Ist das ein gutes Angebot

Opel Insignia B

Hallo Suche im Moment ein neuen Gebrauchten. Und wollte euch fragen ob das ein gutes Angebot für ein Opel Insignia wäre.

https://m.mobile.de/.../331094186.html?...

Mfg

63 Antworten

Ich finde den Preis für die Ausstattung gut. Matrix hat er, Navi hat er, Bose hat er, selbstständiges Einparken hat er, Lenkradheizung hat er, Sitzheizung hat er ... .
Wenn er also so für dich passt und du nichts vermisst, ist es doch in Ordnung. Dir muss die Ausstattung gefallen und niemand anderem.

Und gebe diese Ausstattungsmerkmale bei Mobile ein und schaue wie die anderen Wagen mit dem Bj und der ungefähren Km- Leistung so liegen. Dann bekommst du eine objektive Aussage auf deine Frage. Alles andere bringt nichts.

Moin, habe meinen weißen vor drei Tagen geordert.

Ganz kurz: Insi GS Innovation, weiß, 165 PS, Intellilink900, digitales Cockpit, HUD, LED, Selbstparkend, Teilleder, Verkehrszeichenerkennung.
40.200 km von 2017

16.800€

Mir war unter anderem das digitale Cockpit wichtig und, Teil oder Vollleder. Die beiden Punkte finde ich werten den Innenraum sehr weit auf. Vielleicht findest du ja auch was mit den Extras.

Bei deinem Angebot ist halt Bose noch dabei, ich empfand die normalen Standartlautsprecher aber schon für recht gut. Ich würde Bose nicht missen.

Der rote GS hat mit Baujahr 2020 schon das neue Infotainment-System, eine bessere Ausstattung und eine deutlich geringere Laufleistung. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Das Rouge Braun Metallic sieht aber wirklich nicht schlecht aus und ist ja eher selten.

Beim weißen GS kann man aber auch mit der Ausstattung leben. Die Standardsitze sind gegenüber den AGR-Sitzen gar nicht so schlecht. Es gibt nur viel weniger Verstellmöglichkeiten. Unbedingt vorher ausprobieren, ob der Fahrersitz so passt. Hier würde mich die fehlende Komfortausstattung stören,
mit der auch die Sitzneigung verstellbar wäre.

Hab mir das Angebot heute vor Ort angeschaut. Mir gefällt der Insignia AGR Sitze sind für mich jetzt nicht emens wichtig. Bin kein Freund von langen Autobahn Fahrten von daher. Für Montag ist eine Probefahrt geplant auf HUD und Leder kann ich auch verzichten. Für einen der sehr viel Zeit im Auto verbringt oder lange Strecken damit macht. Der hat wahrscheinlich andere Wünsche an Ausstattung.

Ähnliche Themen

Bei der Ausstattung hat eben jeder andere Prioritäten, ich möchte auf Navi, Memory Sitz, Einparkhilfe hinten/vorne und elektrische Heckklappe nicht mehr verzichten.

Ich sehe das so eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem Astra j Sport 1.6 115Ps . Baujahr 2010 wird der Insignia wahrscheinlich werden.

Zitat:

@Focus9 schrieb am 30. Oktober 2021 um 14:36:47 Uhr:

Ich sehe das so eine deutliche Verbesserung gegenüber meinem Astra j Sport 1.6 115Ps . Baujahr 2010 wird der Insignia wahrscheinlich werden.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Jeder hat seine anderen Prioritäten. Ich finde zum Beispiel das Matrix Licht ein absolutes MUSS. Andere hier haben dafür bei der Bestellung kein Geld ausgegeben. Ob es einen Einfluss auf den Wiederverkauf hat, wird sich dann am Ende zeigen. "Dein" Wagen ist gut ausgestattet. Und die elektrische Heckklappe gibt es eh nur als "Zubehör" von Ali aus China. Beim GS konnte man die NIE bei Opel bestellen.

Wie gesagt, schaue bei Mobile ob du was viel besseres für den Preis findest. Wenn nicht, schlage zu. Mein Insignia war z.B. mit 4.000 Euro der günstigste in ganz Deutschland mit dem Baujahr, Kilometer und der Ausstattung. Da habe ich sofort zugeschlagen. Und am Preis ging trotzdem noch etwas.

Die elektrische Heckklappe hat der Sportstourer original von Opel, was du meinst ist ein Kofferraumdeckel.
Was den Wiederverkauf betrifft, muss der Händler wissen ob er mir was verkaufen will/kann wenn die Inzahlungnahme nicht passt.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 30. Oktober 2021 um 14:55:01 Uhr:

Zitat:

@Focus9 schrieb am 30. Oktober 2021 um 14:36:47 Uhr:

Du musst dich nicht rechtfertigen. Jeder hat seine anderen Prioritäten. Ich finde zum Beispiel das Matrix Licht ein absolutes MUSS. Andere hier haben dafür bei der Bestellung kein Geld ausgegeben. Ob es einen Einfluss auf den Wiederverkauf hat, wird sich dann am Ende zeigen. "Dein" Wagen ist gut ausgestattet. Und die elektrische Heckklappe gibt es eh nur als "Zubehör" von Ali aus China. Beim GS konnte man die NIE bei Opel bestellen.
Wie gesagt, schaue bei Mobile ob du was viel besseres für den Preis findest. Wenn nicht, schlage zu. Mein Insignia war z.B. mit 4.000 Euro der günstigste in ganz Deutschland mit dem Baujahr, Kilometer und der Ausstattung. Da habe ich sofort zugeschlagen. Und am Preis ging trotzdem noch etwas.

Wie ganz am Anfang geschrieben, leider hab ich nicht die Zeit beruflich. Kilometer weit durch das Land zu fahren für ein Auto. Und Lust schon überhaupt nicht zumal ein Ansprechpartner vor Ort mir wichtiger ist. Bei eventuellen Problemen die auftauchen können.

Tja wer keine Lust hat Geld zu sparen dem ist nicht zu helfen und muss sich eben auf ein beschränktes Angebot vor Ort einlassen.
Wenn der Beruf wichtiger ist als das private läuft was schief, nur meine Meinung.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:22:32 Uhr:

Tja wer keine Lust hat Geld zu sparen dem ist nicht zu helfen und muss sich eben auf ein beschränktes Angebot vor Ort einlassen.
Wenn der Beruf wichtiger ist als das private läuft was schief, nur meine Meinung.

Ok wen du, das so sagst es ist nur ein Auto.

Naja, verstehen kann ich das schon. Ob der Händler vor Ort sich dann bei Kulanz oder Gewährleistung groß einsetzt, fraglich....

Mehr Pessimismus geht fast nicht.........

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:16:21 Uhr:

Die elektrische Heckklappe hat der Sportstourer original von Opel, was du meinst ist ein Kofferraumdeckel.
Was den Wiederverkauf betrifft, muss der Händler wissen ob er mir was verkaufen will/kann wenn die Inzahlungnahme nicht passt.

Er will sich aber einen GS kaufen. Somit hilft ihm die elektrische Heckklappe wenig, da es die NICHT von Opel für den GS gab und gibt. Einfach mal alles lesen oder Anschauen. Hilft dann hier schon etwas.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:03:19 Uhr:

Mehr Pessimismus geht fast nicht.........

Ist doch ein Opel... 😛

Deine Antwort