt am Montag auf irgendwelche Sachen achten. Was für ein Insignia typische Schwachstellen sind.

Man sollte eine richtig schlechte Strecke bei der Probefahrt suchen, Radio aus, und dann hören wo es klappert. Die Qualitätsstreuung bei Opel ist von "alles super" bis "Klapperkiste". Speziell HUD (hat der ja nicht), Türpins, Seitenverkleidung, Kofferraumrollo...ach und Tacho. Teilweise klappert auch die Beifahrerkopfstütze. Das hört man aber nur wenn keiner auf dem Sitz sitzt.

EDIT: Und mal basslastige Musik laufen lassen, um z.B. den Türpin, Türpappe, etc. "anzuregen".

Manche haben Wassereinbruch, deshalb schauen ob der Kofferraum in der Mulde trocken ist.

Der Insignia hat ein fantastisches Fahrwerk, aber reagiert teilweise in Zusammenhang mit den Reifen zickig (oder von sich aus?!?), sprich der Wagen wirkt unruhig -> Vibrationen. Manchmal läßt sich die Ursache finden, manchmal leider nicht (Ist Thema bei Opel v.a. den 2l Diesel mit der Automatik, aber wenn man ins Buick Forum US/AUS/etc. schaut sieht es da ähnlich aus bei den 2.4l Benziner). Also aufs Popometer hören. Komfortabler rollt der Insignia definitiv mit 18", wer auf ein wenig Optik verzichten kann, dem seien diese als max. Größe für den Sommer zu empfehlen.

Radio sollte wenn möglich das NaviPro (die Version PS31.7 vom 13.07.2020 sollte aufgespielt sein!) drin sein und nicht mehr das ältere IntelliLink900, dafür gibt es nämlich keine Kartenupdates mehr. Das NaviPro zieht sich die wenn z.B. eine Handyhotspot verbunden ist. Der von Dir verlinkte hatte glaube ich das IntelliLink.

Falls OPC Line außen verbaut ist sollte man sich die Schwellerverkleidung hinten ansehen. Die steht gerne ab, da geklebt.

Beim kl. Benziner auf jeden Fall aufs das Magerruckeln (LSPI) achten, ob er das hat.

Deine Antwort